PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe für die Bremssätteln und Trommeln ?



blackshadow666
04.04.04, 11:40
Hallo Jungs

Da ich mich nichr richtig zwischen Roter oder Schwarzer Farbe entscheiden kann für das lackieren der Trommeln und Satteln, würde ich gerne eure Meinungen hören. habt ihr evtl auch Bilder von Schwarzen Tigras oder Corsas mit diesen Farben ? Habe auch einen schwarzen Tigra. Vielen Dank.

Roman483
04.04.04, 11:43
ich hab mal oben keine stimme abgegeben, da ich finde dass blau noch besser passt.
http://www.pixum.de/int/img.php?u=eckerr&t=2&i3=c1jg6xtddd4djc1g4esxtc0xx0t1dtjx&ts=12512&np=1.jpg

chris82
04.04.04, 11:44
Ich würde schwarz nehmen, mir gefällts nicht wenn das dann so rausleuchtet!

mfg chris

Black Thunder
04.04.04, 11:57
Also ich würde Rot nehmen. Denn schwarz, das fällt doch auch gar nicht auf.
Hier ist mal ein Bild von mir da sieht man jetzt aber nur die Bremstrommel.
http://mitglied.lycos.de/assi/hompage_black_thunder/Bilder/hinten_tigra.JPG

2Fast4Ya
04.04.04, 12:18
""Persönliche Meinung, also nicht aufregen.""

Die Bremstrommeln und -satteln gehören in einer kompletten Kontrastfarbe zum restlichen Auto.
Zu schwarz paßen am besten also sehr helle Farben.
Weiss, gelb oder ähnliches.

Meine sind beispielsweise gelb, aber da ich nicht zuhause bin
kann ich kein Bild zeigen.

""Persönliche Meinung Ende""

Franky1109
04.04.04, 13:01
Natürlich sieht eine Kontrastfarbe immer gut aus bei Bremsanlagen. Da ich aber nicht gerade stolz bin auf meine "TROMMELN", werd ich diese wohl schwarz oder dunkelblau machen...

Goetz
04.04.04, 13:38
sättel rot, trommel schwarz !

Sico
04.04.04, 13:42
also um hier auch mal meine erfahrungen mit "rot" gelacken trommeln und sätteln preiszugeben:

(...) ich hab keinen roten+hitzebeständigen lack gefunden(...) selber färben? (...) ! eindeutig etwas falsche beratung (...) schon 4 mal soviel zum färben genommen wie die gesagt hatten (...) kein rot... pink :shock:

aber jetzt bitte net zu laut lachen 8)

und um mal genau zum thema zu kommen: ich persönlich finde auch das der kontrast eindeutig mehr hermacht, als wenn man die man im ganzen dunkel bleibt. wobei ich mir das mit rot und schwarz auch noch gut vorstellen könnte...

aber letztendlich muss es eh DIR gefallen. :P

mfg

mfg

tiga_ente
04.04.04, 16:00
hi,
habe meine sättel rot lackiert. beim roten auto sieht das, so finde ich gut aus. hatte auch mal überlegt ob ich sie gelb lackiere, wegen dem kontrast.
bei den tromeln weiss ich noch nicht so recht. das ist ja ein zimmlich grosse fläche. nicht das dann einfach zuviel des guten wird.
deswegen finde ich den beitrag von goetz gut: rote sättel und schwarze tromeln.
gruss

Dreamboy
04.04.04, 17:35
ich hab meine Trommeln silber gemacht. Finde das passt gut zu den Felgen

Sandro1978
04.04.04, 17:42
Hallo Freunde ,

auf einen Schwarzen Tigra ( so wie bei mir ) passt Rot am besten :)

Sieht wirklich gut aus .... und demnächst mit meinen Chromfelgen ....

:shock:

Gruß Sandro

TeenTigra
04.04.04, 18:13
Zum schwarzen Tigi eindeutig rote Bremsanlage!

badentigra
04.04.04, 18:55
hi,

wenn du nur schwarz und rot zur auswahl stellst dann rot...

an meinem sind die teile blau... weil ich finde das es am besten passt.
(thx an Space-X 8) )

http://www.webkillig.de/tigra/112.jpg

erkennt man nich so gut... weils im schatten ist...
auf wunsch mach ich morgen gern eins aus sonnenblickwinkel :D

mfg
sven

coco
04.04.04, 19:14
musste aus geschmacksgründen schwarz nehmen.

Habe Hammerit genommen hält super :!:

Stifler
04.04.04, 19:44
rot der schönen optik wegen da schwartz garnet auffallen würde und ja schwieso schon alles schwartz is muss ein kleiner kontrast her..... gut das agument das man nicht gerade auf die trommeln stolz sein kann hat was aber die sind nunmal da und sehen in rot immernoch besser aus als normal oder schwartz :wink:


@blackshadow

"Hammerit" <--- you know?! :wink:

blackshadow666
04.04.04, 21:56
@stifler

Ja habe gesehen das es bei uns in der Schweiz, in den Läden das ihr "Baumarkt" nennt auch Hammerit gibt, !! Kenne es.

Also Jungs werde mir Rot nehmen, wollte mal nur eure Meinungen hören.

SPACE-X
04.04.04, 22:00
Daniela sagte dir ja schon niem einfach Acryllackdas geht wunderbar damit! WEnn etwas schleifst dann brauchst du auch keine Farbe wo auf dem Rost hält! ...Ach ja ich mache es ja sowiso *gg* :lol:

Gruss Marco