PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Klarglas Rückleuchten Thread



Anonymous
04.04.04, 13:27
Wollte mal nachhaken ob jemand von euch bereits news zu den schwarzen
Klarglasrückleuchten (Bezugsquelle) in Erfahrung bringen konnte ? Will die Teile unbedingt haben da ich denke Chrom stehen dem Starsilber Tigra nicht so gut oder ???

NLORD
04.04.04, 13:28
Meinst du die von Lexus???

Franky1109
04.04.04, 14:24
Ich warte auch noch auf die schwarzen. Aber bisher nix in Sicht. In Bohnhorst hatte ich mich erkundigt, aber der meinte er wüßte nix genaues. Vielleicht weiß einer von euch nen Termin?

TruNeo
04.04.04, 14:42
ja verdammt ! haben wollen *lall*

Fireshocker
04.04.04, 14:50
gibts denn überhaupt schwarze rückleuchten zu kaufen?
wenn ja wo und welcher hersteller?
habe mich auch schon mal danach erkundigt, dabei aber festgestellt, dass die meisten ihre rückleuchten mit tönungsspray bearbeitet haben. und dann muß das normalerweise der tüv noch abnehmen

Franky1109
04.04.04, 15:37
@Fireshocker
1. Wir reden hier von schwarzen "KLARGLAS" Rückleuchten!
2. Ja, die wird es zu 1000000% zu kaufen geben
3. Lies das: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11808

Du bist zwar noch einigermaßen neu hier, aber bitte beim nächsten mal die Suche benutzen, dann weiß man um Welche Rückleuchten es sich handelt.

http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20smoked.JPG

Viper_CC
04.04.04, 15:38
sind die gleichen wie die lexus leuchten nur der chrome teil ist bei denen schwarz (dunkel) gehalten

Viper_CC
04.04.04, 15:40
ups da war jemand schneller ;o) na ja macht nix...


ja ich weis sinnloser poste :twisted:

Anonymous
04.04.04, 16:00
Hab die Schwarzen wie im anderen Beitrag neulich bei Ebay gesehen.
Verkäufer Anaconada kennen wir ja bereits vom Lexus Smoke beitrag.
Habe Anaconda auch mehrere Emails bezüglich Bestellung etc geschickt - kam leider bis heute keine Antwort

Franky1109
04.04.04, 16:18
ich würde sagen, das ist das Pech von Anaconda. Wenn die nichts verkaufen wollen? In ein paar Monaten oder Wochen können die auch bestimmt andere Firmen anbieten. :?

Als ich in Bohnhorst war, hat mir an einem Stand der Besitzer gesagt, daß er die Smoke Design Leuchtn nicht in sein Programm aufnehmen will weil die hässlich sind. Ich meinte nur das aber eine Nachfrage da wäre. Er sagte dann zu mir, das ich keine Ahnung hätte und er das Forum hier kennen würde und alle sich einig wären, das die Rückleuchten hässlich sind.... :evil:

Ich verstehe nicht warum einige Leute "alles" dafür tun "kein" Geld zu verdienen :roll:

Dr. Mace
04.04.04, 16:47
Tja, das ist nur dumm. Es gibt ja auch Ford Verkäufer die nen VWl fahren...

Anonymous
04.04.04, 17:00
Bei Anaconda ( www.anacconda-tuning.de ) habe ich auch angefragt abe keine Antwort bekommen der Verkäufer war doch auch hier im Forum tätig bei dem oben genannten Thread. Naja ich hoffe das es sie bald noch in anderen Shops gibt und dann werden auch die Preise fallen, wie bei den Lexus-Lampen da hab ich imho die billigsten für 115 bei Ebay gesehen. Und bei Anaconda sind ja sowieso 4 Wochen lieferzeit auf den Smoke Lampen und ein Preis von 199€ . :cry:

Gruss Thomas :wink:

Franky1109
04.04.04, 17:06
der link geht net ?!?

Anonymous
04.04.04, 17:12
Sorry :oops: http://www.anacconda-tuning.de/shop/html/index666.html

Anonymous
04.04.04, 17:27
Vor allem würde mich ja mal der Hersteller dieser Rückleuchten interessieren. Vielleicht könnte man ja über den für die Leute aus
dem Forum mit Interesse eine Sammelbestellung machen. Kann gar nicht glauben dass die Smoke Leuchten keinen Anklang finden sollen oder wie seht ihr dass ? Gibt es überhaupt jemand der die Lampen mal real gesehen oder in den Händen gehalten hat ???

BlackCobra78
04.04.04, 17:49
Hallo,

hab die Rückleuchten schon ca 2Wochen , sehen geil aus!

Wenn ihr Fotos sehen wollt , dann müst ich einem die Fotos zuschicken
Freiwillge vor!

MfG :P

Proph
04.04.04, 17:53
webmaster@prophet-design.net

:)

Franky1109
04.04.04, 17:59
@BlackCobra78
Wenn du mir jetzt noch sagst, was die a. gekostet haben b. wo du die her hast und c. ob da ein gutachten ähnlicher Zettel dabei war, dann bist du mein persönlicher Held des tages :D

Proph
04.04.04, 18:08
hier die pix

http://www.new-carina.net/blacklexus1.jpg
http://www.new-carina.net/blacklexus2.jpg

Franky1109
04.04.04, 18:13
KRASS! Die sind doch wohl mal richtig geil!!! *unbedingthabenmuss*

Und zum schwarzen Tigra passen die wie die Faust aufs Auge!

Anonymous
04.04.04, 18:13
@rdmanu
bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei

@BlackCobra78
wie lang hast du drauf gewartet???

BlackCobra78
04.04.04, 18:14
ja hier ,

haben ein E-Prüfzeichen , habe sie von anacconda ,
haben deren ihr Preis gezahlt , waren glaubich 199€ , weiss aber nicht mehr genau.

MfG :roll:

Proph
04.04.04, 18:14
sind das die smoked lexus oder die normalen schwarzen habe mir nämlich die smoked reserviert..

Franky1109
04.04.04, 18:16
das sind die smoked

Proph
04.04.04, 18:17
das gut dann weiss ich ja was auf mich zukommt ;)

BlackCobra78
04.04.04, 18:17
keine ganze Woche

MfG :)

Franky1109
04.04.04, 18:21
@BlackCobra78
aber jetzt mal abgesehen vom E-Prüfzeichen. Wir hatten ja in einem anderen Thread diskutiert das man "immer" auch zu Teilen mit E-Prüfzeichen einen Wisch mit sich führen muss. M3-Spiegel haben das und Seitenblinker mit E Nummer auch.
Hast du irgendwas, egal was, irgendeinen kleinen Zettel mit dabei bekommen?

TeenTigra
04.04.04, 18:24
Mh also waren keine Papiere dabei :(
schonmal echt doof, aber sehen natürlich nicht schlecht aus,auch wenn es mich an etwas seltsames erinnert!

BlackCobra78
04.04.04, 18:27
Nein habe ich nicht!!!

Bevor jetzt wieder das alte Thema anfängt ,

werde sie eintragen lassen und fertig !Auch wenn es vieleicht nicht ganz einfach wird , dass klappt schon . Hat ja auch mit anderen Sachen geklappt .

MfG :roll:

Asimon
04.04.04, 18:56
Bekommt man die nirgends mit nem Wisch. Meine Werkstatt hat gemeint ich soll die Finger davon lassen, wenn nichts dabei ist.

Proph
04.04.04, 19:06
Wie es aussieht nicht. Wenn du kein guten "Tüvler" kennst dann würd ich das lassen kenne aber gottseidank jemanden *G*:)

Alex
04.04.04, 19:19
Wie es aussieht nicht. Wenn du kein guten "Tüvler" kennst dann würd ich das lassen kenne aber gottseidank jemanden *G*:)

Kann ich mir nicht vorstellen, hatte bei meinen M§-Spiegeln auch keine Papiere - und der ganz normale Haustüver von meiner Opelwerkstatt hat nichts gesagt und ich hatte ihn sogar darauf hingewießen und aufmerksam gemacht!

Tigra 1,6 16V
04.04.04, 20:59
also ich war am fr. beim tüv mit den lexus und der meinte das die e 11 reicht und das das beiblatt das mitgeliefert wird das e 11 rückwirkend bestätigt und so ist auch alles ok! er meinte man müsse sie nicht eintragen! es sei alles ok!
also das thema ist vom tisch das die nicht erlaubt sind oder so ein dreck gelaber!

Anonymous
04.04.04, 21:42
Welche Lexus hast du denn die chrom oder smoke ???

Dr. Mace
04.04.04, 22:50
Welche Lexus hast du denn die chrom oder smoke ???

Beide haben ein E-Prüfzeichen...

Anonymous
05.04.04, 07:51
Also Leute, anaconda-tuning hat sich bei mir gemeldet. Die Schwarzen kommen in der Woche nach Ostern (Laut Aussage). hab jetzt nochmals
nachgefragt ob das nur die Schwarzen oder auch die Smoke sind. Wenn das für euch Ok ist würde ich mal abklären ob vielleicht ein rabatt für eine
Sammelbestellung möglich wäre. Also wer interesse hat pn an mich dann
werde ich das mal abklären.

Black-DraGon
05.04.04, 10:22
leute wenn ein e prüfzeichen dabei ist müsst ihr kein wisch dabei haben!!! das hat mir der tüv und die rennleitung hier bei mir bestätigt. klar kann man e zeichen fälschen aber den wisch auch!!! und die lampen sind ja nich so dunkel das man nicht gesehen wird!!!
ABER HAMMER GEIL SIND SE =)

Tomo16v
05.04.04, 11:24
das ist uns österreichern aber wurscht! :evil:
zut tüvlage bei uns hab ich ja bereits im anderen thread gepostet :twisted: :twisted: :twisted:

und i versteh net WIESO bei jedem gottverdammtbeschissenenarschlochstinkigem anbauteil ein wishc dabei ist und bei den rückleuchten zicken sie rum als obs da was zu verbergen gibt :evil: :evil: :evil:

mfg tom

Anonymous
05.04.04, 11:53
Also der Hersteller aller 3 Varianten der Leuchten von Anaconda-Tuning
ist AKS. Leider sagt mir diese Firma gar nichts und im Netz hab ich auch keine Homepage dazu gefunden. Hat jemand von euch die Frima schonmal
gehört ????

Asimon
05.04.04, 12:11
Also ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und AKS gesucht.
Ich habe jetzt zwar keine Ahnung ob das der richtige AKS ist. So wie es aussieht ist das ne Russian styling company.
Hiet habt ihr mal ein Link. Steht recht weit unten.

http://www.home.no/migreg/engelsk/Links.html

Oder hier direkt zur Seite

http://www.aks.avtograd.ru/

kann dort aber leider nicht so viel lesen. Bin nicht so gut in Russisch. :)
Da gibt es aber sogar Preislisten.

Bastie-car2
05.04.04, 20:58
Das ist doch mal was feines.
Was mich nur wundert ist das die doch ziemlich ähnlich aussehen.
Quasi
Die hier [url]Black Lexus Design (Ab sofort lieferbar)
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20black.JPG
und die hier
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20smoked.JPG

Wo soll da bitte der Unterschied sein. :?:
Gut bei den "Smoked" sind Lampen drin. Aber mal im ernst das sind doch zweimal die gleichen, oder spinnt mein Monitor oder meine Augen???
Man müsste mal beide nebeneinander auf einem Foto haben mit dem gleichen Umgebungslicht. Ich seh da keinen Unterschied. Würde mir da die 20 eus sparen und die "Black" nehmen.

BlackCobra78
05.04.04, 21:23
Hi,

ich glaube der Unterschied ist , das das Glas einmal getönt und einmal nicht. :roll:

MfG 8)

Bastie-car2
05.04.04, 21:40
@BlackCobra78
Sicher wär ja nur logisch. Aber wenn was getönt ist sollte man das doch erkennen können. Mir kommt das so vor das man bei Anaconda für ein Teil unterschiedlich Geld kassieren will.

Lechs
06.04.04, 10:18
das ist auch getönt! nur bei dem foto fällt halt genau das licht drauf! mit so vermutungen wie deine würde ich eher mal im hintergrund bleiben! in nem anderen threat waren se glaub ich mal nebeneinander!

gruß alex

Anonymous
06.04.04, 11:01
Hi ,ich denke das ist ein Fehler von der Seite , wenn du nähmlich hin gehst auf der Seite wo alle drei Leuchten abgebildet sind und gehst auf das untere kleine Bild und speicherst das mit linker Mausttaste hast du das Bild von den getönten und da sieht man nen gewaltigen Unterschied.

Gruss Thomas

Tigra 1,6 16V
06.04.04, 12:19
also ich hab nen wisch für die e 11 nummer auf den leuchten!

Anonymous
06.04.04, 17:22
Also ich weiss ja nicht aber ich finde da ist ein ganz gewaltiger untschied zu sehen oder bild ich mir dass nur ein ???

Black Thunder
06.04.04, 17:27
Da ist ein Unterschied zu sehen die oberen sind nicht ganz so schwarz wie die unteren. Die oberen sind mehr gräulich und die unteren tief schwarz.

Franky1109
06.04.04, 17:47
Vielleicht hilft es ja bei einigen den Bildschirm sauber zu machen oder mald die Brille aufzusetzen :lol:

Tomo16v
07.04.04, 08:19
also ich hab nen wisch für die e 11 nummer auf den leuchten!
wie meinst das jetzt? hast ne bestätigung? in schriftlicher form?
wär dir sehr dankbar wenn du sie mir

1. einscannen und mailen
2. faxen
3. kopieren und schicken
4. online zum download bereitstellen

könntest

mail mich bitte an!

mfg tom

-Frank-
07.04.04, 18:49
@Tom:

Dann bitte Kopie an mich... dann lassen wir mal die Originalität prüfen! Hab da immer noch so meine Zweifel, wenn ich an das Gebaren von Anacconda denke!??

woifi81
07.04.04, 19:40
Jetztr muss ich auch mal was schreiben!!
also ich habe meine Chromleuchten bei lenk bestellt und ich
habe auch einen Zettel bekommen bzw eine art gutachten!!
aber es ist alles auf Englisch!!

Tomo16v
09.04.04, 09:30
@woifi: englisch is nix problem für mich! bitte ebenfalls eines der oben genannten kontaktverfahren zu mir anwenden! hab bis jetzt noch nix erhalten!
mfg tom

Tigidevil
09.04.04, 10:22
@Tomo: Hab auch das o.g. ,, Gutachten" für die chrom Klarglasleuchten, auf Basis dieses Gutachtens habe ich sie mir vom Dekra - Prüfer eintragen lassen, sende dir das gutachten und die eintragung morgen mal per mail zu.

Tomo16v
09.04.04, 10:58
8) danke!!!!!!!!
in großer erwartung verbleibe ich mit freundlichen grüßen :wink:
tom

woifi81
09.04.04, 13:09
Hi!!
ich schicke mein gutachten an Frank.
der wollte es mal Prüfen lassen!!
ich werde es ihm faxen.

Marco
09.04.04, 14:54
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20040405183658.jpg

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20040406192851.jpg

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20040406192958.jpg

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20040406193131.jpg

BlackCobra78
11.04.04, 10:49
Das sind aber nicht die smoke oder?

Mfg :wink:

Franky1109
11.04.04, 15:17
Nein, das sind die normalen. Das kannst du erkennen, wenn du die Bilder auf Seite 2 zum Vergleich nimmst.

-Frank-
13.04.04, 01:35
Also, hab von Woifi nun mal die Zertifizierungsbestätigung bekommen und überprüfen lassen, welche Lenk mit den Chromrückleuchten liefert. Das Gutachten wurde vom VCA (= britische Zertifizierungsstelle) bzw. von Ihrem Prüflabor ISOQA in Taiwan ausgestellt (E11-Prüfzeichen). Gilt ausschließlich für die Klarglas Chrom (nicht Smoke, Black, etc.)... diese müssen eigene Prüfbescheinigungen haben, welche ich bisher aber leider nicht vorliegen habe (Anacconda war da ja mehr als unkooperativ Wenn mir die einer von Euch zuschickt (falls er sie überhaupt mitschickt?), überprüf ich die gerne!

Was Lenk macht ist vorbildlich... damit sind die Leuchten absolut legal ausweisbar und man kann beruhigt fahren. :P

Tomo16v
13.04.04, 11:07
frank kannst mir das gutachten bitte auch weiterreichen, die situation in österreich kennst ja ;)
am besten per mail, da unser fax nimmer so toll schreibt :roll:
mfg tom

woifi81
13.04.04, 17:11
Hi Tomo habe noch eine kopie vom Gutachten die ich frank gefaxt
habe.
wenn du es willst kann ich es dir per post schicken.den rest per
PN

-Frank-
13.04.04, 18:33
Besser so, Tom! Mein Fax ist auf dem Thermopapier vom Laptop-Drucker auch nicht so berauschend in der Qualität... wenn ich das weiterschick kannste imho garnichts mehr erkennen!

BlackCobra78
13.04.04, 19:01
Hallo,
Frank ,habe ja die Rückleuchten (smoke), habe nichts dabeibekommen.

Kannst Du denn mit den Nummern auf den Rückleuchten was anfangen?

MfG :lol:

-Frank-
13.04.04, 22:04
Ja, vielleicht! Kannst du mir die mal schicken?! Würde aber das Zertifikat einfach mal beim Händler nachverlangen... kannst ja sagen, du bist bei einer Kontrolle danach gefragt worden.

TiCar
13.04.04, 22:20
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Catzenjaeger
20.04.04, 01:19
hat auch jemand mal die smoked version in einem roten tigra drin ? eventuell ein bild?
der eine hier hat ja die normalen drinn , mich würden aber mal die schwarzen interessieren wie die wirken
wer hat erfahrungen mit ebay gemacht?
lieferzeit und so
gibts die eigendlich auch zum ebay preis beim händler ? d+w meinetwegen (frankfurt) oder in der nähe?

Alex
20.04.04, 06:57
Wie siehts aus, hat sie schon jemand auseinander genommen???? Halt um den Hintergrund zu lackieren???

Amok
20.04.04, 12:05
Hab jetzt mal alle anderen Klarglas-Rückleuchten-Threads hier gelöscht, da in keinem anderen irgendwas relevantes drinstand! Wenn jemand ne Frage zu weißen, schwarzen, oder was weiß ich noch für welche Rückleuchten hat, dann bitte HIER reinposten! Tut doch nicht Not, dass hier 5 Threads zum gleichen Thema sind.

Tomo16v
20.04.04, 12:09
hab bis jetzt leider noch nichts bekommen! weder fax noch mail noch per brieftaube :?
jungs, schickt mir was!
die rückleuchten sind leider verschweißt, d.h. das inlet zu lackieren bedeutet erheblichen aufwand...

mfg tom

Franky1109
13.05.04, 22:57
Sagt mal, weiß jetzt eigentlich jemand "WANN" ungefähr die Schwarzen bzw. smoke Rückleuchten für den Tigra verfügbar sind???

Nori
13.05.04, 22:59
Gibts doch schon

TigraHeizer
13.05.04, 23:00
Der "Proph" ausm Forum hat doch schon die smoked am Ti dran! Hab ihn mal angeschrieben wegen Bildern, und wie es mit einem Gutachten aussieht, aber da kam noch keine Antwort. Vielleicht meldet er sich hier mal zu Wort?!

LilaTiger
13.05.04, 23:01
Hi Franky
ich weiß ja nicht wieviele Anaconda mal vor einiger Zeit verkauft hat aber ich hab die RL´s in Dortmund auf dem Treffen an einem schwarzen Tigra begutachten dürfen, Sehen wirklich gut aus, jedoch zur Zeit kann ich die Dinger als Studnix nicht finanzieren!

Franky1109
13.05.04, 23:27
Das man die bei Anaconda schon kaufen kann hab ich gesehen, nur ich meine das man die z.B. bei FK oder InPro bestellen kann. Die normalen schwarzen wurden bei ebay immer wieder rausgenommen und mein Tuning Händler sagt, das er keinen Termin festlegen kann.

Zu den Smoke Dingern kann ich nur sagen, dass wenn "NUR" Anaconda diese "leicht" getönten Rückleuchten anbietet, "ohne" jegliches Gutachten (e-zeichen hin oder her) kommt mir das sehr schleierhaft vor. Wer kann mir das Gegenteil beweisen, dass an den Dingern keiner was drübergesprüht hat???

BlackCobra78
13.05.04, 23:50
das bin ich aus Dortmund mit den smoked .

Werde morgen , zum TüV fahren und dann mal sehn.

MfG :roll:

Proph
14.05.04, 03:53
sry TigraHeizer hab dich ganz vergessen ^^ ;) hier paar bilder.
Gutachten war nix dabei :( habe mit meinem Tüvler geredet er meinte das man garkeit wisch mitführen brauch. Die Passgenauigkeit ist schlecht aber sieht Abends echt sau geil aus ;)

http://www.new-carina.net/tigrahinten2.jpg
http://www.new-carina.net/tigra6.jpg

an9el
14.05.04, 10:09
hallo

wollte mir eigentlich auch die smoked mal kaufen (zur zeit aber kein geld), sollten ganz gut aussehen an meinem schwarzen..allerdings muss ich sagen, dass mir die originalen im dunkeln (also mit licht an) wesentlich besser gefallen...

nunja..solang ich kein geld hab und die gutachten-geschichte noch nicht geklärt ist bzw. die preise so hoch sind muss ich mir da eh noch keinen kopf machen :)

BlackCobra78
14.05.04, 18:15
So Hallo wieder zuHause :lol:


Bin heute beim RWTüV gewessen . Prüfer kommt raus , guckt und sagt kein Problem . Müste ich nicht eintragen , kennt ihr ja schon . Aber da ich sie doch gerne eintragen lassen möchte , wurde auch dieses getan.
Der Prüfer kontrolierte die Einstanzungen und ok.
Hat noch mit Anacconda telefoniert , wegen Hersteller und Gutachten. Anacconda wolte aber nichts rüberfaxen. Seine Begründung warum er dies nicht tun will kann ich ein bisschen verstehn . Daher er bestimmt hier mitliest , soll er es selber erklären ,wenn er möchte.
Auf jeden Fall sind die smoked Rückleuchten Ok und Eingetragen. :D

MfG :wink:

Franky1109
14.05.04, 18:45
gibt es denn noch einen anderen Anbieter der smoke Leuchten außer Anaconda? Weil sonst gibts ja gar keine Konkurenz?

BlackCobra78
14.05.04, 18:46
Nicht das ich wüsste .

MfG :roll:

Franky1109
11.06.04, 18:43
weiß jemand ob es schon etwas offizelles in einem Prospekt gibt, wegen den smoke Leuchten? Bei ebay werden noch nicht mal die schwarzen verkauft.

Anonymous
14.06.04, 14:52
ma ne für einige sicher interessante frage: gibt es denn nun irgendwo bzw. kennt einer einen anbieter von chrom oder smoke rückleuchten, der die teile inklusive diesem blöden zertifikat über das e-zeichen mitliefert?

Franky1109
14.06.04, 16:11
ma ne für einige sicher interessante frage: gibt es denn nun irgendwo bzw. kennt einer einen anbieter von chrom oder smoke rückleuchten, der die teile inklusive diesem blöden zertifikat über das e-zeichen mitliefert?

wenn du den Thread durchgelesen hättest, wüßtest du es.... :roll:

BadTig84
14.06.04, 21:15
hallo,
wenn jemand eine bescheinigung, gutachten, etc. hat.
bitte sende es mir zu:
sascha75@nexgo.de

danke im voraus

mfg
sascha

Kohllege
14.06.04, 21:22
mal kurz ne dumme frage.......was für ne birne habt ihr als rücklicht genommen?

hab die P21W, da die laut katalog beim tiggi als rücklicht vorgesehen sind...muss ich anstatt diese vielleicht 5watt birnen nehmen?

mein problem ist, dass meine rücklichtbirnen nach vier oder fünf tagen kaputt sind...sind dann so komisch milchig und eine ist sogar geplatzt, also hatte nen loch drin... :shock: aber der draht in der birne ist noch ganz......

hab ich da zu starke birnen ( von der wattzahl her) fürs rücklicht genommen?


kohllege

p.s.: vielleicht kann mir ja mal jemand seine "birnenbelegung" schreiben...also welche birnen er wo eingesetzt hat (wichtig: mit watt angaben)...

Anonymous
15.06.04, 22:22
ma ne für einige sicher interessante frage: gibt es denn nun irgendwo bzw. kennt einer einen anbieter von chrom oder smoke rückleuchten, der die teile inklusive diesem blöden zertifikat über das e-zeichen mitliefert?

wenn du den Thread durchgelesen hättest, wüßtest du es.... :roll:

ach gottchen...

ist ja gut :roll: ich entschuldige mich hochachtungsvoll *lach* dafür, dass ich nach einer kurzen ja/nein antwort gefragt habe, die für jeden interessant ist, der sich für ein wort nicht gleich sechs seiten durchlesen will! :evil:

Stringfellow Hawke
16.06.04, 21:59
Mal ne Frage von mir zu den schwarzen. Also hab meine Schwarzen heute bekommen an der linken ist die Dichtung einwandfrei an der rechten passt sie net so doll. Und bei beiden ist unten an den Leuchten garkeine Dichtung, ist das bei euch auch so?? Was kann ich machen das ich das unten Dicht bekomme? So ganz ohne Dichtung unter den Leuchten lasse ich es ungern