PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio passt nicht!



e1nS4m3R-w0lF
04.04.04, 14:25
Ich hab das alte Radio und den alten Rahmen von meinen Corsa B ausgebaut und wollte das Pioneer Radio samt Rahmen einbauen, aber ich weiß nicht wie ich den befestigen soll!

Achim
04.04.04, 14:28
normaler weise hat der Einbaurahmen des neuen Radio´s so "nippel" zum reindrücken hinter die verkl.! Auf jeder Seite also: oben, unten, rechts & links. dann ist das fest....zumindest bei JVC

e1nS4m3R-w0lF
04.04.04, 14:29
Ich hab ein Problem und zwar hab ich meinen Corsa B auseinander genommen und komme nicht mehr weiter. Die Verkleidung ist schon ab und das Stromkabel ist gelegt. Es fehlen eben noch die andren Sachen.

WIe viel würde der Einbau von Radio, Lautsprechern und Kabel ziehen denn bei ACR oder Media Markt kosten

laubfrosch
04.04.04, 14:38
Moin,

GENAUER!

Welche Sachen fehlen?
Wo kommst du nicht weiter?
Welche Verkleidungsteile hast du entfernt?

Gruß, Frosch

e1nS4m3R-w0lF
04.04.04, 14:48
Also ich hab mir Axton Cac18 geholt und die passen von der EInbautiefe überhaupt nicht. SO da bräuchte ich neue Lautsprecher. Ich hab die Türverkleidung und Türstege, etc alles ab gemacht die Lautsprecher raus und weiß nicht wie ich die Lautsprecherkabel in den Kofferraum bekomme. Dann passt das Radio nicht und das schlimmste: Ich hab die ganzen Schrauben in ein Behälter gemacht und naja...

Markus
04.04.04, 15:37
Äh, du erzählt ständig von was anderem.
Kannst du erst nicht mal bei einem bleiben, so dass man das klären kann??

Markus

e1nS4m3R-w0lF
04.04.04, 16:23
es ist so wie im letzten BEitrag und das Radio passt nicht, bzw. der Rahmen davon oder besser gesagt ich finde nichts wie ich den rahmen festmachen kann.

Markus
04.04.04, 16:27
Der Rahmen hat im Normalfall, wie oben schon erwähnt, oben, unten, links und rechts so kleine Metallstifte, die man rausbiegen kann.

Also Rahmen rein und dann die Stifte umbiegen so, dass der Rahmen fest in der Mittelkonsole sitzt. Dann Radio anschließen und in den Rahmen clipsen.

Markus

laubfrosch
04.04.04, 20:52
Moin,

ich bin jetz auch etwas konfus....also die Schrauben machen dir auch noch Probs. Und die TMT, besser gesagt die ET.

Da gibt es nicht viel falsch zu machen. (Fast) Alles in den Türen ist mit Blech-Kreuzschlitzschrauben verschraubt, also steile Steigung der Schraubengewinde. Die Stege der Fußleisten haben andere Schrauben (wenig steile Steigung des Gewindes, fast wie metrische Norm). Einen Billigvorschlag zum Boxeneinbau trotz hoher ET findest du auf dem Link hier untendrunter. Nicht alles gleichzeitig. Und immer mit der Ruhe.

Die LS-Leitungen nimmst du die orig. von LS in Innenraum. Die kommen ja am orig. Radio raus, dort am DIN-Steckerterminal. Das Gegenstück schließt du normalerweise am Radio an, damit die LS auch Töne machen. Und statt am Radio schließt du eben dort lange Leitungen Richtung Kofferraum an. Es gibt die einfachste Lüsterklemmenlösung oder Quetschverbinderlösung. Welche Farbe + oder - bedeutet und links / rechts steht meistens auf den DIN-Steckern die du im Geschäft kaufst drauf.
Ansonsten weiss es hier jemand oder "So wird's gemacht" für Opel Corsa B. Empfehle ich eh jedem.
Gruß, Frosch