PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer "tieferlegen"



Alex
04.04.04, 17:26
Kann man die Schweibenwischer etwas "tieferlegen"?

Und zwar, dass sie nicht mehr auf dem Klaren der Scheibe liegen, sonder auf dem Schwarzen. Kann man die Drehgelenk versetzen?

Casper
04.04.04, 17:32
kappe ab mutter lösen unterlegscheibe abnehmen wischerarm abhebeln isn bissl umständlich geht aber dann position aussuchen und wieder festschrauben fertig dann noch testen das die wischer sich nicht gegenseitig behindern

Picmasta
04.04.04, 23:29
ich glaub er meint das ganze gestänge versetzen nach unten, oder? das also quasi auch oben weniger von der scheibe gewischt wird.

Die neue montage des gestänges dürfte kein thema sein mithilfe von metallstreifen, aber die wischerabdeckung passt dann ja nichtmehr, dh man müsste die löcher zuspachteln und neu reinschneiden. Und die alten und neuen Löcher würden sich mit sicherheit noch überschneiden.....also ist möglich aber mit ner menge arbeit wegen der verkleidung.

Oder man kauft sich à la einarmwischerfraktion die vauxhallblende und schneidet dann da löcher rein an der passenden stelle.

Gruß Pic

MichiC
04.04.04, 23:38
ich glaub er meint das ganze gestänge versetzen nach unten, oder? das also quasi auch oben weniger von der scheibe gewischt wird.

Die neue montage des gestänges dürfte kein thema sein mithilfe von metallstreifen, aber die wischerabdeckung passt dann ja nichtmehr, dh man müsste die löcher zuspachteln und neu reinschneiden. Und die alten und neuen Löcher würden sich mit sicherheit noch überschneiden.....also ist möglich aber mit ner menge arbeit wegen der verkleidung.

Oder man kauft sich à la einarmwischerfraktion die vauxhallblende und schneidet dann da löcher rein an der passenden stelle.

Gruß Pic

Nee der Casper hats schon richtig beschrieben. Der Alex will, dass die Wischerblätter in "0-Position" auf dem schwarzen Rand der Scheibe sitzen und dann von innen nicht zu sehen sind.

Einfach den Wischer abhebeln und versetzt wieder aufsetzen!

Bloß hat man dann das Problem, dass die Wischer (je weiter du ihn nach unten versetzt) nicht mehr so weit links wischt. Was aber eigentlich kein Problem sein dürfte, so viel macht das ja nicht aus...

Alex
05.04.04, 07:20
Super. Danke. Jepp Casper hats erkannt. Hatte die zwar schon lose geschraub, gingen aber schwer ab und bevor ich mit zuviel Gewalt rangehen - frag ich gerne mal nach. :wink: Thx Leutz

Picmasta
05.04.04, 11:34
wo wir grad so halb beim thema sind...weiss einer welche wischerarme passen, die keinen knick haben? Also grade wischerarme, ohne diesen blöden schwulen knick.

Gruß Pic

LilaTiger
05.04.04, 11:45
@alex
hab ich freitag gemacht als ich mein Innenraumfilter gewechselt hab weil mein rechter Wischer locker 10-15cm über der Wischerabdeckung war,beim linken ist es dann so das der ca 10cm der Fläche nicht mehr wischt,mich stört es nicht.