PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kofferraum klemmt



stiffmaster
04.04.04, 20:00
hi männers,

bei dem corsa meiner freundin geht der kofferaum nicht mehr auf.

wenn man den knopf drückt hat er keinen widerstand!!

wie kann man ihn von innen öffnen???

brauche schnelle hilfe

Speedstar
04.04.04, 20:04
verkleidung ab machen und die stange mit der hand runter drücken.

Theux
04.04.04, 20:07
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich der Kunststoffzylinder am Schloss nicht mit dreht, wenn man den Schlüssel umdreht. Eine Andere Möglichkeit wäre, dass die Halterung, wo der Stab eingehakt ist, gebrochen ist.

Wie Speedstar schon sagte, von innen in den Kofferraum steigen, Verkleidung ab und dann kann man den Zylinder von Hand drehen, oder eben am Stb ziehen, so dass der Kofferraum aufspringt.

stiffmaster
04.04.04, 21:35
ok danke
ich werd das morgen mal versuchen

ihr meint doch die abdeckung die an dem deckel dran is die mit so plastikstiften befestigt ist???!!!

ToxicRain
04.04.04, 21:35
genau die ist gemeint

Theux
04.04.04, 22:52
Ja, genau die Verkleidung ist das.

Die Stifte kann man einfach rausziehen - auch wenn es manchmal etwas hakelig ist. Ach und dann musst du noch rechts und links den Haken für die Hutablage abschrauben - 30er Torx

stiffmaster
05.04.04, 21:18
so, ich hab eben ma die abdeckung abgemacht....
ging ganz leicht...

also, ich habe an dem stab gezogen und der deckel ging auf....

die feder war noch ganz! und das plastikteil am zylinder dreht sich auch noch mit!!!

ich sehe nicht woran es liegen könnte.....!

Corsario95
05.04.04, 21:30
Hallo,

Also da ist doch Metallscheibe mit Aussparung, oder? Also diese muss in geöffneten Zustand einen kleinen Plastikhebel betätigen der mit der Stange verbunden ist. Im Modus "abgeschlossen" dagegen ist die Scheibe so positioniert das die Aussparung am Plastikhebel vorbeirutscht!

Teste das mal...

stiffmaster
05.04.04, 21:37
ja das plastikteil am zylinder dreht sich sowie ich den schlüssel im schloss drehe!

aber deses plastikteil is mit nichts verbunden
und hat somit ja auch keine funktion :roll:

kann mir ma jmd ein bild zeigen wie es wirklich aussehen muss

batzundbaum
06.04.04, 09:04
Ich hoffe man kann was erkennen:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=batzundbaum&t=2&i3=a2c22yrjhy21jqiwece1qy1ajy88eqiw&ts=12514&np=1