PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umrüstung von airbag auf 32er sportlenkgrad



P|-|O3NIX
04.04.04, 20:58
Hi ich wollte mein auto von einem standard vorface lift airbag lenkgrad auf ein 32er sport lenkgrad um rüsten. gibt es da eine spezial nabe? bekomme ich das eingetragen oder gibt es eine ABE. was muss ich da machen und geht das überhaubt?

Scheppi
04.04.04, 21:31
Da gibt's ein Rückrüstadapter von Raid.
Hatte mel bei Mantzel nachgefragt und die sagten, wenn man einen Beifahrerairbag hat (so wie ich) sei das nicht zulässig.

P|-|O3NIX
05.04.04, 17:07
habe mal bei raid angerufen und die meinten das mit beifahrer airbag wäre egal. hat jemand erfahrung damit? die meinten altes raus neues rein fertig gibt für lankgrad und narbe sogar eine ABE. hat jemand das ding drin? oder weiß mehr?

Combo-Maniac
05.04.04, 17:12
Ich hatte auch Airbag im Combo und fahre jetzt ein normales 32er Raid mit Rückrüstadapter. Ist auch eingetragen! :D

P|-|O3NIX
05.04.04, 20:33
ja gut geht das aber auch mit beifahrer airbag oder nicht. ich hoffe schon da mein serien lenkgrad ich gerade auflöst. aber warum hast du es eingetragen? Raid sagte das wäre mit ABE und müsse nicht eingetragen werden!

P|-|O3NIX
06.04.04, 16:29
und hoch schieben

CorsaB16v
09.04.04, 18:58
Ja das selbe hat mir Raid auch gesagt.

Ich habe auch diesen Rückrüstsatz aber ich habe ihn noch nicht verbaut.
Werd wenn ich meine neuen Felgen eintragen lasse,mal den Prüfer fragen wie es aussieht ob das Zulässig ist oder nicht.

Mein Kumpel haben sie letztes jahr erzählt:
"Um ein Sportlenkrad ohne Airbag beim Corsa B einzubauen, müsste man alle Airbags ausbauen,samt Kabelbaum,Sensoren und das alte Amaturenbrett einbauen,da im Fahrzeug keine Schrift "Airbag" stehen darf.

Picmasta
09.04.04, 19:50
also das man das armaturenbrett tauschen muss kann ich mir kaum vorstellen. höhstens um den TÜV zu täuschen, vonwegen
"ich hab nen reimport BJ99, da war kein airbag drin" *grins*

Gruß Pic

CorsaB16v
10.04.04, 13:52
Es geht nur darum das halt auf der Beifahrerseite wo der Airbag drin ist,oben drüber "AIRBAG draufsteht" und das darf nicht sein,wenn der Airbag ausgebaut ist.

Olli80
11.04.04, 12:47
Servus!

Sagt mal Jungs, gibt es den Airbag-Adapter nur von Raid?
Ich hab hier noch mein geliebtes 32er Momo-Corse rumliegen, das wird da ja wohl kaum passen und selbst wenn trägt das niemand ein!
Fällt jemandem ne lösung ein?

mfg Olli