PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, bin neu und hab auch gleich mal ne Frage



The DJ
04.04.04, 21:21
Also erstmal Grüsse ich alle OPEL Fans :D also alle hier :)
habe mich vorher mit Simson / Simsontuning beschäftigt tja und jetzt kommt halt Opel

Hier mal mein Car :-)

http://www.arcor.de/palb/alben/07/3893107/1024_3838616135353630.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/07/3893107/1024_6330396335326664.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/07/3893107/1024_3234373536616465.jpg

so da mein Baby :-)

jetzt gleich noch die Frage, habe schon in der suche gesucht, aber nichts gefunden...

also werde diese woche die scheiben in angriff nehmen... (tönen) na jedenfalls haben die ja son "Siebdruck" und in der Ecke unten sone Schrift
http://www.arcor.de/palb/alben/07/3893107/400_3739643863393761.jpg
naja muss man die vorher irgendwie abmachen oder klebt man die Folie da einfach drüber und wird die innerhalb des Siebdruckes geklebt oder auch da drüber?

aso die hinteren aufkleber sind schon ab, hab da jetzt leider kleinere Kratzer drin, hat wer nen tipp wie ich die wegbekomme ohne gleich neu zu lacken... hat wer erfahrungen mit "Farbigem" Wachs?

nochwas, gehört zwar hier nich her, aber suche noch ne schöne Auspuffblende, hat zufällig noch einer eine?

Danke schonmal im vorraus!

MfG The DJ

asroc
04.04.04, 21:36
Dein "Siebdruck" ist die Kennzeichnung der Verglasung.
Ist quasi sowas wie ne Zulassung weil ja auch ein E-Prüfzeichen drauf ist.
Die bleibt beim Scheibentönen dran :wink:

PsYcHoMoDdEr
04.04.04, 22:15
dann mal herzlich willkommen hier im forum..
viel spass..
man liest sich :)

VeNoM
04.04.04, 22:20
jo servus und Herzlich willkommen hier im FOrum !

kann mich asroc da nur anschliessen, die Folie wird da drübergeklebt !

The DJ
04.04.04, 23:38
also erstmal sorry für das "Doppelthema" das andere bitte löschen @ mods

so nochmal zu dem Siebdruck... wenn ich da aber drüberklebe, dann sind da ja immer kleine zwischenräume da der ja nich eben mit der scheibe ist... geht da dann die folie nicht wieder ab?

blackdevil2k1
05.04.04, 02:47
es geht ... die folie bleibt dran ... musst aber immer wieder andrücken usw...amit die folie zwischen den punkten klebt ...

wilkommen erstmal ... ich glaubs kaum .. noch einer mit ner joy gurke in schwarz genau so sah meienr anchm kauf auch aus ... was hastn fürn motor ? sicher 1.4er 8v ? mit 60ps ?
hatte ich auch am an anfang ... jezz 1.6er Si und meiner sieht nun so aus :)

http://home.arcor.de/devilche/mf.jpg
also man kann was draus machen :)

TBX
05.04.04, 09:56
willkommen im forum und im club der schwarze-b-corsa-mit-anhängerkupplung-fahrer! :wink:

The DJ
05.04.04, 11:28
öhm... nö is keine joy gurke :D das isn ECO, der Joy hat doch den Grill so wie du ihn halt hast und meiner is doch noch so komisch unterteilt... oder war das beim joy auch? Hmm... *grübel*

naja, jedenfalls is es nen 1.2er mit brutalen 45 PS :twisted:
aber sacht mal, ich dachte immer die ECO sind 3 Zylinder Motoren... meiner hat jedenfalls 4?!?!?!

ja, es sollen noch andere reifen drauf... dachte an 195/45 R15 oder 195/50 R14 auf ner 7J Felge mit ET30 oder so, dann soll er noch tiefer denke so 30/15 mehr geht bei den Straßen hier eigentlich auch nicht und nen bisschen Federweg soll ja auch bleiben, habe nämlich keine Lust da durchgeschüttelt zu werden... was meint ihr dazu? Muss ich da irgendwas ziehen? Denke eigentlich nich. Ahja und brauch ich da eigentlich nur die Federn oder auch andere Stoßdämpfer?

so gleich nochmal ne Frage... und zwar meine ich mal gehört zu haben, das wenn man die Zündkerzen rausdreht man wieder neue bzw. ein neuen Dichtring um die ZK machen muss... also das habe ich früher bei den Simsonmotoren eigentlich nie gemacht und es ist immer wieder dicht gewesen (und wer sich mit Simmis auskennt, weiß wie oft man manchmal am Tag die ZK raus und wieder reindreht), also is da was dran? Oder einfach die alte nach dem saubermachen wieder so rein?

Hmm... jetzt bekomme ich bestimmt gleich nen Anschiss :roll:

MfG The DJ

P.S. ja die AHK stört mich am meisten... :x

The DJ
05.04.04, 11:54
@blackdevil warum machst du dir eigentlich keinen "Bösenblick" oder ne Haubenverlängerung dran? Finde das sieht echt besser aus.. aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-)

naja jedenfalls habe ich dein Bild mal etwas bearbeitet, hoffe bist mir deswegen nich böse (wegen Urheberrecht und so *hähä* :-)) sieht auch nich so besonders aus (die bearbeitung, habe die nur schnell in 1 Minute gemacht)

http://www.arcor.de/palb/alben/07/3893107/1024_6132303237333730.jpg

Anonymous
05.04.04, 12:09
Hi. Willkommen! Bei mir haste dich jedenfalls schon unbeliebt gemacht... Ich sage nur "FCB" bin nämlich "Werder" Fan... He He... :lol:

Das wars auch schon.

Ach ja, wegen dem Tönen dass hatten wir schonmal...

Waldbrand
05.04.04, 12:25
öhm... nö is keine joy gurke :D das isn ECO, der Joy hat doch den Grill so wie du ihn halt hast und meiner is doch noch so komisch unterteilt... oder war das beim joy auch? Hmm... *grübel*


ECO steht für Economy, beim Modell, sprich keine unnötige Ausstattung.


das mit den Stoßstangen ist so: Vor facelift (93-mitte 97) die einteilige mit festen Grill, der mit der einen Strebe, und ab mitte 97 das Faceliftmodell hat den herausnehmbaren grill mit den mehreren Streben.
Dann gibts noch die GSI Schürze, mit der dicken Lippe und den Neblerz.

Schürzen kannst Du tauschen wie Du willst, kein Problem. Oder gleich eine ausm Zubehör montiern.

Und die Anhängerkupplung würd ich runterreissen... Bei eBay rein, und vom Schrott ne Schürze ohne loch holn. Oder hast Du vor mit deinem 1.2er was zu Ziehn?

Shaft
05.04.04, 13:08
ja, es sollen noch andere reifen drauf... dachte an 195/45 R15 oder 195/50 R14 auf ner 7J Felge mit ET30 oder so, dann soll er noch tiefer denke so 30/15 mehr geht bei den Straßen hier eigentlich auch nicht und nen bisschen Federweg soll ja auch bleiben, habe nämlich keine Lust da durchgeschüttelt zu werden... was meint ihr dazu? Muss ich da irgendwas ziehen? Denke eigentlich nich. Ahja und brauch ich da eigentlich nur die Federn oder auch andere Stoßdämpfer?

Man kann es nicht pauschal sagen ob es bei dir schleifen wird oder ob du da was machen musst. Gibt beide Fälle. Also ausprobieren, wenns schleift, dann was dran machen.

Zu der Tieferlegung - dort ist es zwar empfehlenswert, die Dämpfer mit zu tauschen, aber bei dieser geringen Tieferlegung kann es auch noch so gehen. Ich würde dir trotzdem einen Tausch empfehlen.

Achja, und wenn dun weitere Fragen hast, mit der Suche findet man sehr viele Antworten, mittlerweile zu fast jedem Thema... :wink:

SuperReal
05.04.04, 13:42
moin

bei 30/15 brauchste nur Federn! Erst ab 60/40 würde ich ein komplett Fahrwerk nehmen!

blackdevil2k1
05.04.04, 14:38
der böser blick kommt schon noch ... alles zur zeit... hab im moment keine kohle dafür

Waldbrand
05.04.04, 14:46
Aber 30/15 kannst dir Sparen. Da kannst genausogut n Bierkasten aufm Beifahrerfußraum stelln und nochmal einen in den Kofferraum.

Anonymous
05.04.04, 19:02
Auch erst mal willkommen im Forum der "fast" unbegrenzten Fragen.



naja, jedenfalls is es nen 1.2er mit brutalen 45 PS
aber sacht mal, ich dachte immer die ECO sind 3 Zylinder Motoren... meiner hat jedenfalls 4?!?!?!

Ich glaube den 3 Zylinder hamse erst ab 97 gebaut, bin mir da aber nicht 100 pro sicher.

Und ne Auspuffblende find ich, ist keine so gute Wahl, da man die von der Seite richtig "gut" sieht. Lieber nen bisschen auf nen Sporttopf sparen :D

fate_md
05.04.04, 21:18
nur mal um die unklarheiten zu beseitigen: es gab eine corsa b ausstattungsvariante die ECO hieß, was da drin war weiß ich nicht, und ansonsten sind quasi alle neueren motoren (ab 97) ECOTEC's, heißt nix anderes als dass sie ne bessere abgasnorm haben als die alten und (angeblch) weniger verbrauchen. erkennbar an den motorcodes x..xe oder z..xe. der dreizylinder (1.0 12v [x10xe] ) ist ein ecotec, aber es gibt noch mehr, zb, 1.4 16v und 1.6 16v (x14xe bzw. x16xe) bei anderen modellen auch noch größere hubraume. 1.2 16v gibts auch noch beim b.

Anonymous
05.04.04, 23:23
@fate_md

Bitte nichts verwechseln.

Hier wurde von ECO und nicht von Ecotec gesprochen.
Und wie Waldbrand schon richtg gesagt hat ist ECO eine Ausstattungsvariante wie z.B. Swing, Joy, Sport usw.

Der Eco hat hat schmalere Reifen und weniger Gewicht als die anderen Modelle (außer City),. Soll geringeren Benzinverbrauch bewirken.

DIe Ecotec-Motoren gab es auch schon 1995, aber nichts für ungut :)

fate_md
06.04.04, 04:01
na hab ich doch geschrieben
es gab eine corsa b ausstattungsvariante die ECO hieß, was da drin war weiß ich nicht
und die ecotec motoren sind sparsamer. aber deswegen muss ein corsa eco noch lange kein 3 zylinder sein, so wie von The DJ vermutet.

muttu mal ordentlich lesen tun :roll: [/quote]

Anonymous
06.04.04, 12:21
Sorry,
liegt wahrscheinlich schon an der Altersblindheit :shock:



aber deswegen muss ein corsa eco noch lange kein 3 zylinder sein

Eben, hat halt nur der, wie du schon richtig meintest, der kleine 1.0er...