PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher wechsler für Sony MP30 oder WIE WECHSLER VORTÄUSCHEN



Picmasta
04.04.04, 23:49
hey leute....welchen wechsler kann ich für mein Sonyradio CDX-MP 30 nehmen? Kann ich jeden Sony-CD-Wechsler anschliessen, oder muss es ein bestimmter sein, hab die anleitung leider verlegt. :(

Hat vielleicht noch einer nen wechsler oder weiss einer wie man nen
wechsler vortäuschen kann?

Quali usw ist voll egal, er soll eh nur als fake dranhängen, damit ich den line-in am radio nutzen kann.

Gruß Pic

Markus
05.04.04, 13:27
Wie als Fake??
Der CD-Wechsler hängt doch dann am Line-In

Markus

Fasemann
05.04.04, 15:52
mp3 player ???

MM8
05.04.04, 18:16
Servuz!

Ich kann dir leider net genau sagen welcher Wechsler an dieses Radio passt, aber es passt auf jeden Fall NICHT jeder Sony-Wechsler an jedes Sony-Radio, da sind die Stecker der Steuerleitung anders geworden mit den Jahren, Sony verbaut da so alle 2-3 Jahre mal wieder was neues :?

Und mit faken meint der Pic wohl folgendes:

Sony Radios haben eine getrennte Signal- und Steuerleitung zum Wechsler. Das Musiksignal kommt über 2 Chinchkabel rein. Ich nehme an er will an diese Chincheingänge am Radio aber halt net den Wechsler anstöpseln, sondern irgendeine andere Quelle. Damit er auf diese Quelle aber umschalten kann braucht er etwas, damit er mit dem Source-Knopf entsprechend auf CD-Wechsler schalten kann, damit das Radio dieses Eingangssignal auch nimmt, und net Radio oder sonstwas dudelt.

(Ich hoff man kann das jetzt halbwegs verstehn *g*)


Mfg MM8

TigraHeizer
05.04.04, 20:20
@ MM8: Yes, ich glaube genau dass meint er.

@ Picmasta: Tja, wie in dem anderen Thread vor ca. einer Woche verweise ich auf dieses Gerät:

ebay Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461203522&category=14274[url)

Magst das Teil nicht? :lol: Ich meine, bevor du dir extra nen Wechsler kaufst kannst du doch dieses Teil kaufen?! Einfacher geht's doch gar nicht.

Picmasta
05.04.04, 22:04
hmmm, ich hatte eigendlich gedacht ich könnte mir nen alten billigen wechsler kaufen.

Aber MM8s Vermutung ist richtig. :) Ich hab mir nen PDA geholt und will Sachen die ich darauf abspiele über meine Boxen hören.

Was hab ich denn sonst noch für Möglichkeiten? Ich könnte doch auch an die entstufe Y-Kabel hängen, und dann hätte ich meine PDAzeug auch im hintergrund, oder? also zwecks Navinutzung des PDA.

werde ich meine Endstufe wohl doch mal verkabeln müssen, die liegt bis jetzt noch doof im zimmer rum.

Gruß Pic

MM8
05.04.04, 22:50
Nunja, kommt drauf an welche Ausgangsspannung an dem Teil anliegt... Du hast ja im Endeffekt dann keine Lautstärkereglung mehr, und es würde wahrscheinlich entweder viel zu leise sein oder viel zu laut...

So nebenbei: Mit nem Y-Kabel würdest du aber auch die Signale sowohl vom PDA zur ES, als auch zurück zum Radio leiten, und umgekehrt auch?! Ob das so funktioniert?!


Mfg MM8

Picmasta
07.04.04, 16:21
Lautstärke kann ich am PDA regulieren, aber nen versuch wäre es wert.

Gruß Pic