PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese Brock B2??? WICHTIG!



Anonymous
05.04.04, 09:55
Hi Leute!

Hab nen Corsa B, der 50mm Federn + Federteller drinne hat.
Jetzt woll ich euch mal Fragen ob bei mir diese Felgen drauf passen werden ohne dass es Probleme beim TÜV gibt!?

Parameter:
KBA - Nummer: 44659
Herstellerzeichen: Brock Car Fashion
Radtyp und Ausführung: B2 715
Radgröße: 7J x 15H2
ET: 35
Giessereikennzeichen: JAW
Lochkreís: 4/100/56,1
Radlast: 640
Abrollumfang: 1965
Zentrierart: Mittenzentrierung
Kennzeichnung Rad/Zentrierring: B2 715 X2/N03 durchm. 63,4x56,1


Desweiteren hab ich keine Ahnung wo ich ein Gutachten dafür her bekommen soll. Wäre echt super wenn mir da jemand nen Link oder sonstiges zukommen lassen könnte wo ich das her bekomm.

Achja, falls es weiterhilft. Die Felgen warn vorher auf einem Honda Civic

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich persönlich kaum was davon verstehe!!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gummib@rchen
05.04.04, 10:10
Moin, schon mal von Google gehört?
Die Homepage vom Felgenhersteller hättest Du recht schnell gefunden, auch ohne Suchmaschine... :roll:

Dürfte keine Probleme beim Tüv geben, brauchst nur schätzungsweise nen neuen Zentrierring und halt das entsprechende Gutachten...

Meld Dich mal hier:
Brock Car-Fashion GmbH
Daunerstrasse 4
D-53919 Weilerswist-Derkum
Telefon: +49 (0) 22 51 / 95 68 - 0
und frag frag nach dem Gutachten... Stephan hat das so gemacht und Gutachten sowie Zentrierringe zugeschickt bekommen. Ich meine, er hat sogar noch Ringe über ;)

Anonymous
05.04.04, 10:18
vielen Dank!!!

auf der HP war ich schon, aber da hab ich keine Gutachteten gefunden. Bei Borbet weiß ich, dass man sich die über die HP ausdrucken kann!
Weißt du auch wie lange das in etwa gedauert hat bis alles da war und was das gekostet hat?? Ich müsste nämlich noch diese Woche zum Tüv, weil meine Federn auch noch nicht eingetragen sind... :twisted:

Gummib@rchen
05.04.04, 10:20
Die Woche wird's eng, kosten tut die ganze Geschichte 15€ (inkl. Zentrierringe), Stephan hatte es auch mehr oder weniger eilig und hat das recht fix per Nachnahme bekommen.

MrGentle
05.04.04, 11:21
hmmm ... ungern möcht i das nu machen, aba so ganz richtig is das ned:

schick an brock n fax mit der bitte die mögen dir das gutachten und zentrierringe schicken. schreib halt dazu welches design und die daten der felge und auf welchen wagen du das ganze montieren willst. kosten sind auch etwas anders: gutachten soll 15 euros kommen, pro zentrierringe dann nochmal 1,80 euro .. dazu kommt dann noch porto, verpackung und nachnahmegebühr.
kannst ja vorher bei brock nochmal anrufen und die genauen kosten klären (dann hast du was worauf du dich berufen kannst).
mit dem versand kann ich leider nix sagen. hab da letzte woche mittwoch n fax hin gejagt und bisher noch nix bekommen. kann aba aauch daran liegen das die mich am telefon falsch verstanden haben und es das gutachten das ich suche gar ned gibt ..

und mit passen sollte hinhaun .. evtl musst du etwas bördeln, da bin ich mir aba ned ganz sicher .. ich fahr jetzt auf 7,5x16 und 9x16 et 35 & 30 .. musste halt einiges ziehen aba passen tuts ..

Gummib@rchen
05.04.04, 11:29
:oops: dann hab ich den Stephan falsch verstanden... aber schön, dass er's korrigiert hat ;)

Anonymous
05.04.04, 11:29
achja, hatte ich total vergessen:

Reifen sind 195/50R 15 drauf, könnte es da zu Problemen mit dem Querschnitt bzw. Tacho kommen??

und das hab ich jetzt grad gefunden:

http://www.rcdesign.de/pdf/zuordnung_brock_opel.pdf

kann mir das bitte mal einer erklären, da ich da jetzt wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht check ob die jetzt passen oder nicht...

schmitty
05.04.04, 13:03
Bei 195/50 musste ne Tachoangleichung machen, ansonsten bekommste die net eingetragen. Mein Tip: Scheiß auf das Gutachten und lass per Einelabnahme Eintragen. Das ist zwar ca. 30,- teurer, aber du hast keinen Streß dir das Gutachten zu besorgen.

Anonymous
05.04.04, 13:06
und was kostet mich so ne tachoangleichung??

wenn ich meine normalen winterreifen drauf mach, dann muss ich den ja wieder neu anpassen, oder??

könnte ich auf die felgen dann auch 195/45er ziehen ohne den tacho angleichen zu müssen??
was kostet mich da dann ein satz in etwa??

Capuchino
05.04.04, 13:11
...könnte ich auf die felgen dann auch 195/45er ziehen ohne den tacho angleichen zu müssen??
was kostet mich da dann ein satz in etwa??

ja kannst du.... www.reifendirekt.de :roll:

fate_md
05.04.04, 13:36
muss mal OT anmerken, dass es auch noch hersteller gibt denen das wort service nicht unbekannt ist: brauchte zentrierringe für meine rh cup, denen ne mail geschrieben, dann wollten se adresse haben, paar tage später waren die ringe da, kostenlos. das nenn ich service, herzlichen dank an rh