PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konsole lackieren?



Anonymous
05.04.04, 17:17
hat hier wer erfahrung mit dem lackieren von zB der tachoabdeckung oder der TID-abdeckung oder sowas, war bei nem lacker, der meinte das da schnell risse reinkommen und lack abplatzen könnte, weil der kunststoff unlackierbar ist...

hat er recht oder geht das doch ?

habs bisher schon bei 3 corsas gesehen... und deswegen bin cih ein bisschen skeptisch, denn eigentlich ist der lacker sehr kompetent und zuverlässig...

würde mich über ein par erfahrungen freuen ;)

Mfg DonGeilo

MxpxPunka
05.04.04, 17:18
benutz die suche

RydeOrDie
05.04.04, 19:40
ich hab einfach ne Farbspraydose genommen und die innenraum teile ohne vorbehandlung (ok sauber waren die schon) drauf gehalten
wenn es einiger maßen trocken war nochmal drüber und gut is

die strucktur blieb erhalten (wollte nich so glatt) und lack is bisjetzt auch noch drauf

woifi81
05.04.04, 20:00
Dann hat wohl dein Lacker keine ahnung!!

einfach kunstoffhaftvermittler drauf und dann lackieren.
PS: aber vorher die teile entfetten

anwi
05.04.04, 20:07
das lacken ist kein problem.
kommt nur drauf an wie du es machst und ob dich die reflexionen im fenster bei der fahrt stören.
bilder siehe unten

mfg

fate_md
05.04.04, 21:00
@anwi

sieht ja so nicht schlecht aus, aber du hast die teile vorher nicht grossartig bearbeitet oder?? (schleifen/füllern etc.)?? für meinen geschmack müsste das glatter und glänzender sein, aber jeder wie ers mag.

anwi
06.04.04, 10:40
@ fate:
also ich habe schon alle teile geschliffen, dann kunststoffhaftgrund, dann 3 schichten lack und schließlich 2 schichten matten klarlack.
ich habe das aber nicht komplett glatt gemacht. ist persönlich auch nicht mein geschmack. ein wenig struktur lass ich drauf, gefällt mir am besten. :)
aber wie du schon sagst, jedem so, wie es ihm gefällt. :D

/edit: aber ich seh gerade, auf den fotos sieht der türgriff z.b. noch körniger aus, als er ist. die oberfläche ist beim drüberfühlen schön glatt.

mfg

fate_md
06.04.04, 13:25
ist ja eigentlich auch würstchen, ich persönlich find das aber nu mal schicker wenns richtig extrem hochglänzend ist. wenn du matten klarlack nimmst is der glanz ja auch net mehr so. und auf bildern sehen sachen immer qualitativ schlechter aus als in echt find ich, wollt deine arbeit hier net schlecht machen.

anwi
06.04.04, 15:57
da geb ich dir vollkommen recht und danke. :D

aber lass uns nicht vom thema abschweifen.:wink:
hauptsache dongeilo macht das lacken ordentlich und mit viel zeit. dann sieht die ganze sache am besten aus und man hat da lange was von.

anleitungen zum lacken findest du in der suche oder auf der mutterseite.
also viel glück und viel spass beim lacken.

mfg