PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Radio Memory Kabel!!!



Anonymous
05.04.04, 18:08
Hi!

Ich hab mal ne Frage. Ich hab in einem Corsa B Baujahr 93 ein neues Radio eingebaut. Alles funzt auch bis auf eine sache. Wenn ich das Radio aus mach und den Schlüssel raushole, dann sind alles einstellungen und sender weg. Wie muss ich das 12V Memory Kabel anschliessen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus dem Corsa kommt ein Rotes, gelbes, schwarzes Kabel und die Boxenkabel halt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dennis

Christian8800
05.04.04, 19:19
also bei den kabeln die bei meim radio dabei waren hab ich das rote und das gelb zusammengelegt,

mess am besten erst mal durch, das du dein radio nicht kaputt machst :lol:

ansondsten schau mal im einbauplan von dem radio nach, dann kommst du von alleine drauf

corsab
05.04.04, 19:24
bei mir war das so das ich das rote an das gelbe und das gelbe an das rote machen musste. also einmanl die beiden vertauschen.

Picmasta
05.04.04, 20:03
opel hat im isostecker dauerplus und zündungsplus vertauscht.

Tausche mal im radio-isostecker oder im auto (da kommt man aber schlecht ran) das gelbe und das rote kabel. also zieh den pin sammt kabel aus dem isostecker und steck sie andersrum wieder rein.
Oder wenn du nach dem isostecker noch sicherrungen hast kannst du da ganz einfach die kabel tauschen.

auf jeden fall geht es dann. jetzt bekommt dein Radio nur zündungsplus wo es dauerplus zum sendermerken braucht, deshalb musste kabel tauschen.

Gruß Pic

batzundbaum
06.04.04, 09:20
Opel und VW haben an Ihren ISO Steckern Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, warum weiß ich auch nicht.

Aber wenn du dir genau die Bedienungsanleitung deines Radios ansiehst, wirst du feststellen, das der Hersteller meiste eine einfache Lösung für diese Problem parat hat.

Bei einigen kann man das Kabel tauschen, soweit welche vorhanden sind.
Kommen die ISO-Stecker allerdings direkt ins Radio, ist meistens im Radio noch eine Sicherung verbaut, die man umstecken muss.

Am Auto selber muss man nix kaputt machen.

Capuchino
06.04.04, 09:59
und/oder einfach erstmal die suche benutzen... das thema haben wir alle 2 wochen 1x....