PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsd atrappe eintragen??



YOGHURT
05.04.04, 21:08
hab heute günstig ne vsd atrappe angeboten bekommen und der mensch hat dazu gesagt das diese eventuell auch eingetragen werden kann.. ist das möglich???

hab schon beim tüv gefragt und die meinten das es nicht ohne teilegutachten ginge!?
:?

chris
05.04.04, 21:19
Wenn das ginge, würd das Teil nicht Atrappe heißen!

Keine Chance das eingetragen zu bekommen, weil Atrappen NIE Gutachten haben...

YOGHURT
05.04.04, 21:30
man kann doch auch selbstgebaste auspuffanlagen eintragen lassen..

chris
05.04.04, 21:34
Vorrausgesetzt die erfüllen den Sinn und Zweck einer Auspuffanlage!

Eine Atrappe erfüllt den Sinn eines VSD NICHT!

YOGHURT
05.04.04, 21:49
dass heisst wenn er danach nicht zu laut ist gehts?

chris
05.04.04, 21:54
Es lohnt nicht darüber zu diskutieren...

hab schon beim tüv gefragt und die meinten das es nicht ohne teilegutachten ginge!?

Alleine das macht den Thread schon unnötig!

Oder willst dann zum TÜV hin und sagen:
"Du, Herr Tüv-Prüfer, die im Corsa-Tigra.de Forum haben gesagt, du musst mir das eintragen"

Mal ehrlich... :roll:

Mario
05.04.04, 22:00
Mein Alter hatte nur ein durchgehendes Rohr zwischen Hosenrohr und ESD. Dafür hat sich eigentlich nie jemand interessiert. Und laut war er deshalb auch nicht. Was hat denn der VSD nun eigentlich für eine Funktion?

CorsaC-Freak.0815
05.04.04, 23:24
Vorschalldämpfer....da sagt doch schon der Name, wofür das Teil ist :wink:

Wenn deine Atrappe ein Typenschild hat, du passend zu dem Typenschild ein Gutachten hast, dein Sound trotzdem nicht zu laut ist und der TÜVer noch müde ist, könntest du eventuell Glück haben :shock:
Kauf dir lieber nen SportVSD mit Gutachten, lass dir das Teil eintragen und räus danach lehr, dann hast du quasi auch nur ne Atrappe und es ist eingetragen. :D
Aber wenn mal wer in der Kontrolle genauer hin schaut, gibts eben richtig Ärger :roll:

YOGHURT
05.04.04, 23:33
mal angenommen ich find nen tüv der mir das einträgt... kann dann die polizei trotzdem was machen?

Skar
06.04.04, 09:24
Also es gibt manchmal die Möglichkeit Atrappen einzutragen, bzw Ersatzrohre.
Michi von MHC hat auf seiner Seite doch auch stehen "Unter Umständen eintragbar"
Ruf da doch ma an, und sag danach bescheid, das interessiert mich auch.

Wenn ich überlege wie leise meine Anlage ist, dann kann ich mir vorstellen, daß ich mit Ersatzrohr nich lauter bin als manche Eisenmann Anlage oder so die sogar ABE hat!
Warum sollte das ncih eintragbar sein?


Und ja, die Polizei kann Dir immer ne Mängelkarte ausstellen, siehe Thread im Off-Topic über Poilzei-Willkür...

Anonymous
06.04.04, 11:30
Wenn es mal ein Sport VSD geben würde. Bietet ja außer FOX keiner was an, was nicht Gruppe A ist, oder weiss da jemand mehr?

YOGHURT
06.04.04, 11:39
bastuck hat glaube ich noch was... und remus will was bringen aber schon seit oktober letzten jahres.

ich glaub ich nehm die atrappe und versuchs mal bei nem anderen tüv..vielleicht klappts ja

Skar
06.04.04, 12:05
Atrappe/Ersatzrohr kost ja nix. Viel Glück.

Und berichte wenns einer einträgt!!

YOGHURT
06.04.04, 12:12
mach ich dauert aber noch n wenig...

CorsaC-Freak.0815
06.04.04, 12:40
...das tolle an der Polizei ist ja, dass sie dir immer das Auto stilllegen können, wenn sie ne kleinigkeit finden, ganz egal, wie viele TÜVs dir das eintragen würden oder eingetragen haben :evil:

Shaft
06.04.04, 19:29
Wenn es mal ein Sport VSD geben würde. Bietet ja außer FOX keiner was an, was nicht Gruppe A ist, oder weiss da jemand mehr?

Was ist mit Remus? Oder Formel K? Supersport oder Supersprint (einer von beiden)? Die bieten für den B auf jeden Fall was an, vll auch schon für den C?

Skar
06.04.04, 23:21
Remus nur in Verbindung mit Remus ESD soweit ich weiß. Und die andern nur Gruppe A.

Garri
06.04.04, 23:25
Remus hab ich mit gesprochen die planen nix für den C weil nicht genug Nachfrage da ist.

Gibt noch den FOX um 130€ (Edelstahl) der sein Geld nicht wert ist oder von PTW gibts nen Stahl Sport VSD mit ABE für 115€.

Gruss
Garri

YOGHURT
06.04.04, 23:52
wie is denn der ptw so? wäre auch noch interesant.

Garri
07.04.04, 07:36
wie is denn der ptw so? wäre auch noch interesant.

Da kann ich leider nix zu sagen da ich mich gegen einen VSD und für eine Gruppe A ab Kat entschieden habe.

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 10:43
Der Fox funzt so wie er ist auch nur mit dem Fox ESD, da beim Fox ca 20cm hinter dem Topf das Rohr aufhört und dann den gleichen Durchmesser wie das des original VSD hat, ist also nix mit draufstecken und Schelle zudrehen wie vor dem VSD vorgesehen.
Skar meinte, das der ESD dafür ein längeres Rohr hat, das dann überlappend auf den VSD geht, jedoch hab ich natürlich keinen Fox ESD und will auch keinen, daher ist Bastelarbeit angesagt :evil:

Fazit: Finger weg vom Fox VSD :shock:

Skar
07.04.04, 10:46
Finger weg von Fox überhaupt am Corsa C!!

Außer Verarbeitung ist das einzige was zählt, da ist er SUPER!
Aber in Sachen Sound nur beschissen.

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 10:54
stimmt, die Verarbeitung ist echt OK :wink:

Philo
07.04.04, 14:58
Was schließe wir daraus? Lieber gleich ein wenig mehr geld ausgeben und ne Gruppe A Anlage kaufen
:lol:
:lol: BYe
Philo

Anonymous
07.04.04, 15:10
Na ganz toll, dann hol ich mir n Gruppe A VSD und bastel den an meinen ESD der normalen Durchmesser hat :shock:

Skar
07.04.04, 15:12
Anlage... Philo hat Anlage geschrieben :wink:

Aber nacher is man immer schlauer... Hör dir mal Holles Fox-Anlage an, das war meine Kaufintention...

Philo
07.04.04, 15:48
Wie sieht es den eigentlcih mit dem Fun Tech VSD aus, der hat imho Seriendruchmesser und ist aus Edelstahl, man müsste mal fragen wie es da mit der ABE aussieht

BYe
philo

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 17:57
@Philo
tolle Idee, nur was mache ich, wenn ich nen mittigen Ausgang haben will *nachlinksaufavantarguck* :shock:

YOGHURT
07.04.04, 18:59
ne atrappe drunter.. beim steinmetz fällt das eh nicht auf!

der ptw is auch nur in verbindung mit dem dazugehörigen esd erlaubt

Philo
07.04.04, 20:12
@Freak: dann muss man damit leben können :wink:

Corsa C Bj.2000
07.04.04, 21:00
aber ob nen anderen vorschalldämpfer was bringen soll :?:
Ich hab ne Jetex/Fortex Gr.A Anlage aber sie ist nicht gerade laut :evil:

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 21:42
@YOGHURT
der Fox VSD darf ja mit jedem beliebigen ESD benutzt werden, passt halt nur nicht. Und bei der Gruppe A ist wohl auch niy mit Atrappe!?...worauf spichst du an *ganzverwirrtguck* :shock:

@Philo
tolle Alternative :D

@Corsa C Bj.2000
wenn du ne Anlage drauf hast, hast du ja auch den Gruppe A VSD, somit wäre ein anderer VSD sinnlos :wink:

Shaft
08.04.04, 18:00
Also bei Formel K gibts einen VSD für den C-Corsa. Nennt sich dort Zentralschalldämpfer, es steht aber nichts von TÜV oder ABE oder ähnliches da. Ist unter Gruppe N zu finden. Müsst ihr sonst mal nachfragen, denn für den B-Corsa gibts ne ABE.

Und wenns nicht gerade für den 1.0er ist, ist der Preis ganz schön happig für Seriendurchmesser.

http://www.formelk.de/

darkman110
09.04.04, 11:45
Was haltet ihr von dieser Gruppe A Duplex - Anlage ??
Guckst du hier: http://www.ptw-motorsport.de/501191949e0e0d102/index.html

Die soll laut Hersteller 849,- Euros kosten.
Taugt die was??
Alternative??

Ich suche was, das schön dumpf ist,was man hört und trotzdem nicht zu aufdringlich ist...

Anonymous
13.04.04, 22:17
Hi Darkman,

was ich jetzt von der PTW-Anlage gesehen und gehört habe hat mich überzeugt, ich werde sie mir kaufen, auf jeden Fall.

Sound ist geil, schön sportlich und nicht zu laut, also kein so sinnloses Gedröne....der Sound tritt schön hinten an den Endrohren aus, nicht wie bei vielen anderen Anlagen im Innenraum (viele drönen innen und draussen härst nix)
Abgase strömen gleichmässig links und rechts aus...ist echt keine so ne wasserleitungsanlage wie der andere zeugs den man kaufen kann...

Endrohre werden mit Edelstahlschellen aufgeschraubt. Das finde ich geil, da ich wenn ich andere Endrohre will die mir bei denen bestllen kann und einfach austauschen kann. Bei andern bekommst de Rohre angeschweisst.

Und es sind noch so ne Art db-Einsätze vor den Endrohren die man noch rausmachen kann wenn einem die Anlage zu leise sein sollte...

Warum ich das alles weiss?? Weil cih bei PTW war nach Ihrer Anzeige in der Flash...möchte bei mir den Bausatz anbringen...Ach ja, jetzt im Flash ist die Anlage für 799.- im Angebot!!!
ABE wird gerade gemacht laut PTW.

Grussiiiiii

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:22
....dann würd ich aber erstmal die ABE abwarten :shock:

MxpxPunka
17.04.04, 20:15
merkt der tüv denn was das ich ne vsd atrappe habe, also überprüft der das??
eigentlich ja nich ..... also könnt ich mit atrappe hinfahren! ? :-)

CorsaC-Freak.0815
18.04.04, 19:34
....die Atrappe hat ja keinen GM-Aufdruck und sieht vermutlich auch ganz anders als original aus. Somit kann es dem TÜV-Prüfer auffallen :wink: ...und wenn er dann mal mit nem Schraubendreher gegen klopft, hört ers auch :shock:

CORSA-C-GSI
18.04.04, 21:21
Hallo
Hatte am Samstag Probeweise mal ne VSD Atrappe drunter, also Optisch sah die schon unglaubwürdig aus , da viel zu klein , und mein 1.8 hat 4 aufhängungen , 2 waren leer. Außerdem war der Sound viel zu laut , hatte nach 45 Min. schon genug, also ich weiß net ob es bei den 1.2 oder 1.4 leiser ist, aber meiner war so laut ,daß es keinen spaß gemacht hat. Beim Gaswegnehmen hat er 5 Sec. nachgeblubbert was ja voll übertrieben ist, und was noch viel schlimmer ist, er hatte beim Anfahren ein richtiges Leistungsloch, bin beim vom Hof Fahren richtig nach forne gefallen, weil keine Leistung mehr da war. Hat einfach nur sinnlos rumgedröhnt, nie wieder!
Mfg Thomas

CORSA-C-GSI
18.04.04, 21:21
Hallo
Hatte am Samstag Probeweise mal ne VSD Atrappe drunter, also Optisch sah die schon unglaubwürdig aus , da viel zu klein , und mein 1.8 hat 4 aufhängungen , 2 waren leer. Außerdem war der Sound viel zu laut , hatte nach 45 Min. schon genug, also ich weiß net ob es bei den 1.2 oder 1.4 leiser ist, aber meiner war so laut ,daß es keinen spaß gemacht hat. Beim Gaswegnehmen hat er 5 Sec. nachgeblubbert was ja voll übertrieben ist, und was noch viel schlimmer ist, er hatte beim Anfahren ein richtiges Leistungsloch, bin beim vom Hof Fahren richtig nach forne gefallen, weil keine Leistung mehr da war. Hat einfach nur sinnlos rumgedröhnt, nie wieder!
Mfg Thomas

CorsaC-Freak.0815
19.04.04, 13:25
na alla, dann bleib ich doch lieber bei der legalen Lösung mit nem Sport-VSD und nem Gutachten :D

Anonymous
22.04.04, 18:46
Kann euch da den PTW-Motorsport Vorschalldämpfer nur empfehlen!!!

Der hat ABE!! (e-Prüfzeichen)
Mein Kumpel hat den jetzt drunter und der macht richtig guten Sound!
Darf auch in Verbindung mit einem anderen Endschalldämpfer angebaut werden!

....und passt 1 A!

(gibts auch für Corsa B und Tigra laut PTW)

Grüüüüüsssle

Anonymous
22.04.04, 18:48
Atrappen kannst voll vergessen, erstens sind die voll laut (zu heftig, das hört jeder Polizist) und der Sound ist sowas von Müll.....wie n leeres Ölfass.....eklig

Anonymous
22.04.04, 18:48
Atrappen kannst voll vergessen, erstens sind die voll laut (zu heftig, das hört jeder Polizist) und der Sound ist sowas von Müll.....wie n leeres Ölfass.....eklig

Skar
23.04.04, 00:13
Also ich hab mittlerweile bis auf die PTW alles gehört und muß sagen, alles Scheiße!! Is natürlich Geschmackssache, aber ich will richtig laut! Das mit dem nachblubbern is auch gut!

Also ich weiß echt nich mehr, hab jetzt bei nem "toleranten" TüV wegen Ersatzrohr gefragt aber die können das seit Januar nich mehr machen :-((

Wird wohl nix mit Donner im C...

StevenM@c
23.04.04, 00:44
Warum willst du den ne atrappe eintragen ? Wenn die bullen das sehen bzw. was merken schicken die dich nachem tüv die tragen dir das dann wieder aus :wink: Die atrappe sieht doch eh aus wie der orginal sonst wäre es ja keine atrappe von daher was wollen dir die da eintragen orginal VSD leergeräumt !?

Philo
23.04.04, 20:46
@skar:

ich hab jetzt das Ersatzrohr für meine Bastuckanlage in der Garage liegen, werd es mal zum test einbauen (bevor ich den MSD leerräume).

Erfahrungsbericht folgt.

BYe
philo

CorsaC-Freak.0815
24.04.04, 19:12
@StevenM@c
leider sehen die wohl nicht aus wie der originale VSD

*zurückbeam*:

Hallo
Hatte am Samstag Probeweise mal ne VSD Atrappe drunter, also Optisch sah die schon unglaubwürdig aus , da viel zu klein , und mein 1.8 hat 4 aufhängungen , 2 waren leer. Außerdem war der Sound viel zu laut , hatte nach 45 Min. schon genug, also ich weiß net ob es bei den 1.2 oder 1.4 leiser ist, aber meiner war so laut ,daß es keinen spaß gemacht hat. Beim Gaswegnehmen hat er 5 Sec. nachgeblubbert was ja voll übertrieben ist, und was noch viel schlimmer ist, er hatte beim Anfahren ein richtiges Leistungsloch, bin beim vom Hof Fahren richtig nach forne gefallen, weil keine Leistung mehr da war. Hat einfach nur sinnlos rumgedröhnt, nie wieder!
Mfg Thomas

Anonymous
09.09.04, 11:46
tach auch,

also meiner einer hat seit ca. 3 wochen die ptw-anlage drunter mit 120x80mm oval esd.....kann nur sagen: hammer!!!

echt richtig guter sound, schön tief und schön laut, aber keine blödes gedröne, sound geht schön hinten zum endrohr raus, beim gas wegnehmen blubbert sich schön, also alle achtung...und die anlagen sind recht günstig!! so ca. 349.-

wenn du nen vsd suchst kannst den von denen nehmen, da der auch mit anderen esd ABE hat.

Grüße vom PTW-Fan :-)

CorsaC-Freak.0815
09.09.04, 19:02
....mir kam gestern ein popliger Smart entgegen, mit einem Sound als häte er ne dicke V6-Maschine......und wir müssen uns hier mit bissel Geräusch zufrieden geben :(

Anonymous
16.09.04, 15:15
hihi, die smart sportauspuffanlage hat entweder auch keine schalldämpfer under einen von hinten bis vorne.. :-)

ne, ich glaub das ist halt n problem der eco tec motorengeneration von opel, die haben einfach keinen druck mehr wie früher die guten alten 2.0 16V, den meiner einer auch noch fährt im e-kadett...
da war esgal was für ne anlage drunter war, sound war garantiert....und bei den neuen musst alle register ziehen um nen anständigen sound rauszubekommen....denke auch dass man mit bastuck bei corsa c nicht mehr macht als bei anderen......

CorsaC-Freak.0815
16.09.04, 17:04
Sound bekommt man da mit der richtigen Anlage auch raus....das Problem sind die bescheuerten Auflagen, die die Hersteller zu erfüllen haben, um überhaupt ne Freigabe dafür zu bekommen :?

LonG
11.04.07, 14:21
hat mal einer ein soundfile vorn der ptw-komplettanlage?

ich meine meiner klingt auch kernig, aber wie schon angesprochen mit der vsd-att is die angelegenheit nicht nur bestialisch laut, sondern auch noch illegal

ich bange mich durch jede kontrolle bei den senfgrünen...
bin schon ein paar mal nur mit müh und not der stilllegung entgangen -.-

eingetragen kireg ich sie nciht, also muss auf kurz oder lang ne legale komplettanlage her...

djp
16.04.07, 22:19
hallo leute

hier haben ja viele geschrieben das sie schonmal ne atrappe drunter hatten dann aber wieder weggemacht haben!

hat noch irgendeiner ne atrappe daheim rumliegen? ich würde sie abkaufen wollen!

mfg

dOmi
21.04.07, 09:54
Naja Leute ne von Attrappen halte ich nicht viel. KAuft man sicher besser ne Legale Anlage hat man mehr Spaß und nen anständigen Sound kein gedröhne. Meiner Brummelt jetzt schön Tief und zieht gut hoch wenn man ihn drückt ;) aber da kreishct oder brüllt nix hehe. Trotzdem hab ich ne MK RACing un der Garage rumfahren die muss ich mal ausgragben. gab mir der Vorbesitzer dazu ka warum oO