PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel mm hab ihr euer tigra tiefergelegt?



2pacsagirl
06.04.04, 14:42
hi
ich muss noch über die huppel (geschwindigkeits bremser) kommen.
bei mir vor dem haus ist die straße voll damit....
kann mir einer sagen wie tief ich in höchstens legen kann?

danke!

Philip
06.04.04, 14:45
also ich bin bei 75/40 und habe mit serienlippe eigentl. keine probs bei serienbereifung..bzw. winterreifen.

nfs2k
06.04.04, 14:49
also ich hab gar keine ahnung wieviel ich tiefergelegt hab

hab gewinde drin vorne noch 5 cm restgewinde und die lippe is ca 2-3 finger vom boden weg

hinten hab ich ganz unten dad dingen aber der arsch will einfach nicht runter ;-)

muss mal ein neues bildchen machen ^^

thk0106
06.04.04, 14:55
55 mm vorne (sollen es sein, bezweifel ich aber) mit Irmscherlippe und Winterreifen 175/65-14 satte 10 cm Bodenfreiheit :cry:

BlackTiggi
06.04.04, 15:05
Kommt ganz darauf an ob du eine Spoilerlippe dran hast und und welche Felgen du montiert hast (14, 15oder 16Zoll) Mein Tigra ist 40/40mm tiefer mit ner Spoilerlippe vorne! Werde in aber vorne noch tiefer schrauben! :D

Stephan111
06.04.04, 15:15
habe ne 60/40 Tieferlegung drin, vorne hatte ich derbe Schwierigkeiten durch den Tüv zu kommen weil nicht mal mehr n Finger zwischen Radkasten und meinen 15Zollern gepasst hat. Ich würde ne 50/50 Tieferlegung empfehlen! Du musst aber noch bedenken das es nach ner Zeit immer noch n bisschen sackt! :)

cheeky_devil
06.04.04, 15:15
kommt ganz auf die huppel an! *g*
bei mir is so das ich mit ner 60/40 tieferlegung bei mir vorder türe in der zone noch grade so drüberkomm....
aber´bei einigen huppelsen :P in der stadt und unterwegs schlefts schonma beim gradedrüberfahrn, wenn man nich grade schräg drufffährt oder andere manöver angeht...
aba de gummilippe machts ganz gut mit

TeenTigra
06.04.04, 15:18
Am besten garnich tieferlegen gibt nur Ärger!

Aber btw: hab ca(voll geschätzt) 70 Tiefer mit 16ern und 40er querschnitt und hab nirgends Probleme.

Roxx
06.04.04, 15:20
mein Tigi (http://www.pixum.de/members/on_the_rocks/?act=a_view&album=755396&i_pos=11&page=2&ktw=b4f2d8cd8f411660cb32590dc50247fb)
Das sind 47mm Restgewinde mit 14 Zoll *g*

tigra-tuning2003
06.04.04, 15:25
Meiner ist 60/60 tiefergelegt, zur Zeit 14" , werde mir aber 16" Zoll Sommerreifen holen ( muss wohl gezogen werden ) :cry:

nfs2k
06.04.04, 16:40
@ roxx was geht ich hab noch ca. 5 cm restgewinde und bei mir gehn bestimmt 2 schateln drunter was hast du gemacht hab auch 14 zoll

hast du tüv ?

Franky1109
06.04.04, 16:48
Gewinde mit 70mm und hinten 60mm, hab nirgends Probleme mit der Serienfront...

NLORD
06.04.04, 16:50
Ich werde es nächstes Jahr versuchen, weil bei uns ist das so nen Ding. Selbst ich habe schon mit meinem Seriefahrwerk Probleme(ich denke jedenfalls, dass es das noch ist...)... der kommt vorne schon ziemlich tief und einige Straßen sind damit bei uns nicht befahrbar. Ich hatte mir sogar schon den KAT, ESD(GEschwindigkeit war da glaube ich gerade mal 20 Kmh) runtergefahren... außerdem ist das Einparken nach Vorne nicht so toll( Deshalb Park ich lieber Rückwärts ein), denn da bin ich vorne auch schon ein paar mal hängengeblieben.

Tigra 1,6 16V
06.04.04, 17:09
also meine meinung dazu ist:
das man auf die mm angaben von den ganzen firmen nichts geben darf! ich z.b habe 35 mm H/R federn mit org dämpfern und komme fast 60 mm tiefer ich habe noch 7 cm bodenfreiheit mit rieger lippe!

es kommt auch viel auf den hersteller der federn an! am besten man geht auf treffen redet mit leuten was die drin haben und was sie dazu meinen! und achtet dann aber auch auf die felgen ( grösse )

ich bin der meinung das mit org lippe bsi 5 cm freiheit geht und mit einer tuning lippe aus hartem material nicht unter 8 cm! sonst ist der spass bald vorbei! ( lippe am a r s c h )

Roxx
06.04.04, 17:15
@ nfs2k klar ist da TÜV drauf hat zwar ne ganze Ewigkeit gedauert und auch was gekostet aber ist ganz offiziel eingetragen!
Ich habe ein KW Gewinde V2 und halt 47mm Restgewinde! Und 195/45/14 drauf!

Ach so hast du zufälligerweise noch ein paar Bilder oder nen Link von deinem Tigra? Will den mal etwas genauer sehen!

Anonymous
06.04.04, 18:23
hallöchen,

also mein Tigi ist 75/ 50 tiefergelegt und habe einen 45 querschnittsreifen drauf (14 zoll).... wenn man über diese hubbel schleicht klappt es ausser bei den kurzen hubbel ( wie beim MC.Donalds) die traue ich mich nicht zu überqueren nicht das ich feststecke :lol:


liebe grüße melanie

ps. würde das auto nicht zu extrem tieferlegen wird mit der zeit lästig... vor allem wenn man alle nase lang einen fast im kofferraum sitzen hat :twisted:

DaStift
06.04.04, 22:53
also, ich hab das FK Fwk. -60/-40 und vorne ca 5cm platz mit org Lippe, ( die bleibt auch dran wegen Bremshubbel) das ist bei mir schon verdammt knapp, weil Aufsetzen mit der Karre vorprogrammiert....

Hinten jedoch hab ich noch so viel Platz das man fast die komplette Lauffläche der Reifen sehen kann... das nervt und sieht Scheiße aus...
( das war jetzt die indirekte Frage wie ich den da nochn Stück runter bekomme...)

Bei 15" Reifen und omg, Winterschlappen in org hab ich noch gar net gesehen... weil direkt Sommer montiert nach FWK Umbau....

Tigramieze
07.04.04, 07:39
ich habe, genau wie tigra runing 2003, auch eine 60/60 tieferlegung drin. von weitec. aber laut eigener Erfahrung und Berichten sind die Weitec Federn irgendwie immer noch ein Stück tiefer.

Hatte 8+9x14 Maxx Wheels drauf (mit originaler Stoßstange und Lippe, die ich aber abbauen mußte, weil er zu tief war) und das ging gar nicht. Schon bei einfachen Spurrillen hat die Ölwanne und die Auspuffanlage geschliffen. Man mußte genau überlegen, wo man lang fährt und teilweise auch Umwege in Kauf nehmen, aber das war noch das kleinere Übel.

Jetzt kommen Borbet T's in 7,5+9x16 drauf. Damit dürfte das schleifen ein Ende haben. Und mit 7cm Blech eingeschweißt (hinten) und 4cm vorne paßt das super.

Fazit: Je tiefere Federn du nimmst, desto kritischer wird's bei kleinen Felgen. (logisch, nicht wahr?! :wink: )

hashpipe
07.04.04, 10:57
hi Leute!
Ich habe diesbezüglich gleich mal ne frage, hab meine karre noch nich tiefergelegt will es aber jetz! Habe mit meinem Onkel mal drüber geplaudert und wir sind auf das KW Fahrwerk gekommen mit einer tieferlegung von 55/40. habe die original opel felgen noch drauf die auch erstmal drauf bleiben sollen wegen geldmangel :)
ich frag mich jetz einfach taugt das fahrwerk auch was hat wer erfahrung damit`?? und mein größtes bedenken hab ich bezüglich tüv.
Denn irgendwie versteh ich net das ihr hier alle sau tief gelegt habt eure karren un alles eingetragen! der tüvler bei meinem onkel hat gleich gesagt wenn die lichtsaustrittfläche unter 50cm is dann kriegst nix eingetragen!!!
jetz hab ich mal gemessen hab jetz 53cm übern boden mit dem fahrwerk nach adam riese dann noch 47,5cm. meint ihr nen andrer tüvler trägt mir das ohne probleme ein oder habt ihr irgendwelche tricks auf lager? :)
schön dank schonmal im voraus!

LilaTiger
07.04.04, 11:07
Hab meins damals problemlos eingetragen bekommen, doch jetzt machen die tüver uns grünen immer mehr stress.

Zur Scheinwerferhöhe kannst du dir das hier durchlesen
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13499

Anonymous
07.04.04, 11:18
Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....

Bnez
07.04.04, 12:35
Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....

Das versteh ich nicht so ganz. wo hast du nur noch 3-4cm Platz? Und mit 60/40 und Serienbereifung kommst du über die 30er Hügel nicht mehr drüber??? :o Was habt ihr denn für Hügel? Also das glaub ich erst wenn ich es sehe!!! Da müssen doch noch mind. 8-9cm Platz zur Lippe sein :roll:

LilaTiger
07.04.04, 12:57
@bnez
das verstehe ich jetzt auch nicht
Postert Lippe+ original Alus und da kommste noch über die Hügel, zwar langsam aber es geht, wenn man da voll drüber scheppert ist das klar.

Bnez
07.04.04, 13:10
Eben.
Und bei einer Serienbodenfreiheit von ca.15cm und einem 60er Fahrwerk (15-6=9) stimmt da was nicht. Selbst bei ner 80er Tieferlegung (und wer hat die schon) müssten es zur Serienlippe noch mind. 4-6 cm sein :roll:
Also bei mir gabs da keine Abweichungen: Serie 15cm bis Mitte Originalspoilerlippe, 50er Fwk. rinn, 10cm Platz... :wink:

steuerchen
07.04.04, 16:24
Mein Baby ist 30mm tiefer.
Bodenfreiheit mit Lumma-Lippe (als sie noch lebt :cry: ) 9cm auf 50/R15 :lol:

BlackCat
07.04.04, 17:43
Meiner ist 35mm tiefer mit H&R-Federn. Mit dem Irmscher-Frontspoiler und den 15"-Serienfelgen kratzt es bei Bordsteinkannten wie bei McDonalds oder auf Tankstellenflächen schon gewaltig, wenn man nicht gerade im Schneckentempo reinfährt. Mit 16" ist es schon einiges besser, aber mir ist das schon tief genug. Mit der Serienlippe vorne dran, dürfte es nichts so dramatisch sein. Aber das Irmscher-Teil hält auch ne Menge aus, immer lustig bei Tiefgaragen: Neulich ist direkt neben der Ausfahrt jemand vorbei gelaufen, der hat ganz schön den Kopf gedreht und wohl gedacht, jetzt hat es gekracht und ich wär wo drauf gefahren oder so... :lol:

Rheingauer
07.04.04, 18:30
Hy,

Habe bei mir eine Weichtec 60/40 Fw verbaut. Muss sagen vorne schön tief aber auch hinten ist wirklich richtig runter gekommen!
Mit den 16ner und 45 Qer. komme ich mit Freidrich RS auf so ca. 9cm Bodenfreiheit mit Postert Lippe oder WS und Serienstoßstange auf 7cm.

Mfg Andi

Anonymous
07.04.04, 20:51
Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....

Das versteh ich nicht so ganz. wo hast du nur noch 3-4cm Platz? Und mit 60/40 und Serienbereifung kommst du über die 30er Hügel nicht mehr drüber??? :o Was habt ihr denn für Hügel? Also das glaub ich erst wenn ich es sehe!!! Da müssen doch noch mind. 8-9cm Platz zur Lippe sein :roll:


Bitte glaubs mir.. ich verstehe die Welt auch nicht! 3-4cm an der Lippe.
Welche Fahrzeughöhe habt ihr Eingetragen???

Anonymous
07.04.04, 21:06
@ MrKuli

Gibts ne Möglichkeit davon mal ein Bild zu sehen?
Radkasten und Front?

DaStift
07.04.04, 22:54
@MrKuli

hehe, gleiches FWK, Gleiches prob... allerdings hab ich 195/45/15 er drauf...

Aber mal so ne Frage nebenbei, ist der bei dir auch so hoch ´hinten ??? so das du wenn du davorstehst die komplette Lauffläche vom Reifen sehen kannst ??

blackshadow666
07.04.04, 22:55
Also ich habe noch das Serienfahrwerk darauf, warte noch bis ich die WS Seitenschwellern darauf habe und jenachdem gibt es bald ein 40/40 Sportfahrwerk von KW :wink: :D

Anonymous
07.04.04, 23:36
Hier ein Bild von 35 H&R Federn mir gekürzten KW Dämpfern. VA

http://www.pixum.de/members/flo_007/?act=a_view&album=1230098&i_pos=2&page=1&ktw=2843cac96e3cabd6c313da953ab2c609

Nukewinter
08.04.04, 00:24
Wie macht ihr das alle bloß??? 1.6er Sports mit KW Variante 2, Irmscher Lippe und 15" mit 195/50er Bereifung. Ich wünsche mir, ich hätte die Serienlippe. Normales fahren unmöglich, überall schrabbelt es und alle gucken einen doof an. Habe letzte Woche schon die Vorderachse wieder hochgeschraubt (Gewindeanfang unten bis Unterkante Federteller=67mm) , das hat aber nicht wirklich viel gebracht. Jetzt schleifts nur noch an jedem zweiten Huckel. Ich glaub' ich bin einer der wenigen, die es geschafft haben die Irmscher Lippe zu "knacken".

blackshadow666
08.04.04, 07:58
Das ist ja auch der Grund warum ich warte bis ich alles angebaut habe ! :D

Anonymous
08.04.04, 14:19
@ Flo-007

Schau mal unter Mein Tiggi (http://www.pixum.de/members/mrkuli)

@ daStift

Ist hinten leider auch sch*** hoch! Müsste wirklich hinten tiefer.

Flo070584
08.04.04, 18:13
Hab meine mit KW Variante 2 vorne 80 und hinten 60 tiefer sieht mit Bcw 5Stern in 8 und 9X14 schon ganz ordentlich aus muss mir nur jetzt en neuen Krümmer kaufen weil der Krümmerflansch schon fast auf einer Seite abgeschliffen ist. Aber es sieht gut aus das ist das Wichtigste

Der_Bachelor
08.04.04, 18:22
hier flo...pics? würd mich mal interessieren wies bei dir aussieht. hatte die 8+9*14" ja auch mal drauf.