PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original lautsprecher im corsa c



pocki
06.04.04, 14:52
weiß von euch jemand, was im neuen corsa c die lautsprecher hergeben, die beim CDR2005 radio dabei sind? mich würden einerseits die durchmesser von vorn und hinten interessieren, andererseits die leistungsdaten der ab werk eingebauten lautsprecher.

Skar
06.04.04, 15:01
Vorne 16 hinten 13 (oder warns 10? ich denk aber 13)

Leistung ist bescheiden ^^

pocki
08.04.04, 14:04
ok, also wenn ich mir vorne neue 16,5cm (ich nehm mal an, das hast du gemeint) und hinten neue 13cm bzw 10cm boxen (also was jetzt eigentlich? *g) einbau kann ich mir da mit dem originalradio schon eine besserung erwarten, oder geht ohne neues radio gar kein weg herum?

Skar
08.04.04, 14:37
Meine erste Änderung waren 16,5er (Canton CS2.16) vorne. Da hat sich trotz Original Radio schon einiges an Besserung eingestellt.

Hinten habe ich dann ein Soundboard eingebaut, weil 10er eh nix bringen und außerdem die Halterung kagge is und da alles klappert. Im Soundboard hab ich 16,5er Infinity Kappa Coaxial. Diese sind imho recht "knackig" und waren ne gute Ergänzung zu den Hochfrequenzlastigen Cantons. Aber sie sind echt nur zur Abrundung! Immer das meißte ins Frontsystem stecken, denn vorne spielt die Musik!!

Nach dieser Erweiterung konnte sich das ganze schon sehen lassen, aber natürlich nicht mit richtigen "Anlagen" messen.

Der dritte Schritt war ein vernünftiger Einbau des Frontsystems mit Aluspachtel, dazu is in der Hifi Sektion auch irgendwo n Thread von mir...Das sollte als Vorbereitung für weitere Ausbaustufen dienen.

Momentan wandert ein Rockford RF3900 in meinen Corsa.

Nun meine Empfehlung:
Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber kaufe auf keinen Fall viele billige Sachen! Mach das ganze Schritt für Schritt. Erst n gutes Frontsystem und evtl Hecksystem. Das ganze kombiniert mit nem guten Radio macht schonmal was her.
Wenn dann wieder Geld da ist kannste Dir nen Verstärker und nen Bass holen (bitte keine Rolle) und dann bauste halt immer weiter aus bis es Dir reicht. Das dauert dann zwar alles, aber im nachhinein ist es besser, glaub mir.

pocki
08.04.04, 20:26
ok, danke für deine vorschläge. nachdem ich mir die preise heute mal genauer angeschaut hab und kein allzugroßes budget fürs auto auslegen möchte (bin noch einige monate student :? ), werd ich das tatsächlich schrittweise angehen.

das heißt für mich, daß ich mir anfangs vorne und hinten ordentliche lautsprecher einbauen werde. die aluspachtlerei tu ich mir allerdings nicht an; ich schätze, die herkömmliche variante tuts für mich auch. hinten in den seitenstegen sollten die 13cm-lautsprecher daweil auch ausreichen. :roll: überhaupt dann, wenn du selbst sagst, dass auch das originalradio eine besserung anmerken lässt.

bei gegebener finanzieller unterstützung kommt dann mal ein ordentliches radio rein, aber weiter möcht ich vorerst noch nicht denken...
thx!