PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung von Kennern (Felgen)



Tommygun
06.04.04, 15:13
moin leutz...
brauch ma nen rat...

also nen kumpel von mir hat nen corsa b (45 ps) und er will sich neue felgen holen. er hat sein auto komplett mit TW Attack schürzen + schweller verspoilert.

er hat vor sich 6.5x15" Felgen mit 195/45 Bereifung zu holen.

meint ihr das es optisch gut aussieht...???

oder sollte er lieber 16 " nehmen?


mfg

TOmmy

Skar
06.04.04, 15:15
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ob 15 oder 16 is egal, aber 6.5 sieht Scheiße aus.

Da müssen mindestens 8x15/16 oder noch besser 9x drunter, damit die aggresive Optik auch durchgängig ist. Aber dafür muß er auf jeden Fall was ander Karosserie tun!

AscoMania
06.04.04, 15:23
Find auch das 6,5 nicht so dolle ist!

Aber 8 und 9er müssenn´s auch nicht unbedingt sein!
Mit 7 ringsrum (ET 25 - 35) erreicht man schon ne ganz nette Optik ohne allzuviel an der Karosse mache zu müssen!

Und wenn man hinten noch 8j drauf macht, wird´s auch schon mla um einiges bulliger und der Aufwand für´s ziehen und eintragen bleibt noch im humanen Rahmen!

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass keine Verbreiterungen dran sollen!

Gummib@rchen
06.04.04, 15:23
Stephan hat jetzt auf seinem 45PS-Corsa 7,5x16 vorne und 9x16 hinten drauf, sieht richtig nett aus, allerdings gibt es da, wie Skar schon sagte, ne Menge zu tun.
Ich bin mit meinen 7,5x16 recht zufrieden, von den Arbeiten her ist alles machbar, ohne dass der Lack irgendwo reisst, und die 195er stehen dem Kleinen auch ganz gut ;) aber ich glaube auf den 6,5" breiten Felgen, kommt der 195er Reifen etwas zu ballonartig rüber...

MrGentle
06.04.04, 16:59
so, da ich ja nun schon verraten wurde meld i mi ma zu wort ... hab halt wie gesagt vorne 7,5x16 et 35 und hinten 9x16 et30 (wobei ich hinten noch distanzscheiben brauch) .. das ganze auf ner 215er bereifung

bilder hier:
http://www.mrgentle.de/brock3/
is noch ned ganz fertig aba man kann schonmal was erahnen :)

und arbeit hat bei mir ca 7 - 8 stunden gedauert .. hab sowas vorher noch nie gemacht *g*

p.s.: aba der soll sich schonmal auf gut was gefasst machen dann ... in der stadt habbi ja keine probs .. aba auf der bahn is das schlimm mit den schluppen .. da binni froh wenn i meine eingetragenene höchstgeschwindigkeit erreiche *g*

Tommygun
06.04.04, 18:02
@ Stephan

wwieviel ps hast du???? musstest du ne tachoangleichung machen???

die ham dem nämlich gesagt das er bei den 16" mit der 195 bereifung ne tachoangelich gemacht werden muss....

Anonymous
06.04.04, 19:17
hi,

also ich spiele mit dem gedanken mir borbet bs in 7x15 rundum zu holen.
mein corsa hat 82ps, aber dafür ein sehr kurzes getriebe, so dass er bei 120 kmh auf 4 dreht.

1.frage: sieht 7x15 gut aus (denn ursprünglich wollte ich 2x7x14 und 2x8x14 haben)

2.frage: stimmt das, dass sich die felgen aufs getriebe auswirken würden?

ach ja, noch zur info, habe 60/40 Fahrwerk.

liebe grüsse
chrissy

fate_md
06.04.04, 21:00
7x15 ist kein problem, sofern die et nicht zu klein ist. musst mal bissl die suche bemühen

MrGentle
06.04.04, 21:25
@tommy

hab auch die monstermaschine mit 45ps drinne *g*
und eingetragen sind die felgen noch ned .. muss noch 15mm distanzscheiben pro seite druff machen *heul* i frag mi wie breit der noch werden soll *g*

tachoangleichung sollte aba laut meines tüvers ned nötig sein da der abrollumfang relativ gleich bleibt (klingt komisch, ist aba so ;) )

gewissen
06.04.04, 22:51
@stephan: hab mich ma grad durch dei Bilder gezappt und muss sagen.... voll fett respeckt...

Aber eine sache geht mir irgendwie nich aus Kopf... merkt man da nich einen Unterschied bei der beschleunigung und so.... Oder komt da bald n neues Motörchen?

MrGentle
07.04.04, 14:36
also beschleunigung .. hmmm .. tja .. wenn man bedenkt das es nur n 45ps-motörchen is zieht der immer noch recht gut weg von der ampel (klar .. alles was stärker als 45ps is kannste ned kriegen ;) ) ..

bin ja eigentlich auch mehr n fan von an die leistung angepasstem tuning .. aba hab die felgen so gut wie geschenkt bekommen also zuschlagen *g*

wie gesagt .. im stadtverkehr merkste kaum nen unterschied (ausser die runtergeklappten kinnläden mancher leutz) .. aba auf der bahn is es echt schlimm .. da trauste dich ned mehr auf die linke spur *g*

Anonymous
07.04.04, 18:32
Das merkt man schon ein wenig, mit der Leistung. Hab jetzt auch 7x15 ET 37 195er Bereifung drauf. Sieht aber dafür auch geil aus :P Hab nur das Problem das der Reifen leicht am Dämpfer schleift. Hab mir deshalb 5er Distanzscheiben drauf gemacht, is jetzt weg.