PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND:HA-Scheibenumbau mit ASTRA F GSI Bremse???



Joern
06.04.04, 17:32
hi.
hab grad mit eds telefoniert und die wussten nicht ganz ob die der Hinterachskram vom Astra f GSI bei denen auf die vorgefertigte Hinterachse passt. (war keiner mehr von der werkstatt da)
1. passen die?
2. an die die auch die vom astra haben. von wem habt ihr die Hinterachse (oder selbstmade)?

danke im vorraus

ps. ist wirklich dringend. meine scheiben vorne zeigen starke risse. glaube nicht das ich damit noch fahren sollte.

Joern
07.04.04, 22:03
Hallo?????
Ich brauche echt dringend eure Hilfe. Meine Scheiben sind echt total am ende.

Fasemann
07.04.04, 22:34
was hat vorn mit hinten zu tun was astra mit tigra ???

ich denke du willst bei denen ne umgeschweisste axse kauffen und dann scheiben hinten fahren ????

das passt immer aber es gibt 2 varianten der bremse , einmal die "billige"> kann mann keine radlager naxstellen/wexseln , und die andere wo mann das radlager wexseln kann , kommt also auf dein schlaxtauto an und die Führung des handbremsseils ... aber den axskörper für viel geld kauffen ist auch nicht die erfüllung :wink:

Joern
08.04.04, 11:46
na toll. hab mit eds telefoniert und die ham ghemeint das auf ihren achskörper NUR die vom Kadett GSI passt.

Aber in Kassel ham mir ein paar geraten ich soll die Bremse vom Astra GSI verbauen (HA).

Jetzt hab ich alle teile und aber keine passende umgeänderte Achse.
Ich brauche das echt dringenst.

Also bitte Helft mir.
Wo / bei Wem bekomme ich solch eine Achse oder ein Umbau für die HA für meine Astra F GSI Bremse?

Haben doch angeblich einige verbaut???

sonic69
08.04.04, 11:57
sorry
aber das thema steht schon x mal hier :cry:

also benutz die suche :wink:

hipo autotechnik bauen auch achsen um
abs ist ein faktor wie du was verbaust
am einfachsten würde ich jetzt sagen ist die Bremsanlage vom Corsa C gsi zu nehmen.


was hat vorne mit hinten zu tun?
:?: :?: :?: :?: :?:

Joern
08.04.04, 12:27
tja suche hab ich echt benutzt aber ich finde zum thmea astra bremse hinten nichts wirkliches. was mir weiterhilft.
vorne soll diecalibra turbo bremse rein aber dann muss ich gleichzeitig auch hinten umbauen. deswegen.

ich finde auch die adressen von hipo und dem holländer mathiesen oder wie auch immer nicht mehr. auch nicht auf der mutterseite

sonic69
08.04.04, 12:35
http://www.hipo-autotechnik.de/

wieso muss man HA umbauen wenn man vorne Cali Turbo fahren will?

Du musst HBZ + KBV wechseln bzw. es wäre gut wenn du das wechseln würdest

Joern
08.04.04, 12:38
so wie ich das mitbekommen habe würde man dann vorne total überbremsen. hbz bkv hab ich ja auch alles schon.

danke für die seite. kennst du vielleicht noch die vom holländer?

sonic69
08.04.04, 12:46
http://www.mathijssentechnics.nl

vorne überbremsen ist besser als Hinten.
glaube der einzigste unterschied ist bei Kadett und Astra f die Position des ABS Gebers.
wenn du kein ABS hast dann brauchst du Bremsdruckminderer für HA sonst kann es passieren das er HA überbremst

Joern
08.04.04, 13:07
tja dachte ich auch, hab abs, der eds typ hat was von bolzen geredet und zu großer durchmesser...jedenlfalls ging bei ihnen nur kadett gsi

Fasemann
08.04.04, 15:32
selten so gelaxt :wink: >>geh mal auf den schrott und mess das aus .. dann schweis den kram selber oder wenn kein plan dann maxen lassen aber nicht mit baumarktklebegerät ala 220 V :shock: