PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage-> den Schlauch erneuern, aber wie??



daphil
06.04.04, 19:53
Hab heute versucht den Schlauch der Scheibenwaschanlage, der die hintere Düse versorgt, zu erneuern da der originale einen Bruch hatte (wie auch immer). Scheiterte an dem Dachspoiler der hinten dranklemmt, da kam ich beim Besten Willen nicht durch dieses kleine gummierte Loch im Blech und das scheint der einzige Weg nach vorne zu sein. Problem Nr.2 liegt vorne auf Höhe der Tür, das hab ich nochmal das selbe kleine Loch und wieder kein herankommen. Eine Idee von mir, der Flügel muss weg, ist aber geklebt -> mehr Aufwand als Nutzen. Idee 2: Die Kotflügel vorne Abschrauben -> siehe Idee 1.
Ich habe keine Ideen mehr, wer kann helfen? Schlauch hab ich von Opel besorgt...

Casper
06.04.04, 19:57
lass alleds wie es ist fahr zu opel besorg dir n verbindungstück und schon ist alles wieder in ordnung das wird dann einfach zwischen die beiden schlauchenden gesteckt und gut is

daphil
06.04.04, 20:12
War auch mein Plan, wäre diese $&%&$"- Schlauch nicht in der Karosse gebrochen...

MM8
06.04.04, 20:26
Servuz!

Haste den alten Schlauch schon rausgezogen? Wenn net, dann mach den neuen an einem Ende an dem alten fest, mit Klebeband oder sonstwie, auf jeden Fall fest halt. dann ziehste den alten Schlauch raus und den neuen gleich wieder mit rein ;-). Müsste eigentlich ganz gut funzen.


Mfg MM8

daphil
06.04.04, 20:36
Der Schlauch passt net durch diese kleine Gummiösen in der Karosse, hab ich schon versucht :cry:

Corsario95
06.04.04, 21:47
Habe das gleiche Problem! Bei mir ist das eine Ende in der C-Säule verschwunden. Besser gesagt, an der C-Säule in einem Hohlraum wo ich nicht rankomme. Habe dann den Schlauch komplett rausgezogen und werde den jetzt einfach neu verlegen und zwar einfach von hinten.

daphil
06.04.04, 22:09
Hinten komme ich bei mir net ran, da ist dieser Dachspoiler dran und kein durchkommen mit dem Schlauch, zu verwinkelt. Hab schon daran gedacht die Öffnung freizudremeln, würde man nicht sehen, aber da komm ich auch net ran. Ist zum Verzweifeln... :cry: