PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Quitschen vorne bei meinem Corsa ->Federn,Dämpf



Phirax
06.04.04, 20:28
hallo leute!

ich habe folgendes problem mit meinem b-corsa (bj 96, 1.4L, 60PS):
ich habe nichts am fahrwerk oder sonstiges verändert, habe standard federn, und standard dämpfer drin. also alles serienmäßig...
nun ist seit kurzem immer wenn ich über eine bodenwelle fahre ein quitschen zu hören, welches von vorne kommt, also im reifenbereich. wird manchmal schlimmer, manchmal ist es gar nicht zu hören. nun wollte ich euch mal fragen, ob jemand ne ahnung hat, was das eventuell sein könnte. in die werkstatt will ich nicht und das überprüfen lassen, denn das kostet ja was...wenn ich wüsste, was das ist, wär mir schon sehr geholfen... sind es die federn, dämpfer oder sonst was? bitte helft mir, mich nervt das dermaßen.
vielen dank und noch einen schönen abend!

grüße

phirax

fate_md
06.04.04, 20:49
lass doch deine dämpfer mal testen, fahr zu opel, die stellen den auf sone rüttelplatte, dauert nur 2 min. und ist eigentlich immer kostenlos.

Corsario95
06.04.04, 21:42
Manchmal kann das auch was ganz anderes sein!

Überprüfe einfach mal ob der Nippel von der Haube gefettet ist. Fette den mal kräftig und probiere es dann nochmal!

Könnte auch einfach das Puffergummi vom Stabi sein! Kaufe dir Silikonspray, fahre in eine Mietwerkstatt, auf die Hebebühne und sprühe alle Gummipuffer mit dem Spray ein. Kannst dir auch bei Opel Silikonfett kaufen, ist aber ziemlich teuer das Zeug.

Sprühe dann auch gleich mal die Puffer des Querlenkers ein usw. Ich denke danach dürfte es weg sein!

Der Pero
07.04.04, 16:37
Zu 99% ist der dichtring am krümmer oben hinüber.Ist aus graphit,so zusammengepressten draht.Danach ist ruhe.

Phirax
07.04.04, 18:31
hmm..könnte sinn machen...wie komm ich da hin, bzw wie richte ich das? kann ich das selber oder muss das seine werkstatt machen?

Der Pero
07.04.04, 21:43
Am besten kommste von unten dran.Einfach die zwei schrauben(die bei den federn)mit ner knarren losen,rohre auseinander,alten ring raus(meiner war ziemlich fest und platt).Kannste selber in 20min machen.Würde lieber paar euro mehr für den ring von opel ausgeben.Hatte erst nen ausm zubehör,passte aber nit und war weniger materiel dran.Dürfte nit sooo lange halten.

Anonymous
07.04.04, 21:53
Ich hatte auch das Problem, bei mir war es aber die Motorhaube, habe auch erst gedacht, dass es von meinem Fahrwerk kommt. Fette mal ziemlich alle Federn in deiner Motorhaube, sohabe ich es auch gemacht und jetzt ist Ruhe :D