PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe hinten



Opel-fan
06.04.04, 20:44
Hallo

Will mir ne Domstrbe für hinten zulegen.
Welche am besten??? Die von Wichers??

Was ganz wichtig werde wie geht das teil zum anmachen, zu den Schrauben wo oben die Dämpfer dran sind hinschrauben oder wo gehört die sonst hin??

mfg

little_tigi
06.04.04, 21:13
Also ich hab ne Wiechers Strebe drin. Die wird hinten zwischen die Dome geschraubt. Das heißt STrebe anhalten -> Löcher anzeichnen -> Löcher bohren -> Strebe verschrauben und sich dran erfreuen.

Sieht dann in etwa so wie hier (http://www.pixum.de/int/img.php?u=michi83&t=2&i3=ihyi2ueryy8qajwhi11huriupruwj3ui&ts=12514&np=1) aus!

Opel-fan
06.04.04, 21:26
Ok danke mal

Kan ich mir sicher sein das da nix sein kan wenn ich da Löcher bohre

Micha2
07.04.04, 05:44
Hallo,

nimm die von Lexmaul, die ist zum aufschrauben auf die Stoßdämpfer, also nix bohren.

Micha2 8)

Anonymous
07.04.04, 11:23
Ist aber nicht der Bringen, wenn die auf dem Dämpfer sitzen! Wenn seiner knüppelhart ist wird er sich dadurch die Kolbenstangen verbiegen!!!!!!!

Tigra 1,6 16V
07.04.04, 12:11
hi ich habe auch schon länger mit dem gedanken gespeilt mir eine strebe für hinten zu zulegen! kann mir einer der erst ohne und dann mit fährt oder gefahren ist sagen , wie gross der unterschied ist wenn man einen hat? neugt sich das auto nicht mehr so oder wie muss ich mir das nach dem einbau vorstellen?

Der Pero
07.04.04, 16:27
Hab ne strebe von OMP.Die wird auf die dämpfer geschraubt.Meiner meinung nach ist die lösung sehr einfach einzubaun,aber nicht optimal.
Da auf dem dämpfer noch gummipuffer sind,hat die strebe noch ein gewisses spiel.Stützt also mehr nur die dämpfer gegeneinander,die etwas spiel haben,als das die dome gestützt werden.Sicher besser,als nix,aber nicht optimal.

Opel-fan
07.04.04, 18:16
Ok, danke

Dan werd ich mir mal eine holen die oben zum draufmachen ist!!

Philip
07.04.04, 18:57
bei mir is das wie bei little_tigi. hat auch alles gut geklappt und is kein grosser akt.

Opel-fan
07.04.04, 19:18
Noch ne frage

Wo kann ich diese von Lexmaul oder die von OMP online bestellen??
Bei Lexmaul ist derzeit kein online verkauf möglich :evil:

Wo habt ihr die bestellt

woifi81
07.04.04, 19:37
Hi Probiers mal bei micha der kann dir bestimmt weiterhelfen!!

Schreib ihm einfach mal eine PN

Opel-fan
07.04.04, 20:36
Vertreibt laut seiner HP nur welche von Wichers!!
Möchte aber gerne eine von Lexmaul oder OMP da ich nur ungerne bohre :roll:

Der Pero
07.04.04, 21:32
Hab meine OMP gebraucht gekauft.
Vertrieb ist hier:http://www.hubtraum.de/domstreben_omp.html

paco79
07.04.04, 21:41
mal ne frage hab. was ist eine domstrebe???
und wozu ist sie gut?



ps. es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten.

Der Pero
07.04.04, 21:54
Die domstrebe geht vorne durch den motorraum und hinten durch den kofferraum.Sie geht vorne von der federbeinaufnahme(am dom)zur anderen.Das gleiche hinten.Dient zur versteifung der karosserie und sieht ganz nett aus.
Schau mal inner suche unter "domstrebe",wirste auch bilder usw.finden.

Der Pero
07.04.04, 21:55
Die domstrebe geht vorne durch den motorraum und hinten durch den kofferraum.Sie geht vorne von der federbeinaufnahme(am dom)zur anderen.Das gleiche hinten.Dient zur versteifung der karosserie und sieht ganz nett aus.
Schau mal inner suche unter "domstrebe",wirste auch bilder usw.finden.

paco79
07.04.04, 21:55
bilder hab ich schon gesehen.
hab mich nur gefragt wozu das gut sein könnte.
danke.

little_tigi
08.04.04, 21:41
@opel-fan Naja, Micha kann dir mehr besorgen, als auf seiner Page steht. Frag ihn doch einfach mal, dann weißt du es.