PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warnblinkschalter?



Caps
06.04.04, 22:16
weis einer aus welchen opel modellen der warnblinkschalter im b corsa von der elektrik her passt?
das mechanische passen interessiert nich... nur das elektrische...

Picmasta
06.04.04, 22:22
ich weiss nicht recht was du meinst, aber der warnblinkschalter aus dem astra F ist der selbe wie aus dem Corsa B, nur der deckel ist anders, aber der eigendliche schalter ist derselbe, auch von der pinbelegung.

Oder was meinst du?

Falls du nur die Kabel meinst kannst du noch den vom Kadett E nehmen, also wenn du ihn woanders hinsetzen willst. Der vom Kadett ist schön rund und sieht aus wie die normalen großen taster, und nen einbaurahmen ist auch dabei beim kadett E. Du musst nur deinen Stecker abschneiden, im Kadett ist ein anderer, kabel sind aber dieselben. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
06.04.04, 22:33
Astra F/G, Omega B, Corsa A, Vectra B...die passen mit Sicherheit elektrisch, da sie innen gleich aufgebaut sind.
Corsa C und Meriva ist nur ein Taster mit Widerstandswerten, die der Bodycomputer verarbeitet, Vectra C, Signum, Astra H hat Vollbus, sind auch nur noch Taster, ähnlich denen vom Corsa C, nur nochmal andere Technik.
Bei den restlichen Modellen bin ich mir nicht sicher was passt. :wink:

Caps
06.04.04, 23:28
ich muss den warnblink schalter woanders hin setzen...
weil ich brauch das platz...
ich denke dann wird sich der aussem kadett gut anbieten :)

Bluelight
07.04.04, 07:18
wenn du den vom kadett einbaust musste dann den stecker auseinander nehmen und die kabel dann so an hängen (oder stecker vom kadett)

Skar
07.04.04, 08:38
Das passrt ja zu meinem momentanen Problem...

Wie viele Kabel sind an den "alten" Steckern vom Corsa, Kadett etc?

sidn es nur 2, also quasi Strom und Masse, die dann nur durch den Schalter Kontakt bekommen?

Bluelight
07.04.04, 09:03
schön wärs ! :D
sind glaube ich sieben bis acht kabel

Skar
07.04.04, 10:04
LOL

beim Elektrikmonster Corsa C sinds ja nur 5
Wo sollen die beim Kadett denn alle hingehen??

Gummib@rchen
07.04.04, 10:05
Corsa C und Meriva ist nur ein Taster mit Widerstandswerten, die der Bodycomputer verarbeitet
Und im B-Corsa / Tigra sitzt in dem Warnblinkschalter ein nettes kleines Relais, ohne das der Blinker aufgeschmissen ist ;)

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 10:31
bei der alten Technik läuft auch noch der normale Blinker über der Warnblinkschalter, wenn ich mich nicht irre. Daher die vielen Kabel :shock:

Bluelight
07.04.04, 12:22
wenn man beim kadett den schalter weg macht geht kein blinker mehr.

also es sind sieben :

Klemme 15
Klemme 30
Klemme 31
Blinker Links
Blinker Rechts
Blinkergeber
Diagnose

Picmasta
07.04.04, 13:18
beim corsa B sind auch sieben, und wenn man den mit alarmled hat sind es 8 kabel.

Ist der Kadettschalter eigendlich auch beleuchtet? :?:

Gruß Pic

Bluelight
07.04.04, 13:19
ja ist beleuchtet

Skar
07.04.04, 14:03
Hat jemand n Schaltplan/Anschlußplan des Kadettsteckers?

Anonymous
07.04.04, 15:06
Und im B-Corsa / Tigra sitzt in dem Warnblinkschalter ein nettes kleines Relais, ohne das der Blinker aufgeschmissen ist ;)

Sitzt da nicht auch so ne komische Hupe bei dir mit drin?

.:AlTeNdOrFeR:.
07.04.04, 16:31
Und im B-Corsa / Tigra sitzt in dem Warnblinkschalter ein nettes kleines Relais, ohne das der Blinker aufgeschmissen ist ;)

Sitzt da nicht auch so ne komische Hupe bei dir mit drin?

@ Coyote: Meinse das laute Teil das er mal im RP drin hatte??
Hörte sich pervers an =)

CorsaC-Freak.0815
07.04.04, 17:52
@Bluelight
alla, dann hatte ich ja recht :D

Bluelight
08.04.04, 07:13
@CorsaC-Freak.0815 hatte ich was anderes gesagt ????? :roll:

CorsaC-Freak.0815
08.04.04, 12:40
nö, wollte das nur noch mal verdeutlichen :D
War darauff bezogen, das ich mir darüber nicht 100% sicher war :wink:

Caps
28.03.05, 01:32
ich brauch mal hilfe....

hab den schalter jetzt... aber ohne stecker... da sind 2 pins wo klemme 30 drauf steht... ein großer und ein kleiner pin... kommt da bei beiden dauerplus drauf?

weil der vom corsa hat 7 pins
der der vom kadett 8 pins...
stimmen alle über einander ein...
bis auf die 2 mal 30... wer weis rat?

kadettilac
29.03.05, 14:21
Diagnose?? wär mir neu dass so n alter warnblinkschalter diagnose hätte

die 2x klemme 30 erklären sich damit dass auf der 4,8er steckfahne der dauerplus weitergeführt wurde zum radio und uhr

und damit is die belegung

rt kl30
sw kl15
bn kl31
swws blinker links
swgn blinker rechts
swwsgn blinkgeber ausgang
bl blinkgeber eingang


und beleuchtet is der schalter über kl15, so wie es auch der lichtschalter is

edit: eine einbauöffnung fürn schalter hätte ich noch über von ner 2. kadett-tachokuppel, da ja lichtschalter und warnblinker da die gleiche öffnung haben

kadettilac
29.03.05, 20:35
Corsa C und Meriva ist nur ein Taster mit Widerstandswerten, die der Bodycomputer verarbeitet
Und im B-Corsa / Tigra sitzt in dem Warnblinkschalter ein nettes kleines Relais, ohne das der Blinker aufgeschmissen ist ;)


ähm ja :roll: das relais fürn blinker is mit im sicherungskasten
wo sollte da bitte im schalter eins sitzen :lol:

hatte des nur mal bei ner andern marke dass das blinkrelais mit am schalter war aber des war da dann am blinkerhebel hinten dran