PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe - Universalverdünnung hmm....



The DJ
07.04.04, 12:21
Hallo,

folgendes man soll ja, bevor man Tönungsfolie einklebt, die Scheiben reinigen – logisch! Jedenfalls habe ich das jetzt mit Universalverdünnung und Fensterreiniger an den Seitenscheiben gemacht… man denkt jetzt das gar keine Scheiben mehr drin sind *gg*, so und nun weiß ich nicht, ob ich mit der Universalverdünnung auch die Heckscheibe reinigen kann? Greift die Verdünnung evtl. die Heizdrähte an oder kann ich die damit auch reinigen?

MfG The DJ

The DJ
07.04.04, 14:36
:( kann mir den keiner Helfen? Is echt wichtig, da heute noch gutes Wetter is und ich die endlich drauf haben will...

Spaik3
07.04.04, 17:22
Wird durch die verdünung das glas nicht stumpf?also verliert sein glanz

Christian8800
08.04.04, 15:55
glasreiniger??? :lol: :lol: :lol:

oder bremsenreiniger der ist nicht so scharf wie das nito :lol: :wink:

VeNoM
08.04.04, 16:26
also Verdünnung --> vergiss das mal schnell wieder !

nimm einen gescheiten Scheiben reiniger bei den Seitenscheiben kanst du einen Zerankochfeld reiniger zum abschaben nehmen (ist vorne wie ne Rasierklinge dran) wenn man das schön gleichmässig macht kommt kein einziger kratzer in die Scheibe ! an den Kanten wo dieses schwarz gepunktete ist kräftig mit Zewa schruppen und Heckscheibe komplett mit scheibenreiniger und Zewa schruppen auf keinen fall mit diesem Kochfeldreiniger sonst sind die Heizstäbe im arsch !

Wenn du die alte Folie abzieht musst abissl ausprobieren ich glaub bei mir wars so wenn man es vorsichtig und schön steil weggezogen hat, dann war nichtmehr viel vom Kleber da, den Rest hatte ich wie oben beschrieben weggemacht hat ungefähr 1 - 2 Stunden gedauert dann war es ordentlich weg am längesten dauert die Heckscheibe weil man da NUR wegschruppen und popeln muss !

Sag nicht wenn nochabissl was dran ist "ach das passt schon so" sondern mach wirklich ALLES weg sonst sieht man das danach und es kann passieren das die neue Folie an der Stelle vielleicht nicht hält !

The DJ
08.04.04, 19:43
So, also erstmal es ist keine Nitro Verdünnung! Ist halt normale Universal Verdünnung (riecht irgendwie wie Nagellackentferner), die Scheiben werden dadurch nicht stumpf, wie gesagt, man hätte denken können, das keine mehr drin waren. Den Heizdrähten passiert damit auch nichts, habe heute die Heckscheibe blitzeblank geputzt!

@ VeNoM wie kommst du darauf das ich Folie abmachen will? Wollte nur die Scheiben saubermachen (bzw. wissen ob die Verdünnung die Drähte angreift) und dann Tönungsfolie einkleben!
Aso, du hast doch deine Scheiben auch selbst getönt, wie hast du die Heckscheibe gemacht, in einem Stück oder Streifen (wie viel)?

Also wie gesagt, die Verdünnung greift die Scheiben und die Drähte NICHT an!

MfG The DJ

VeNoM
08.04.04, 19:50
@ The DJ sorry hab da überlesen das du sie saubermachen willst bevor du die Folie reinmachst, dachte wolltest wie ich alte raus neue rein :D

die Heckscheibe habe ich geschnitten in drei streifen ohne Schneiden wirste das nie hinbekommen es seidenn du beherrscht es mit mHeissluftfön die folie zu erwärmen und so zu ziehen das sie richtig auf die scheibe im ganzen passt ;)

du musst sie aber erst aussen richtig kräftig ansprühen dann machste aussen nen Streifen drauf und schneidest dann den rest vorsichtig ab, danach Schutzfolie abziehen einsprühen, Folie runternehmen klappe auf kräftig einsprühen, streifen drauf und vorsichtig das Wasser bzw. das kleberzeugs nach aussenrausstreichen, aber auch richtig ausrichten die folie ! muss nächste Woche meiner Freundin ihren Corsa machen, da freu cih mich jetzt schon drauf :D auf jedenfall VIEL GEDULG und eine ruhige hand denn in so nen Streifen haste schnell nen Knick drin !
am beknacktesten ist es die Luft bei den Heizstäben rauszubringen ! ich hab da einen tag gewartet bis der rest trocken war und hab mir so nen Silikonabzieher gekauft, das ding besteht aus ganz hartem gummi und damit bin ich dann nochmal über die Heizstäbe gegangen und hab das nach aussen rausgestrichen, besser ist es wenn du das zeug gleich von anfang an rausbekommst, ist aber sau schwierig !