PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine sportgurte im tigra?



2pacsagirl
07.04.04, 16:27
stimmt es,dass man keine sportgurte in den tigra einbauen darf? :cry:

Capuchino
07.04.04, 16:31
bitte benutz mal die suche mit den begriffen "schroth" oder "gurte" oder "h-gurte" oder "hosentr*gergurte"... dann wirst mit antworten auf deine frage zugeschmissen!! ;-)

SoulStorm
07.04.04, 16:31
sorry aber das is jetzt schon der dritte thread von dir mit sachen die man GAAANZ einfach in der suche beantwortet kriegt....

man darf schroth-gurte verbauen, wenn man auf 2 sitzer umtragen lässt. die meisten tüver wollen dann auch noch die hinteren gurte komplett ausgebaut haben, das du hinten auch wirklich niemanden mehr mitnehmen kannst.

soweit ich weiß musst du dir die gurte kaufen und dann bei schroth ne unbedenklichkeits-erklärung für den tüv anfordern

aber wie gesagt, das steht alles schon tausendmal in der suche

EDIT: verdammt zu langsam, hab aber auch mehr geschrieben :P

Opel-fan
07.04.04, 19:27
Also das is mal lustig!!
Hab mal meinen Tüver gefragt ob ich die Gurten einbauen darf , wenn ich den Wagen als 4 Sitze erhalten möchte!!

Er meinte darauf: Na klar doch, muss sie halt nur abklinken wenn wer hinten sitz
Ich ganz überascht sag ich ihm sogar noch das das aber von Schroth so vorgeschrieben ist beim Tigra!!!!
Alles blödsinn was die schreiben meinte er!

Hab die dan auch ganz ohne probs als 4 Sitzer eingetragen bekommen.

Mitlerweile ist es aber schon ein 2 Sitzer, weils die hinteren Sitze sowieso nicht bringen :wink:

Also mit dem richtigen Tüver gehts schon, aber obs dan auch von den grünen anerkant wird?????

SPACE-X
07.04.04, 20:39
Andelre Länder ander Gesetze!! Opel -Fan

in der SChweiz sind die z.B eintragungsfrei btw. werden von der Polizei gedultet WENN jederzeit das Angurtne mit den orginalen Gurten möglichist!!

Ansonsten Suche benuzen das hilft weiter!

Gruss Marco