PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisse Rückleuchten?



Tigramieze
07.04.04, 15:50
Habe es schon mit der Suche probiert, aber irgendwie ist nix bei raus gekommen.

Der "Redi" und ich sind auf der Suche nach den weißen Rückleuchten.
Ihr wißt bestimmt welche. Ich habe die mal auf nem silbernen Tigra aus Frankreich in ner franz. Tuningzeitung von nem Kumpel gesehen.

Habt ihr ne Ahnung, wo die her sind bzw. nen heißen Tip für die "Suchfunktion"???
Bitte um Mithilfe!!!

(Sorry, wenn das das flasche Forum hierfür ist, ansonsten bitte den Beitrag verschieben, danke.)

Mike Tigra
07.04.04, 15:56
Hier bekommt man die leuchten aber ca. 500 euro und du must neue
orginale lampen mit senden. :roll:

http://www.chez.com/tunning/

hui-buh
07.04.04, 16:24
soweit ich mich erinnere bekommt man die aber hier zulande nich eingetragen!

Tomo16v
07.04.04, 16:28
anscheinend haben die franzosen verschiedene preise für in- und auslandskunden. ein bekannter hat sich bei der db-drag europameisterschaft letztes jahr solche fürn astra geholt für nichtmal 150 euro!
allerdings hat er das problem dass es keine roten reflektoren in den rls gibt und somit beim bremsen wie auch normales standlicht alles weiß leuchtet :?
bekomm die rückleuchten übrigens heute oder morgen zum modifizieren. kann ja fotos machen und was über die qualität sagen wens interessiert
mfg tom

Redi
07.04.04, 18:26
ja das wär super wenn du uns da mal auf dem laufenden hältst.... :D

Tigramieze
08.04.04, 07:32
@tomo16v:
ja bitte bitte bitte bitte!

Aber ohne TÜV ist auch irgendwie scheiße, aber für Treffen wär das schon ne geile Sache...
Ich möcht nicht wissen, was hier für geile Karren rumfahren würden, wenn der TÜV/Dekra uns nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würden...

Capuchino
08.04.04, 09:00
Ich möcht nicht wissen, was hier für geile Karren rumfahren würden, wenn der TÜV/Dekra uns nicht immer einen Strich durch die Rechnung machen würden...

und ich möchte nicht wissen wieviel unfälle es geben würde, wenn z.b. ein bremslicht, durch modifizierte rückleuchten, nicht mehr wie ein bremslicht aussieht... seien sie ganz weiß... oder schwarz beschichtet, oder lackiert oder sonst wie... :roll: :roll:
klar gibt es beim tüv einige regelungen und vorschriften über deren sinn man mit sicherheit streiten kann... aber vieles dient nur der eigenen sicherheit...

Streetfighter2001
08.04.04, 09:36
allerdings hat er das problem dass es keine roten reflektoren in den rls gibt und somit beim bremsen wie auch normales standlicht alles weiß leuchtet :?


Aber es gibt doch Lampen die schon so rot Leuchten, also wenn man sie kauft, die die man auch bei manchen Klarglas rückleuchten benötigt. Dann ist es doch egal ob die Rückleuchten weiß oder klar sind.

Gruß
Streetfighter2001

Streetfighter2001
08.04.04, 09:59
So was meine ich: http://mitglied.lycos.de/streetfighter2202/bremslicht.bmp

Gruß Streetfighter2001

Tigramieze
08.04.04, 15:05
@capuchino:
ja klar, aber ich dachte da mehr so an sinnlose Regelungen, von denen mir im Moment keine einfällt :?
Denn je länger man darüber nachdenkt, desto sinnvoller bzw. verständlicher erscheinem einen manche Regelungen. Insbesondere wenn man sie nicht nur auf sich, sondern auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer bezieht...

:oops: Ich gebe mich geschlagen :oops:

Stephan111
08.04.04, 15:55
@capuchino:
eigene sicherheit? komm, hör auf! Klar versteh ich das bei dingen wie bremsen, fahrwerk,etc. der tüv dies überprüfen muss aber bei optiktuningteilen wie schürze,heckspoiler,etc. pissen die sich dermaßen was von inne buxe das is schon nichmehr lustig! ABES,Gutachten etc. blablabla....mal im Ernst dem Staat gehts doch nur um eins...GELD
DA kannst der mir noch so sch... von wegen Sicherheit erzählen,wenn
der Heckspoiler fest sitzt und alles passt man hat nur keine Gutachten dann
kacken die sich von wegen Sicherheit etc. In USA kannst dir n Brett mit m
Tucker festmachen da sagt keiner was! Aber ja wir sind ja hier nich in den
USA sondern in der tollen Bundesrepublik! :twisted:

SNogly
08.04.04, 16:24
Hab da nen Vorschlag für eine etwas eigenwillige Regelung
scheinwerferhöhe - aktueller anlass (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13499&highlight=50cm)

Gruss, Stefan