PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opelzeichen an Heckklappe (´97 Corsa B)



BassTi
08.04.04, 12:06
Hab jetzt viel über das entfernen der Schriftzüge im Forum gefunden, aber nicht wie man am besten das Opelzeichen entfernt. Ist das auch nur an dem Kofferraum-"Schloss" geklebt, oder gesteckt? Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen kann, wie ich es am besten entfernen kann. Danke im Vorraus! MfG Basti

Scheppi
08.04.04, 12:26
Hast du das Facelift Modell? Bei diesem hast du so ein Chrom-Emblem, das ist geklebt und mit 2 Pinnen befestigt. Du kannst es ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln. Am besten aber du entfernst die Innenverkleidung der Heckklappe und schraubst den Griff los (3 Muttern). Dann kannst das Emblem von hinten an den Pinnen wegdrücken, es geht dabei nicht so schnell kaputt.
Denke mal bei den Vor-Faceliftmodellen dürfte das ähnlich sein.

Picmasta
08.04.04, 12:42
jo, es ist geklebt und gesteckt. bei beiden, vorfacelift und facelift.

Ich hatte damals den griff abgemacht, opelzeichen raus, zugespachtelt und dann in wagenfarbe lackiert. ;)

Ist aber irgendwann gerissen, weil man die heckklappe ja immer voll wucht zuknallt, dann hab ich das heck ganz gecleant. :D

Gruß Pic

Huppes
08.04.04, 12:42
Aber denk dran wenn du das Emblem ab hast hast du 2 löcher in dem kunststoff ding

bummi411
08.04.04, 13:03
ich hab noch ein Heckklappengriff der schon Clen ist zuliegen gegen gebot

corsa basti
08.04.04, 13:36
Die zwei Löcher kannst du mit zwei komponentenkleber zu machen und dann bringst das Ding zum Lacker und dann hast das gleich in Wagenfarbe.

corsa basti
08.04.04, 13:37
P.S.

Ich hab den von makra genommen! Der ist top.

Theux
08.04.04, 13:38
oder du machst dir da was anderes drauf - ein Emblem von Vauxhall oder Holden

SexyCrazy
08.04.04, 15:53
Ich hab mir das Facelift Modell vom Schrott geholt..hab die beiden kleinen Löcher mit Spachtel zu gemacht und dann lackiert...sie aus wie neu und besser als vorher!!

blank2007
08.04.04, 16:25
weiß einer was das Vauxhall Emblem bei Opel kostet?!
.. will mal nur nen vergleich haben zu eBay... :oops:

Phippi
08.04.04, 17:14
hat wer nen bild von so nem cleanen griff?

Shaft
08.04.04, 17:42
weiß einer was das Vauxhall Emblem bei Opel kostet?!
.. will mal nur nen vergleich haben zu eBay... :oops:

Mein Händler will für das Facelift-Emblem 11,91 Euro und für das Vor-Facelift-Emblem etwa 20 Euro haben.

BassTi
08.04.04, 17:55
weiß einer was das Vauxhall Emblem bei Opel kostet?!
.. will mal nur nen vergleich haben zu eBay... :oops:

Mein Händler will für das Facelift-Emblem 11,91 Euro und für das Vor-Facelift-Emblem etwa 20 Euro haben.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den Emblems?

Und ab wann gibt es den Corsa B als Facelift-Modell? Und worin unterscheiden sich die beiden Versionen? Bin Corsa-Newbie...

Gruß,
Sebastian

Waldbrand
08.04.04, 18:06
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/heckclean.jpg


Mein Corsa mit Vorfacelift Heck, Faceliftkofferraumgriff, und alles komplett in Z200 Lackiert... So wie alles am Auto :D

Nur der ganze Matsch und Gammeldreck, der war Serienmäßig...

BassTi
08.04.04, 18:24
Genau so stelle ich mir das vor, Waldbrand! Sieht so ja um einiges besser aus! :D

Corsario95
08.04.04, 18:45
Was mir ja gefallen würde, wäre rundherum rote LEDs die als dritte Bremsleuchte fungieren würden und beim schliessen mit den Blinkern blinkt :-) !

Waldbrand
08.04.04, 18:49
Geputzt siehts nochmal doppelt so toll aus :D

Kathjuscha
16.04.04, 16:00
Hab diesen Thread in der Suche gefunden und ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist in threads von anderen zu schreiben also mit eigenen probleme aber ich mach das einfach mal.... (das ja nicht immer erlaubt)
Also nun los....
Ich hab mein Corsa halt geschenk bekommen und da fehlt hinten das Opel emblem.... :roll:
Ja, nun weiß ich net was ich damit machen soll.... So sieht es auf jenden fall ganz sch**** aus mit so nem hell-grauen feld.... übrigens ohne löcher...
Und was mach ich nun damit? :?:

Shaft
16.04.04, 16:04
Ja, du kannst dir ein Opel-, Vauxhall-, Chevrolet- oder auch Holden-Emblem besorgen und da reinsetzen. Die fremden gibts bei einigen Opelhändler zu bestellen.

Oder du wählst die teurere Variante und cleanst deine Heckklappe. Also Griff ab und die Stelle neu lackieren. Dann musst du aber deine Heckklappe in Zukunft über die ZV extra öffnen können, also ein Zusatzkanal der ZV nutzen.

Kathjuscha
16.04.04, 16:07
ja,leider hab ich kein ZV :oops:
muss mir dann wohl doch so nen anderen emblem da reinbasteln... Dachte nur es gibt vielleicht noch wat schönes, dass ich nicht kennen :wink:

Kathjuscha
16.04.04, 16:31
ja ja ich mal wieder..... :roll:
Hab mir jetzt bei ebay mal alle zeichen so angeschaut, da mir nicht alle was gesagt haben.... Aber mal erhlich vom Hocker reißt mich das nicht.... :cry:
will doch was außergewöhnliches haben....
Daf man sich eigentlich aus selbst irgendwas basten und da drauf kleben??? oder gibt es da rechtliche Probleme?
Aber mit was klebe ich denn? Heißklebe?
Sprech mit mir :lol:

RydeOrDie
16.04.04, 19:50
du kannst dir da hinkleben was du willst

den tüv wird es nicht stören solange es:

1.die Länge des Autos verändert (also nen Meter Rundstahl da anschweißt *gg*)
2. keine spitzen/scharfen kanten oder so hat, dass sich jemand verletzen könnte
3. es nicht beim ersten anfahren abfällt (weiß der tüv zwar net, aber trozdem scheisse)

es gibt doch für PC Lüfter so bleche mit "BioHazard" symbolen oder sowas
müsste man nur den durchmesser wissen und man könnte sich das passend machen und reinkleben (ja heiskleber dürfte gehn)

Kathjuscha
16.04.04, 19:57
joa das doch mal ne idee da werde ich doch mal nach schauen, ob ich da wat schönes finde
DANKE :D

brause-corsa
13.06.04, 13:45
hab ne frage bezüglich des emblemes der heckklappe am faceliftmodel wi größ muss das emblem sein 72mm oder 52mm?