PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa ganz ohne schlösser,was sag der tüv?



CorsaExtrem
08.04.04, 21:38
hab mal ne frage wenn ich alle schösser weg mache was sagt der tüv dazu, den störts ja auch wenn man alle griffe weg macht, verständlicher weiße wegen unfall und wie soll man aus der karre geholt werden ?

mfg jan

Speedstar
08.04.04, 21:47
1.falsche sektion

2.guck mal bei corsa ba da is gerade nen thread drüber

3.is dem tüv egal ob du nen griff mit oder ohne schloss drin hast.

4.hab auch ringsrum keine schlösser.

Achim
08.04.04, 21:48
Falsches SubForum????

Es gibt so "Zeugs", mit dem du per Knopfdruck die Tür aufmachen kannst. Die springt also aus dem schloss. Dann kannst du die Tür seitlich mit den Fingern öffnen! Guck ma DTS und so....


EDIT: Ok Speedstar war schneller:
.....3.is dem tüv egal ob du nen griff mit oder ohne schloss drin hast.

... hmmm gut zu wissen, wusste ich net!
...

TÜV? -> Manche tragens dann ein, mache net, ist immer so ne sache, halt wie BB......vom Tüvler zum Tüvler unterschiedlich :)

Speedstar
08.04.04, 21:51
klar eintragen.ich schmeiß mich weg.

was steht dann im schein?

"türgriffe re+li ohne schloß falls nicht werks. montiert :lol:

Achim
08.04.04, 21:58
klar eintragen.ich schmeiß mich weg.

was steht dann im schein?

"türgriffe re+li ohne schloß falls nicht werks. montiert :lol:

hätte ja sein können! NEIN, nicht so wie du das nun wieder sagst. Das ist eine Veränderung des Autos (im Sinne von Auf-&Zuschließen)! Also hatt ichs mir so vorgestellt. :roll: :oops:

Waldbrand
08.04.04, 22:03
Kanns sein das Achim ohne Türgriffe meint, und Speedstar Türgriffe ohne Schlösser meint? :D


MFG, Michael

Picmasta
08.04.04, 23:05
ich glaub auch ihr redet aneinander vorbei. ;)

die frage war nach schlössern ohen griff und nach Türen ohne Griffe.

Also einen griff muss dein auto haben, bzw eine mechanische entriegelung, und wenn sie nicht offensichtlich ist muss du dir nen roten aufkleber auf die seitenscheiben machen. damit im notfall jemand sehen kann wo er die tür aufmachen kann.

Gruß Pic

Theux
08.04.04, 23:13
um das ganze nochmal klar zusammenzufassen:

- Schlösser enfernen: erlaubt

- Türgriffe entfernen: nicht erlaubt :wink:

little_tigi
09.04.04, 12:43
@Theux

Türgriffe entfernen ist soweit erlaubt, dass auf der Fahrerseite noch einer vorhanden sein muss. Alle andren darf man weg machen!

Achim
09.04.04, 12:45
Also sind solche "Geräte" wie ich oben beschrieben habe, nicht legal??

frozenice
09.04.04, 12:46
Kurz und knapp.AUtos ohne griffe,also mit nur blanken blech ist in der STV O nich zulassig.Türgriffe ohne schloss interessirt keinen.

Achim
09.04.04, 12:52
Kurz und knapp.AUtos ohne griffe,also mit nur blanken blech ist in der STV O nich zulassig.Türgriffe ohne schloss interessirt keinen.

Schlußfolgerung: Also sind die Autos, die viel in Tuning Zeitungen drin sind (die komplett Clean sind) nicht zulässig! :?: ....naja...ok!

frozenice
09.04.04, 13:18
genau

Anonymous
20.04.04, 16:30
hallo
das stimmt nicht ganz....Ich habe bei mir (corsa A) alle schlösser entfern aber die griffe gelassen. Laut Stvo brauch man ein griff und ein schloss an der Fahrertür. Ich habe mich schwarz geärgert und musste mein schloss wieder nachrüsten sonst keine HU!!!!!!!

mfg Andy

Mono
20.04.04, 16:39
Die neuen Autos haben alle kein Schloß mehr. Ein Schloß ist auch nicht notwendig. Nur der Griff muß sein :shock: :shock:

Anonymous
21.04.04, 11:33
hallo,

Das agument habe ich beim tüv auch gebracht, dass jeder neue mercedes keine schlösser mehr hat. Die haben das laut tüv irgendwie anders hin bekommen....der tüv kann das so selber weg gemacht nicht abnehmen. Das Schloss ist dazu da, dass wenn man ein unfall baut, die feuerwehr bei geschlossener Tür retten kann...Ist meiner meinung nach der größte quatsch....fenster einschlagen geht eh schneller.

mfg Andy

balzmatthias
21.04.04, 12:01
Hallo

Also ich habe bei meinem Corsa auch die Schlösser entfernt habe also nur noch die Griffe an der Tür. War vor ca. 2 Wochen beim Tüv und die haben nix gesagt....... Und auch meine Heckkklappe ist Clean... Also von daher..

Vielleicht habe ich in den letzten 4 jahren glück gehabt...... War nämlich schon 2 nesorry 4 mal mit den sonder abnahmen hat aber keine interesset wegen den schlöser..

MfG Matthias

Anonymous
21.04.04, 13:10
Bei dem blöden TÜV erzählt dir auch jeder was anderes. Der eine so der andere so. Ich hatte mein corsa ja auch komplett clean und jetzt habe ich wieder so ein beschissenes schloss an der fahrertür. Ich könnt kotzen...Hatte glück das ich das überhaupt noch da rein bekommen hab.

mfg Andy

balzmatthias
21.04.04, 13:14
Also mal erlich wenn der TÜV sag die Feuerwehr oder so braucht um dich zu retten ein Schloß umd die Tür aufzumachen... Naja wie ist es denn so ein Unfall das die tür verzogen ist..... Dann nützt das Schloß auch nix mehr denn dei müssen dich dann auch rausschneiden... oder ??

Also irgendwie blöde das argument.

MfG

Anonymous
22.04.04, 08:40
Finde das argument ja auch total hohl. Vor allem dauert es mit sicherheit länger ein schloss auf zu brechen, als ne scheibe ein zu schlagen...Da kann man sich nur am kopp packen. Un gestern war ich noch malk bei einem anderenm TÜV und der wiederum hat gesagt , das das schloss zum verriegeln ist und wenn ich ne andere möglichkeit habe das auto ab zu schließen, kann ich dei schlkösser weg machen. Da bin ich fast um gefallen.


mfg Andy

blackdevil2k1
22.04.04, 17:51
deswegen würde ich empfehlen wenn der einen nein sagt...gleich nochmal zu nem andren zu gehen da kann das ganz anders aussehen...genauso bei meinen felgen... der erste wo ich war... böaaaaaa neee viel zu weit draußen nicht abgedeckt...wahhhck.... der 2.. jop kriegn wa schon...

WDCdafbe
23.04.04, 02:02
geht das jetzt hier genau um griffe ohne schlösser oder türen ohne griffe :?: :?: :?: :?: :?: :?:

letzteres würd mich auch interessieren da ich fünf türen hab und schon mal drüber nach gedacht hatte die hintern griffe auch weg zu machen!!!

MFG andy

Anonymous
23.04.04, 14:32
es geht hier im griffe ohen schlösser.
Ich habe einen A Corsa da sind die schlösser ja auch unabhängig vom griff weil einzelteile.

Wie es mit den hinteren türen aussieht alles weg zu machen, keine ahnung.

mfg Andy

WDCdafbe
25.04.04, 21:44
und wie sieht das nun aus mit hinteren türen ohne griffe schimpft da der tüv???

MFG andy