PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe auto springt nicht an



Anonymous
09.04.04, 10:18
HI Leute habe folgendes Problem!
Mein Tigra Bj.94 lief in letzter Zeit Morgens meim zur arbeit fahren die ersten minuten nur auf drei Zylindern, man konnte richtig merken daß es nen wiederstand gab beim gasgeben, teilweise ging er auch an der ampel aus.
Jetzt springt er an, un geht nach ein paar Sekunden wieder aus selbst wenn ich kräftig aufs gas trete.
es blinken die Motorsteuerungsleuchte und die ABS Leuchten auf dann qualmt es hinten aus denn Auspuff und der Motor geht aus.
HAtte einer von euch schonmal das Problem, bzw. kann mir einer Helfen?
(habe bereits die Zündkerzen neu und Batterie auch weil die platt gegengen ist).
Bin echt verzweilfelt und will den Wagen nicht sofort zu ner teuren Werkstatt bringen!
:cry:

Amok
09.04.04, 10:22
Wenn die Motorkontrollleuchte blinkt, dann versuche mal den Fehler auszulesen, der sollte gespeichert sein.

Die Anleitung findest du hier :http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf

Anonymous
09.04.04, 12:49
weißer qualm ?
wenn ja ises evtl die zylinderkopfdichtung

little_tigi
09.04.04, 12:55
jo, und bei blauem Qualm verbrennt er logischerweise Öl.

Aber wenn du schon sagst, dass er gleich ausgeht und sich garnicht gesund anhört, würd ich erst mal nix mehr machen. Net das noch mehr kaputt geht. Wie vorher schon erwähnt, würd ich mal der Fehlerspeicher auslesen. Zur Not mal beim freundlichen Fragen, ob da jemand was sagen kann zu deinem Problem.

paco79
09.04.04, 16:20
da hat ja einer das selbe problem wie ich.
siehe beitrag ''motorschaden 2000€ reparatur''.
frage mich jetzt ob der motor von opel so ziemlich das letzte ist was es gibt.
denn der alte astra f hatte ja auch genau das selbe problem.
ich mag denn astra und ich mag denn tigra aber wenn mann sowas ständig liest überlege ich mir ob mein nächstes auto wirklich noch ein opel wird.
fahre ja jetzt total auf den mazda rx8 ab.

sLeepY
09.04.04, 16:28
da hat ja einer das selbe problem wie ich.
siehe beitrag ''motorschaden 2000€ reparatur''.
frage mich jetzt ob der motor von opel so ziemlich das letzte ist was es gibt.
denn der alte astra f hatte ja auch genau das selbe problem.
ich mag denn astra und ich mag denn tigra aber wenn mann sowas ständig liest überlege ich mir ob mein nächstes auto wirklich noch ein opel wird.
fahre ja jetzt total auf den mazda rx8 ab.

ist ja auch klar, da du hier in einem forum bist wo es halt nur um opel geht, deswegen wirste hier auch keinen sehen, der mit seinem vw, audi,..... solche probleme hat!

greetz

paco79
09.04.04, 16:42
ja wo du recht hast hast du recht. :D
aber ich finde es wirklich schade das dieses prob ja nicht mal ein einzelfall ist sondern öfter vorkommt.

Anonymous
09.04.04, 17:15
So habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

85- Wegfahrsperre?
84- ?
49- Batterie Spannung zu hoch
29-Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig

Hat einer ne Ahnung was das bedeutet , bzw was die anderen Fehler bedeuten(84,85)

Sollte ich vielleicht das AGR saubermachen?

Anonymous
09.04.04, 18:20
wegfahrsperre

benutz ma deinen 2t schlüssel