PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! FK Klarglasscheinwerfer lassen sich nicht einstellen



brause-corsa
09.04.04, 10:59
hab seit gestern FK Klarglasscheinwerfer drin und die lassen sich nicht richtig einstellen.. war beim ATU einen Lichttest machen und der meinte die sind zu hoch obwohl er die LWR ganz runtergeschraubt hat..
als ich gestern Abend dann auf der Landstraße unterwegs war ,
würde bei Fernlicht nicht die Straße Beleuchtet sondern die Spitzen der Bäume am Straßenrand

kann mir jemand helfen

Zero
09.04.04, 11:10
sind die auch richtig eingebaut? unten den halter eingeschnappt? evtl die LWR vom orginal scheinwerfer reinbauen?

brause-corsa
09.04.04, 11:26
sind richtig eingebaut und die LWR ist von denn orginalen scheinwerfer

MichiC
09.04.04, 11:40
Ich weiß zwar net genau, ob das bei den Corsascheinwerfern genauso ist, aber beim Tigra hat man das Problem, dass man beim Anbauen der Stellmotoren die Reflektoren nach vorne schiebt und die Kugelspitze nicht einrastet. Dann kann man den Reflektor weder hoch noch runter bewegen und er bleibt in einer ungünstigen Position...

Deshalb sollte man den Reflektor beim Stellmotor-Reinschieben innen (mit nem fusselfreien Tuch) anfassen, so dass der Stellmotor auch wirklich einrasten kann.

brause-corsa
09.04.04, 12:46
Ich weiß zwar net genau, ob das bei den Corsascheinwerfern genauso ist, aber beim Tigra hat man das Problem, dass man beim Anbauen der Stellmotoren die Reflektoren nach vorne schiebt und die Kugelspitze nicht einrastet. Dann kann man den Reflektor weder hoch noch runter bewegen und er bleibt in einer ungünstigen Position...

Deshalb sollte man den Reflektor beim Stellmotor-Reinschieben innen (mit nem fusselfreien Tuch) anfassen, so dass der Stellmotor auch wirklich einrasten kann.

hab ich gemacht und er ist eingerastet ein wenig geht er hoch und runter aber nicht viel!!!

fate_md
09.04.04, 14:47
haste das nach der anleitung auf team corsa gemacht? also drauf geachtet den stellmotor ganz auszufahren (oder wars einfahren??musste mal lesen) bei mir hats alles problemlos gefunzt. am besten nochmal ausbauen und wieder einbauen.

Picmasta
09.04.04, 15:01
also bei mir war es auch problematisch, ich hab stellmotor richtig rein/raus gefahren wie in der anleitung, aber als ich an der schraube gedreht hab hat sich nix getan.
In der werkstadt haben sie dann auch am stellmotor gedreht um das licht auf die richtige höhe zu bekommen.

Problem ist jetzt auf der einen seite kann ich nur bis 2 runterdrehen, dann ist der motor am anschlag und lässt sich nicht weiter runter fahren. :(

Gruß Pic

brause-corsa
12.04.04, 21:32
hab es nach der anleitung auf team-corsa gemacht
ich bau sie am besten nochma aus und ein

Fasemann
12.04.04, 22:29
hmm bei arteb geht das einfax so ... 8) , na fk kosten bestimmt nur 69 ?? da ist dann mal wieder am falschen Ende gespart :cry:




http://stores.ebay.de/Autotuning-Carparts-Online_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQdptZ6QQsclZallQQsotime displayZ2QQtZkm

Theux
12.04.04, 23:26
Ich hab die von FK, und es funktioniert alles wunderbar - auch die Höhenregulierung

Am besten du baust sie nochmal komplett aus. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, auf die man nie kommen würde. Und dann klappt es beim zweiten mal :wink:

TBX
13.04.04, 10:05
bei mir gings zuerst auch nicht. ich hab dann die stellmotoren mit dem drehrädchen ganz rausgedreht und die motoren dann mit einem kleinen schlag einrasten lassen. passt!

Micha83
13.04.04, 10:24
Das Spiel kenn ich ! War bei mir auch so. Die haben in alle richtungen geleuchtet nur nicht da hin wo sie sollten. Bei mir wars dann auch so das das Stäbchen der LWR nicht richtig eingerastet war ! Ich hab auch gemeint das wär drin war es aber aber nicht !

brause-corsa
13.04.04, 19:50
ok war die lwr

die war net richtig drin

DANKE für den tip

mfg Pit

Picmasta
13.04.04, 20:48
hmm, ich hab die von arteb....wenn man an der schraube dreht tut sich nix, wir haben dann am stellmotor gedreht um die höhe einzustellen, da hat sich was getan.

Also müsste doch eigendlich der Stellmotor richtig drin sein, oder??? :?

Gruß Pic