PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2x76 DTM ESD



Anonymous
09.04.04, 15:39
Mein ESD von Lexmaul (2x76 DTM) hängt schief und zu hoch, hab es schon mehrmals gerade gerückt, Schelle angezogen, kurz gefahren und schon hängt er wieder schief. Ausserdem hängt er zu hoch d.h. er berührt die Stoßstange. Da nehme ich mir ja am besten andere Gummis, aber welche. Erfahrungen ??
Danke schon mal an alle Antworten !

MatzenOtte
09.04.04, 15:51
kauf dir andere gummis und zieh die schelle zwischen esd und msd fester.
die gummis sind fast alle gleich. geh zu nem tuner, die haben verschiedene da rumliegen. kannst ja mal vergleichen dann.

laubfrosch
10.04.04, 10:42
Wenn du etwas Kraft und eine passende Verlängerung hast (Bordwerkzeug??) kannst du die Befestigungen am Pott ein wenig verbiegen. Hat den Vorteil, dass es nix kostet. Aber billige Pötte würde ich so nicht behandeln, da reisst eine Schweissnaht mal eben ab. Dann braucht man ein Schweissgerät. Naja....

Gruß, Frosch

opelics
15.04.04, 21:10
oder man passt den vorschalldämpfer an. so war es bei mir. vorschalldämpferrohr abgeflext, und gerade wieder angeschweißt. dann hing nix mehr schief und der vorschaller knallte auch nicht mehr gegen das hitzeblech...

Anonymous
15.04.04, 21:38
gut das jeder nen schweissgerät in der tasche hat!!! :roll:

Duke
16.04.04, 15:36
Ich habe da noch ne Frage zu dem Thema.

Weil ich mir ne Bastuck Anlage holen will wollte ich fragen ob ich das ohne Probleme unter die originale Heckstoßstange drunter bekomme oder ob ich da irgendwas wegschnippeln (wegschneiden, sägen) muss.

Duky

RydeOrDie
16.04.04, 21:43
ne du solltest aber andere gummis bereithalten

ich hab das Rieger heck und en 2x84 abknick Remus ESD
da musst ich

1. viel aussägen, ansonsten klappert er dagegen oder schmilzt was weg
2. hab einen gummi normal eingehängt und den anderen durch das äussere und innere Loch gehängt und mit Kabelbinder noch fixiert
http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaB/rydeordie/rieger/rieger_08.JPG

also etwas längere Gummis nehmen und dann passt das