PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox im auto wohin damit? und keinen sound!



Stifler
09.04.04, 21:52
hey leutz
folgendes wo bzw wie könnte ich ne xbox im auto verarbeite aber so das ich sie bei bedarf auch mal raushollen kann?! hat schonmal einer erfahrung damit gemacht bzw. weiß einer wie ich die so verarbeiten kann das der laser/linse nicht alzu viel schaden nimmt durch das geruckel da ich koni gelb drin haben was ja arg hart ist...man soll sie ja auch nicht direckt sehen. viel möglichkeit bleibt da nicht aber mir fählt absolut nix ein da die xbox ja auch so groß ist.
und noch ein problem am radio habe ich vier chinch stecker, zwei rear und zwei front so weit so gut die rear sind belegt und jetzt wollte ich den monitor bzw xbox an die front chinch anklämmen um bei bedarf am radio auf front umschalten zu können damit dei frontlautsprechet nur für xbox/dvd da sind... aber dat funkionirt nicht! ich kann den fehler echt net finden da die hochtöner vorne laufen aber das system in der tür net!

Anonymous
09.04.04, 21:58
ähm, die front und rear cinch sind ausgänge! die kommen an die Endstufe.

Der_Bachelor
09.04.04, 22:05
servus,
also deine x box hat ja 2 chinch ausgang. rechter kanal und linker + einen video out. (so isses jedenfalls bei ps2) . So. der video geht ja imho an den tft. der rechte und linke kanal geht ans radio an den line in eingang. wenn dein radio kein line in eingang hat, kann ich dir nen adapter anbieten den ich noch habe. der kommt an das antennen kabel (wird mit durchgeschleift) dann kommen da die chinch dran und du hast dann nen line in im radio über diese möglichkeit, wenn dein radio nicht hardware mäßig einen line in hat. wenn du interesse an dem teil hast, meld dich mal per pn. dann kannst du imho mit deinem radio die lautstärke der x box regeln und hast den sound aus allen boxen inkl. sub ;-) , was schön rummst *gg*

Suemmeraner
11.04.04, 15:49
Kann man mit dem Antennenadapter dann überhaupt noch radio hören oder geht das dann nicht mehr? Also es wird ja ein line in benötigt an dem radio,ich weiß nur das man bei den kenwood radios über ein Adapter am wechsleranschluß ein super line in bekommt,so hatte ich es früher.

Der_Bachelor
11.04.04, 16:42
ja man hat radio nach wie vor!!!! Der line in wird duchgeschleift. du hast dann auf der frequenz 88,1 z.b. den line in und der rest ist radio nach wie vor! kannst auf taste 1 dann die frequenz ablegen anstatt FFH z.b. und kannst dann den direkt wählen. ist nach wie vor zu haben das teil

Stifler
12.04.04, 00:02
also das klang bzw ton problem hat sich erledigt aber hat keiner ne idee wohin mit der xbox? hier sind doch bestimmt einige die ne ps2 im auto haben, wi emachen die dat den abgesehen davon das die xbox etwas größer ist....

Der_Bachelor
12.04.04, 00:09
untern sitz, aber da wir die box net passen...... ansonsten anstatt der ablage unterm handschuhfach......

Stifler
12.04.04, 00:31
past beides net, unterm sitz geht die nur längst und dann auch noch nicht mal zur hälfte... anstelle des faches geht auch net wegen der klima.
bleibt wohl nur noch die möglichkeit anzubauen im kofferraum oder so obwohl ich dat nicht gerade wollte! wie sieht es den aus mit dem laser, hält der dat aus das geruckel bei der fahrt oder nimmt der schaden davon? denke die xbox müste mal dann irgendwie polstern aber da bleibt wieder die frage mit der belüftung!!!

Tomo16v
13.04.04, 09:31
ps2 (silver edition ;) ) hinter fahrersitz "eingearbeitet"
kannst schwingend auf silkonpunkten lagernd einbauen

mfg tom

COSMo
13.04.04, 09:47
Du solltest aber beachten das ne XBOX im gegensatz zur ALLEN anderen Konsolen ne HDD eingebaut hat.

Meine persönliche Meinung ist zwar das die XBOX definitiv die "bessere" Konsole ist, für den Einbau in ein KFz würd ich wohl aber doch mehr in Richtung einer PS2 tendieren.

... das nur als Denkanstoß!

Greetz, COSMo.

Stifler
13.04.04, 14:43
@tomo
und wiedermal überrascht du mich *g* :lol:
gibet bilder?

@cosmo
stimmt die xbox ist die beste, bin ich deiner meinung aber was ist ein hdd?

MatzenOtte
13.04.04, 15:06
hdd ist ne festplatte.

Stifler
13.04.04, 15:17
ja und wo liegt jetzt der fehler wenn man die ins auto packt bzw was ist an der hdd also festplatte den falsch?

COSMo
13.04.04, 15:27
Ne Festplatte ist ein mechanisches Teil, d.h. alle stöße durch unebenheiten der Fahrbahn übertragen sich auch dorthin, und das ist im schlimmsten Fall auf kurz oder lang der tot für die Festplatte.

Falsch ist da dran nix!

Greetz, COSMo.

Stifler
13.04.04, 15:30
hmm das klingt logisch, würkt sich das den immer auf die festplatte aus egal ob die box jetzt leuft oder net?

Der_Bachelor
13.04.04, 15:57
hm, die arme donnern dann hat immer auf die selbe stelle. also erschütterungen sind gar nix für ne hdd! das mal klar. würde auch abraten. wer die pc einbauten in autos kennt weiß ja , das dort die platte auch immer mit gummies etc entkoppelt werden so das sie frei schwingen und keinerlei stöße abbekommt! also rate auch ab. außer du montierst die x box schwebend ;-)

Picmasta
13.04.04, 18:47
nicht ohne Grund bauen die Jungs die sich den Rechner ins auto bauen ne Laptopfestplatte ein, denn die ist unempfindlicher.

Aber wie hast du denn nun das Problem mit dem Linein gelöst? Ich hab nen Sonyradio und bin auch auf der suche nach nem linein...aber das radioding finde ich blöde, weil ich den linein am liebsten immer im hintergrund hätte. quasi musik hören und den motorsound von Need For Speed ;)

Das einzige was mir einfällt ist nen Y-stecker an den Chincgeingang einer Endstufe.

Gruß Pic

Red Fox
13.04.04, 20:00
Hi,
mal ne dumme Frage. Kann man die Festplatte nicht einfach ausbauen und ohne Spielen?
Speicherstände kann ma ja auf ner Memory-Card speichern.

Stifler
13.04.04, 21:50
gibet überhaupt memorycards für die xbox? dat is alles mies! inmoment habe ich dei ps one im auto aber is ja nix dat ding trotz garndtourismo *g*
is die den wiklich so empfindlich? ich mein dei box wird doch auch oft genug mit durch die gegend geschlept zu irgendwelchen zocker partys oder so da passiert doch auch nix?!

Der_Bachelor
13.04.04, 23:04
die geht ja net grad kaputt. man schleppt den rechner ja auch auf lan partys. das geht nur auf die haltbarkeit allgemein. hält dann evtl. nur 3 jahre anstatt 5 oder so. es ist halt net grade das optimum und schonend für das teil wie man 2 soundquellen gleichzeitig hören können soll is mir auch bissi rätselhaft....

Stifler
13.04.04, 23:27
na das mit den zwei soundquellen geht schon, an meinem kenwood receiver kann man auf front und rear umschalten (wie bei den meisten radios) und so je nach anschluß kann ich die hinteren boxen zb mit radio belegen bzw hören und die vorderen mit cd, weckseler, monitor bzw xbox oder sonst was.... also gehen tut das, ist nur die frage was man dafon hat denn man kann die beiden soundquellen in der lautstärke nicht von einander trennen das heist wenn man zb front leise drehen will dreht man logischer weise auch rear mit leiser von daher bringt das so nocht viel.
na dann weiß ich bescheit was die xbox angeht, werd mal schauen was ich machen od ps2 hollen oder die xbox in watte packen und mir nach drei jahren oder so ne neue hollen.... *g*

COSMo
14.04.04, 09:57
Hi,
mal ne dumme Frage. Kann man die Festplatte nicht einfach ausbauen und ohne Spielen?
Speicherstände kann ma ja auf ner Memory-Card speichern.

Nö, das geht nicht, weil:
1: auf die Memorycard der XBOX nur Spielstände von der Festplatte kopiren kann, oder andersrum, die XBOX wird aber niemals versuchen Spielstände auf ner "Memorycard" zu finden.

2: Festplatte weglassen geht auch nicht, weil die XBOX sehr sehr ähnlich zu einem normalen PC ist, und das Betriebssystem auf der Festplatte gespeichert ist.

Greetz, COSMo.

Skar
14.04.04, 11:33
Bau dir einfach ne 2,5" PLatte in die Xbox. N Kollege hat ne umgebaute XBox mit größerer Platte, man kann also ne andere reinsetzen.
Ich denke aber das auch ne 3,5"er Platte geht, und wenn sie nach 3 Jahren hin is.....scheiß drauf, Platte kostet doch fast nix.

Zum Einbauplatz:
Kann man die XBox auch senkrecht einbauen? Wie wärs dann an der Wand im Fußraum der Rückbank?
Warum kommt nochmal Kofferraum nich in Frage??


Ist mir die Frage gestattet welchen Sinn ne XBox im Auto hat? Mußt Du oft warten?
Nich böse gemeint, reine Interessenfrage.

Stifler
14.04.04, 13:49
@skar
nei senkrecht geht nicht, schona allein wegen dem cd fach....
im fußraum selber geht auch nicht, ist zu eng da...zumindest geht es nicht anständig des platzes wegen wenn sich das fach anständig öffnen soll.
kofferraum geht ja grundsätzlich nurnicht bei mir da ich den verbaut habe.
ja was hat die xbox für nen sinn?! denke genau sonen sinn wie ne ps2 ne heckflügel bei ne 90ps maschine nen bb usw...eigendlich keinen großen sinn der optik wegen oder so keine ahnung *g* ist halt nur recht witzig wenn man die option hat wenn man mal warten muss (zb bei mcdrive, die grevenbroicher kenne unseren lamen mcdrive servis *löl*) ne runde aufn parklatzt zu zocken oder ne dvd zu gucken... zumal bei mir ja sowieso oft ein beifahrer/in sitzt die das dann machen können.
fatzit: ohne großen sinn aber trotzdem witzig :wink:

Skar
14.04.04, 14:01
Kannste auf ein Handschuhfach verzichten? dann bau dir da ne Halterung und runde sie mit GFK ab.

Stifler
14.04.04, 14:08
nee idee is gut nur past die net wegen der klima...dat ised ja mir fählt da echt nix mehr ein die "anständig" zu verbauen...

Beili
14.04.04, 14:18
gib mal ein Bild von deinem Kofferraumausbau vielleicht findet sich noch ein Platz

COSMo
14.04.04, 14:20
naja, zerleg sie halt komplett.
Dann kannste die einzelnen Teile (Mainboard, DVD-LW, HDD) auf rel. gut verteilen...

Greetz, COSMo.

Stifler
14.04.04, 15:08
der kofferraum ausbau (http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=3&page=1&ktw=81cdeba729234f4be74e6d99cf90ce6a) is nix besonderes nur ist halt alles so verteilt das da nix mehr großartig ist wo die hin könnte...
zerlegen wähe auch noch ne möglichkeit und so kann man dei ferstplatte auch schön ein tüten *g* wie ised dennn dann mit der belügtung weiß das einer?

Skar
14.04.04, 15:11
belüftung is kein Ding, gibt extra Festplattenkühler. Ansonsten seh ich da noch Platz ohne Ende! Also das sollte dicke irgendwo gehen.

COSMo
14.04.04, 15:14
Hängt von der Version des XBOX Mainboard ab.
Ver. 1.0 und 1.1 haben 2 Lüfter, einen hinten am gehäuse, und einen auf dem nVidia Chipsatz. Die auserhalb vom Gehäuse dürften nicht so das Problem machen.
Die Vers. 1.2-1.5 haben nur noch einen Lüfter (der am Gehäuse) und nen größeren passiven Kühlkörper aufm Chipsatz. Sollte man versuchen so ein Board auserhalb des Gehäuses zu betreiben dann sollte man hier nen zusätzlichen Lüfter installieren, weil der Kühlkörper wird schon sau heiß, und im Gehäuse ist der Airflow an den Halte-Rahmen der HDD angepaßt.

Greetz, COSMo.

Stifler
14.04.04, 15:19
wo????? hinter der kiste ist der verstärker, dahinter der wecksler!

Skar
14.04.04, 15:23
Alles etwas verschieben, ich meinte eher den "netto-Platz".

Tomo16v
14.04.04, 16:28
*räusper*
also i hab ja wie immer mal keine ahnung, aber wenn ich im tigra statt kofferraum Und Rückbank ne kiste mit über 220 liter volumen sowie 2 spl endstufen mit jeweils über 40 cm länge unterbringe dazu noch ne 4 kanal 2 zusatzbatterien und n paar neons, dann wirst wohl ne olle xbox reinpappen können, oder?
so klein is der tiggi nun auch net....
mfg tom

Waldbrand
14.04.04, 18:08
Hallo
Also die Festplatte parkt die Arme ausserhalb der Magnetscheiben, wenn man sie abschaltet.
Sofern du die XBOX nicht einschaltest und auf ner Holperpiste rumkurvst, sollte sie überleben. Und die 20GB Platte oder was da drin ist kostet ja auch keine 30 Euro wenn sie mal hin ist :)


MfG, Michael

Stifler
14.04.04, 21:53
lieber tomo *g*
du hast aber auch in die höhe gebaut oder sehe ich das falsch?!
da ich in den seitenteilen der kofferraum verkleidung meine boxen/system verbaut habe kann ich da vor schonmal nicht großartig was vorbauen und ausserdem soll es ja auch nach ein bissen was aussehen oder?! :wink:
denke aber ich weiß jetzt aber wie, habe mich heute mal mit meinem schwager hin gesetzt und überlegt und sind zu dem entschluß geckommen das die box anstelle der entsctufe kommt und diese darüber aus eine mdf platte... das ganze noch schön verkleiden und gut is. so kann ich die box noch schön polstern sie aber auch raus hollen bei bedarf.

@waldbrand
das heist also das die festplatte nur dann wirklich in mitleiden schaft gezogen wird wenn sie an ist bzw am schreiben/arbeiten ist?

Skar
14.04.04, 22:48
...und selbst dann sind sie mit 9-10G angegeben...das merkste bevor das passiert :wink:

Basti
15.04.04, 01:29
so erstmal der formhalber, auch wenns überflüssig ist: die xbox hat nen intel chipsatz.

dann: die box bootet nur mit der original platte, im original bios, sonsten brauchste nen chip, den du evtl. hast, dann kannste auch die platte tauschen, brauchst aber die daten... die platte ist zudem gesperrt, was das austauschen schwer machen sollte. so xbox live kannste im auto eh nicht spielen. also ich selbst hab nen corsa. hab vorhin mal meine xbox hingepackt unterm handschu fach auf die ablage passts vom platz vonner belüftung auch... bau die platte aus und dann da was schwebendes ein, wo die box hin kann. meine box sitzt zuhause mit nem htpc und ner 2ten box, die 24/7 rennt in sonnem ikea schrank und da passt das auch, vorne ist zu und die box hat laut evoX ca 60°C CPU... läuft stabil.

schreib mir mal ne pn, wenn du willst dass ich mal vorbei komm und wir uns gemeinsam gedanken machen.

aso mal noch ne frage aus neugierde, was hassu da in deinem linken mittel lüfter?

mfg

basti

Stifler
15.04.04, 01:37
also aus vorbei kommen muste denk ich net extra *g*
hast du klima im auto? denke eher nicht oder? da du meinest das du deine box unters hanschufach packen konntest und daher das große fach haben must und damit keine klima... mein auto hat klima und deshalb das kleine fach wo die box weniger rein past :wink:


aso mal noch ne frage aus neugierde, was hassu da in deinem linken mittel lüfter?

welchen link meinste und was ist ein mittel lüfter? :lol:

Basti
15.04.04, 01:54
nein hab (noch) keine. werd mir aber eine nachrüsten lassen... krich da nen paar prozente, daher ist das ned ganz so teuer.

ich meinte http://www.pixum.de/members/cybersoul/?act=a_view&album=1203336&i_pos=4&ktw=cc457e86dc70ff4ecb83a22ee9f33ba6 da das linke...

naja wie gesagt komm aus bottrop und komm gerne mal vorbei, ist kein weg, da ich eh 2x die woche nach kaarst fahre... mussu sagen, dann schauen wir mal

Stifler
15.04.04, 02:17
ach so das meinste! aus der lüftung kommt per knopfdruck ne schalt einheit gefahren...sprich ich drück ein kleines verstecktes knöpchen und aus der lüftung kommen automatisch zwei mal vier größere knöpfte auf einer schiene gefahren. ist für die unterboden beleuchtung, früher war da ein handy halter vor der mit nach vorne gafahren kamm past aber netmehr wegen dem monotor....

ja siehste wenn man klima hat verkleinert sich die fläche da unten und ne xbox da rein zu beckommen ist eher weniger möglich *g*
meld dich per pn wenn du nochmal in der nähe bist, und umbedingt vorbei kommen möchtest...dann gebe ich dir meine handy nr.