PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Interface



Roman483
09.04.04, 22:01
Hi ,
ich will mir jetzt die Kabel, etc. zulegen um mit dem Notebook die Elektronik auslesen zu können.
Leerlaufdrehzahl anzupassen, usw.

was für eine Schnittstele hat den Opel?
Ist das die OBD 2??

HYPER
09.04.04, 22:04
Hi,

soweit ich weiß is meiner Tech 1

Anonymous
09.04.04, 22:05
naja, wirste nicht viel erfolg haben. Die neuen Opels haben EOBD. Der Tigra/Coras hat noch ALDL auf dem alten Stecker oder auf dem neuen 16pol

Nightmare
10.04.04, 09:58
hey hast du das programm dafür?

würde mich auch mal interessieren!!!!

Drake
10.04.04, 11:01
Hi Leute!

Hab mich auch schon mal damit befasst, aber leider scheint es da extremst wenig zu geben.

Soweit ich weiß müsste das mit dem Vehikel-Erkunder funzen aber der ist zu oberflächlich. Wer VAG-COM kennt weiß wie geil das Proggi ist. Kollege logt da alles schön mit, einfach ne herrliche Spielerei.

Für ALDL ist die Seite von Andy Whitaker interessant, für OBD2 (16 poliger Stecker) gibts auch diverse. Problem hierbei ist vor allem die Software.

Aber ich wäre beim Austesten von irgendwas dabei. Wenn jemand ne Doku hat kann ich auch gerne versuchen was zu Löten und zu Proggen (sowohl uC als auch PC).

little_tigi
10.04.04, 12:13
Ne alternative wäre noch die Bosch Software - nennt sich glaub ESI-Tronic oder so. Soll aber ziemlcih teuer sein.

Anonymous
10.04.04, 13:28
tja, für esi brauchst du aber auch nen freischaltcode und die kts-500 karte.
Also ab modelljahr 1996 hat Opel umgestellt auf EOBD.

Roman483
10.04.04, 19:50
hab jetzt mal ein wenig gegoogelt,
da heißt es das opel ab 2000 auf obd umgestellt hat,
und mit dem system das man vorher benutzte kann man relative wenig auslesen :?

aber ich bleib dran an der sache :wink:

Anonymous
10.04.04, 20:45
opel hat definitiv vorher umgestellt. Die Corsas mit dem 16Pol haben ja schon P-Codes... und P-Codes sind EOBD