PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK umbauen



Mauf2
10.04.04, 00:19
Was könnte man in die beiden Lüftungsdüsen von der MK im Corsa B alles reinbauen?

sollte

1. nicht zu teuer sein

2. die Lüftung in dem Bereich abgeschaltet sein

3. geil aussehen

4. seinen Zweck erfüllen (also nix sinnloses...àla Playstation, DVD Player...etc...ich übernachte nich im Auto :) )

hoffe das jmd Vorschläge hat, hab mir nämlich noch ne MK Abdeckung vom Schrott geholt und will jetzt innen noch bissl was machen, evtl. DZM oder son Zeugs...

Achim
10.04.04, 00:53
Zu 2tens
Dann kannst du das "haupt" Rad der düsen einfach hoch/oder wars runter?? drehen und gut ist! Oder das Plastik am Luftschlauch mit klebeband "zu" fixieren und gut ist!!

Zu 3tens
Ich habe mal gesehen, dass sich einer an der stelle eine (hmm wie soll ich sagen) Platte hingebaut hat, die auf Knopfdruck rausfährt (proll 8) ) und auf dieser Platte sind Schalter drauf gewesen, die dann z.B. (bei ihm) UBB, Fußraumbel. u.s.w angesteuert hat!!

Das ist doch mal was 8)

weiß aber leider nicht, wo ich das gesehen habe (aber nur auf Bildern + Becshreibung!)

MatzenOtte
10.04.04, 01:11
naja, vielleicht mitm bisschen basteln bauste da einen dvd player fürn din-schacht mit ausfahrbarem tft-monitor rein. kabel kannste dir ja ein stück weiter unten dann holen und hinter der mk hochziehen.
was ich damit sagen will ist du baust dir da halt einen 2. radioschacht rein. denke das teil lässt sich irgendwo aufm schrott besorgen und dann spachtelst du es da ein.

Achim
10.04.04, 01:16
.... dvd player fürn din-schacht mit ausfahrbarem tft-monitor ....

nenenene erst lesen dann posten :!:

guck ma was er geschrieben hat!


....4. seinen Zweck erfüllen (also nix sinnloses...àla Playstation, DVD Player...etc...ich übernachte nich im Auto :) )...

Anonymous
10.04.04, 01:18
gleiche gilt dann wohl für dich. Sinnvoll?!? Ne Platte mit Schaltern für UBB oder andere Sachen :shock:

Hier mal was vernünftiges. Du könntest dir zusatzinstrumente einbauen, wie z.B. Öltemperatur, Voltmeter, Drehzahlmesser mit Schaltblitz...

Achim
10.04.04, 01:20
gleiche gilt dann wohl für dich. Sinnvoll?!? Ne Platte mit Schaltern für UBB oder andere Sachen :shock:

Hier mal was vernünftiges. Du könntest dir zusatzinstrumente einbauen, wie z.B. Öltemperatur, Voltmeter, Drehzahlmesser mit Schaltblitz...

ob das für IHN sinnvoll ist oder nicht, muss er ganz ALLEINE entscheiden und NICHT DU!!

& zu DVD, da hat ers ja ausdrücklich geschrieben! ;)

MatzenOtte
10.04.04, 01:24
da muss ich zugeben war ich zu voreilig. aber für mich gibts dann nix anderes sinnvolles was man da einbauen kann. denn was ist sinnvoller als ein lüftungskanal???

@achim
kann ja jedem mal passieren, aber nicht 200 mal :lol:

Picmasta
10.04.04, 10:27
du könntest da ein MID reinbauen...wäre mal was anderes als da oben hin wo das TID mal war.

Oder vom Kadett GSI das check control, damit du über wischwasserstand, birnchen, kühlflüssigkeitsstand usw bescheid weisst.

Im kadett ist eine art anzeigetafel mit einbaurahmen im armaturenbrett, also eigendlich ziemlich gut geeignet um irgendwo anders hinzubauen.

guck mal bei ebay nach "check control kadett", da findeste bestimmt nen pic. aber du brauchst dann noch das Glühlampenkontrollgerät und den sensor für wischwasser und kühlwasser.

Ist aber ne geile sache ;)

Gruß Pic

Neo1978
10.04.04, 12:04
Schau dir mal an was der Rudeo auf in seiner Mittelkonsole hat. Auf seiner Seite hat er Bilder davon( aber die Blau metallic lackierte). Kann Sinnvoll sein. Will selber es auch so ähnlich machen, aber die TID abdeckung werde ich mit der mittelkonsole vekleben und dem ganzen mit gfk und spachtel eine etwas neuere form geben.wenn du dann noch das tid gegen mid austauschst ist das eine feine sache. Da hast du dann Bordcomputer und checkcontrol in einem gehäuse und sioht auch noch viel schöner aus als das häßliche vom Kadett bei dem ja nur die symbole aufleuchten.
http://corsa-cologne.de

Strubbel
10.04.04, 15:44
wenn du blaues licht magst kannst dir in den lüftungstrakt da blaue LEDs reinbaun... neulich bei nem kumpel im astra gesehn, der hatte den trakt innen glaubich auch noch zusätzlich silber lackiert... sah schon edel aus ^^
sinnvoll naja, optisch fein...

Mauf2
10.04.04, 20:21
Danke erstmal für die vielen antworten

das mit dem DVD Player ist für mich nicht sinnvoll, es ist ein Sommerauto und nur ein halbes Jahr angemeldet...

aber das mit dem MID klingt echt verlockend, auch das mit dem Check Control...

werd mich gleich mal bei ebay schlau machen.

gibts da auch irgendwo nen Workshop wo der Check Control Einbau beschrieben ist? vom MID gibts gleube einen, oder?

Picmasta
10.04.04, 20:50
naja, wenn du das MID einbaust brauchste das CC nichtmehr einbauen, denn das MID hat eins integriert, nur halt nicht mit lämpchen sondern als text im MID. ;)

Den workshop fürs MID gibt es auf der mutterseite unter workshops. Wenn du nur das kadett CC verbauen willst, holst du dir am besten Glühlampenkontrollgerät und anzeige bei ebay oder sonstwo inkl stecker. Das glühlampenstg ist ein anderes als beim MID.

einbauanleitung gibt es haufenweise im netz ;)

Gruß Pic

Theux
10.04.04, 21:39
wie wäre es mit einem Navi? Ich weiß jetzt zwar nicht ob du sowas gebrauchen kannst, und ganz billig wird sowas sicher auch nicht - es wäre auf jeden Fall eine Alternative, die man überdenken könnte

Mauf2
10.04.04, 23:50
wie wäre es mit einem Navi? Ich weiß jetzt zwar nicht ob du sowas gebrauchen kannst, und ganz billig wird sowas sicher auch nicht - es wäre auf jeden Fall eine Alternative, die man überdenken könnte

mist, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...

*ebayumkrempel*

~Edith~ :wink:

das Zeugs is wahnsinnig teuer, über 300 € und mehr...

aber wie ich gelesen hab gibts auch nen Palm als Navi, weiß da jmd mehr drüber? Ich kauf praktisch nen Palm und spiel die Navi Software ein oder wie funzt das? Und was brauch ich dann noch, ne GPS Antenne oder wie jetzt?

hab ich von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472353347&category=38331

Theux
11.04.04, 00:22
Ja, PDA's gibt es auch. Und es gibt auch noch bessere Ausführungen, als wie die, die du gefunden hast - natürlich auch teurer :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472081000&category=38331

Hab aber gehört, dass man die gewünschte Route erstmal vom PC auf den PDA überspielen muss, und dann kann man das Teil ins Auto mitnehmen und losfahren. Damit ist man ziemlich eingeschränkt, falls man mal von der Route abweichen möchte. Weiß nicht ob das bei den neueren auch noch so ist.

Anonymous
11.04.04, 00:27
Halte von den Dinger ehrlich gesagt nichts. Fester einbau ist immer besser. Hast in den PDA Dingern auch kein Tachosignal und keinen gyroskopischen Sensor. Becker, Blaupunkt und VDO-Dayton sind da empfehlenswert.

Picmasta
11.04.04, 00:34
ich hab nen PDA als navi. :D

Tolle Sache, man hat die software auf dem PDA (geht mit pocketPc und plam) gibt seinen zielpunkt ein, startpunkt weiss der PDA durch GPS.

klappt super. man muss erstmal einige testfahrten machen um die sprachansagen des Navi deuten zu können, aber das muss man bei nem normalen navi auch.

Ich nutze nen yakumo delta 300, dann braucht man nen GPS empfänger, ne speicherkarte (256MB) und ne software.

also software nutze ich TomTom navigator. Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.

Ich bin sehr zufrieden, selbst in nem tunnel regenriert das navi einfach weiter, zwar wegen dem fehlenden geschwindigkeitssignal nicht so gut wie nen festeinbau, aber trotzdem recht gut.

Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.

Echt ne nette Spielerrei, nur der vorteil, ein handgriff und man nimmt ihn mit nach hause, kann also nicht geklaut werden ;)

Gruß Pic

Theux
11.04.04, 00:56
Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.



Also man braucht die Routen nicht immer neu vom PC aufs PDA zu spielen?

Sprich, du kannst an jeden belibigen Ort in Deutschland fahren. Von dort aus einfach einen neuen Zielpunkt ins Navi eingeben und die Karte ist im Speicher parat?

Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?

Anonymous
11.04.04, 01:08
kann auch nicht die ganze sein. Blaupunkt hat für die DX-Systeme alleine schon 2 CDs für Deutschland. Norden und Süden. Glaub kaum das die sehr detailliert sind...

Picmasta
11.04.04, 11:05
Man kann sich die ganze deutschalndkarte auf den PDA ziehn (223MB) oder einzelne Kartenausschnitten in 16MB, 32MB oder 64MB.



Also man braucht die Routen nicht immer neu vom PC aufs PDA zu spielen?

Sprich, du kannst an jeden belibigen Ort in Deutschland fahren. Von dort aus einfach einen neuen Zielpunkt ins Navi eingeben und die Karte ist im Speicher parat?


genau so ist es! Ich hab jetzt die Karte mit 64MB von westdeutschland drauf, so weit werde ich sowieso nicht fahren in naher zukunft, und wenn ich doch mal 500km nach bayern fahren will ziehn ich mir schnell die große karte drauf. Aber ich kann inherlab der karte hinfahren wo ich will, neuen zielort eingeben und er bringt mich hin.

Weiterhin hat der PDA noch mehr vorteile. man kann sich ausm internet
Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?[/quote]
Points of Intresst (POIs) runterladen und in de rkarte anzeigen lassen. ich meiner karte tauscht Mäcces, Burgerking, Opelhändler, tankstellen, Starbucks (für meine Freundin) usw auf.

Und man kann sich blitzer anzeigen lassen. an ner strasse wo nen 50kmh blitzer ist steht bei mir genau an der stelle ein 50 Schild und 10 sekunden vorher sagt mein navi mir "Überwachungspunkt vor Ihnen" und 3 sekunden vorher "Überwachungspunkt unmittelbar vor Ihnen" :)

Ganz hilfreich wenn man mal woanders hinfährt.

[quote]Denn eine ganze Deutschlandkarte auf nur 223 MB, das kommt mir ein bisschen wenig vor. Wenn ich bedenke, dass die festen Navis eine ganze CD haben. Die Karte ist dann bestimmt nicht so detaliert, oder?

Also es ist sogar der feldweg bei uns eingezeichnet...ich hab noch keine strasse enddeckt die fehlt.

so sieht die §D ansicht aus
http://www.tomtom.com/images/screenshots/ppc_ttn3_g_1.gif

http://www.tomtom.com/images/screenshots/ppc_ttn3_traf1.gif

Weitere Infos und Pics auf http://www.tomtomnavigator.de/

Es gibt allerdings noch ne menge anderer Programme, aber TomTom ist mit Navigons Mobile Navigator das beste. ;)
Beim Mobile Navigator kann man sich am PC das kartenstück selber ausschneiden was mann braucht und aufn PDA ziehn, bei TomTom nur vorgegenen Kartenausschnitte.

Gruß Pic

Theux
11.04.04, 13:22
also das hört sich ja alles ganz gut an.

Darf man fragen, was der SPaß denn kostet, also PDA, Software und was man sonst noch so braucht?

Picmasta
11.04.04, 13:50
pda 200-400€, ich hab nen yakumo delta 300 (220€),
speicherkarte SD256MB (70-100€) ich hab ne compact flash ultra 2, die war testsieger, bekommt man aber im netz billiger als ne billige im laden
GPS Empfänger plus Kabel (100-200) ich hab ne Fortuna GPS maus für 100 inkl kabel bei ebay, normalpreis sonst 110+25 fürs kabel
Software TomTom Navigator oder Navigon Monbile Navigator 160-200€

Ich hab meinen PDA und die Speicherkarte in dem Shop http://www.diekamera.com gekauft, die habenauch PDAs und zwar billiger als bei ebay, die speicherkarte kostet da auch nur 70e oder sowas.

Es gibt den yakumo delta 300 auch direkt im set mit navisoftware und GPS empfänger für 400€, aber die software ist müll, weil man keine kartenausschnitte nehmen kann, nur komplett deutschland und dann ist die speicherkarte voll. und der gps empfänger hat alte technik, die neue technik ist smrif2.


Gruß Pic

DAE4EVER
11.04.04, 14:52
Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.


Ääääh?
Du weisst, wieviel MB ne gerippte DVD hat??

Theux
11.04.04, 15:12
@Pic

Erstmal danke. Wenn man das alles überschlägt, dann ist das doch etwas happig - aber man weiß schon mal für die Zukunft bescheid :wink:

Picmasta
11.04.04, 15:56
also ich hab ohne software und inkl versand 390€ bezahlt.

Ich hab ihn mir geholt weil ich jeden Tag mit dem Zug nach Duisburg fahre zur uni und da einfach irgendwas zum rumspielen brauch. so hab ich MP3 player, gameboy, buch udn navi in einem. ;)

Pic

Waldbrand
11.04.04, 17:24
Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.


Ääääh?
Du weisst, wieviel MB ne gerippte DVD hat??

rippen = [ugs.] Medien Digital Encodieren. Zb. DVD-> DivX, Audio -> MP3

Und das DivX aufm PDA geht, kann ich nur bestätigen :)

Picmasta
11.04.04, 17:31
Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.


Ääääh?
Du weisst, wieviel MB ne gerippte DVD hat??

weisste viel MB ne gerippte DVD in einer auflösung von 320*240 hat??? Die auflösung hat nen PDA nämlich, da ist nen Film 100-150MB groß bei optimaler Quali ;)

Gruß Pic

Basti
18.04.04, 01:31
also ich hab jetzt für meinen pda ne gps maus gekauft, nachdem ich 2 wochen das navi von nem freund hatte... hab mal destinator 3, tomtom3 und navigon 2003 getestet... gefielen mir alle gut, vom optischen destinator am bestern und navigon von der routen planung... bin mal die a40 lang gefahren, selbst im tunnel von essen hatte ich immer 4 satelitten.. sirf2 ist schon empfehlenswert... lief sauber

was ich jedoch bei meinem machen werde ist das ganze fest einbauen, also stecker vom zigaretten anzünder ab und dann das ganze sauber einbauen. kabel von der gps maus hinterm tid her und jut ist...


basti

Anonymous
18.04.04, 01:55
wie du im tunnel noch 4 satelliten hast musst du mir mal erklären. das ist unmöglich. das ding reagiert einfach zu langsam.

Picmasta
18.04.04, 10:44
bei mir ist es mit TomTom2 so, dass das navi weiter generiert, auch relativ genau, im tunnel ist meistens 80, und ich glaube davon geht das navi dann auch aus.

Bin zufrieden, klappt echt gut.

Gruß Pic

DAE4EVER
18.04.04, 12:15
Ich hab mich für nen PDA entschieden, weil man auch DVD rippen kann aufm PC und sie dann aufm PDA gucken, kann, MP3 Player, sonstige spiele, ebooks usw.


Ääääh?
Du weisst, wieviel MB ne gerippte DVD hat??

weisste viel MB ne gerippte DVD in einer auflösung von 320*240 hat??? Die auflösung hat nen PDA nämlich, da ist nen Film 100-150MB groß bei optimaler Quali ;)

Gruß Pic

Des musste auch dabei sagen...! :lol:

Basti
18.04.04, 12:35
wie du im tunnel noch 4 satelliten hast musst du mir mal erklären. das ist unmöglich. das ding reagiert einfach zu langsam.

ich werd zwar informatiker, aber frag mich ned, ich kann ja auch nur sagen, was das navi anzeigt, oder?

basti

Anonymous
18.04.04, 12:58
gut beschäftigt sich aber auch nicht jeder mit. Bis dein GPS-Empfänger mitbekommen hat, dass er das Signal verloren hat bist du schon wieder ausm Tunnel raus...