PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienstreung ?



Anonymous
10.04.04, 00:54
Mir is grad aufgefallen das gleiche motoren irgendwie doch net gleich sind.

Corsa 1 rennt voll besetzt laut tacho knapp 200kmh, wegen den kleineren reifen müsten das etwa 185kmh mit serienreifen entsprechen. Motor is serie nur k&n und bastuk endsopf drann

Corsa 2 schaft voll besetzt grad ma 155. Motor is komplett serie

Beide haben den X14SZ unter der haube mit knapp 100tkm drauf, gleiches baujahr und identische ausstattung. Is das normal das der unterschied so groß is ?? Corsa 1 is eigentlich sogar mehr verheizt, brauch also mehr öl und wird hauptsächlich mit vollgas auf der autobahn bewegt. Corsa 2 wird nur im nahberrich gefahren, also maximal 50km autobahn am stück, meist landstraße oder stadtverkehr.

Achim
10.04.04, 00:57
tja das kenne ich LEIDER!

Ich habe C12NZ 45PS mit ATU ESD, K&N...rest Orginal was von evt. bedeutung wäre.

Freund von mir hat X12NZ 45PS & ALLES Orginal!!

1-1 = Der ist immer schneller wie ich!!

Beschleunigung, Durchzug & Vmax

wüsste auch gerne warum das so ist :(

Anonymous
10.04.04, 00:59
Corsa 1 ist wahrscheinlich einfach eingefahren und Corsa 2 ist einfach durch den ganzen Stadtverkehr und nur ab und zu mal AB völlig zu. Hat nen Freund von mir auch. Das Auto von seiner Mutter kommt garnicht ausm quark weils nur in der stadt gefahren wird.

P.S. das hat auch nichts mehr mit serienstreuung zutun.

MatzenOtte
10.04.04, 01:05
naja, der 1liter corsa vom compact850v lief ja angeblich auch seine 170 auf der autobahn wo andere mit selbem motor nur 150 laufen. aber wie gesagt "lief" der, nu issa tot. :lol:

MrGentle
10.04.04, 01:19
fahre ja selber den x12Sz (ned nz ;) ) mit 45ps .. und hab selber oft gehört das meiner doch wesentlich besser anziehe als manch anderer .. und meiner wurd hauptsächlich auf der ab eingefahren und auch hin und wieder "getreten" ... konnte immer mit dem originalen tacho & bereifung (nur anderes fw & k&n) den kurzen bis 170 ziehen (laut tacho)

MafiaTjG
10.04.04, 02:21
also die mutmassungen sind ja schn sehr schoen bringen uns aber nicht weiter !!!

Was es sein koennte das der eine corsa halt des lange f13 drin hat und der andere kurze , also ich weis das des kurze f13 im zweiten bis 80 zieht das lange zieht im zweiten soweit ich weis bis ca 90 , desweiteren ist beim kurzen bei 200 Lt. Tacho (wird wohl so um die 185-190 liegen) schluss weil dann drehzahlbegrenzer kommen ;-), aber irgendwo gab es mal ne Tabelle mit den ganzen getrieben :-D also suche benutzen :-D.

Also 170 Lt. Tacho rennt meiner auch wenn es berg ab geht mit Heimweh dann auch bis Tacho anschlag ;-), aber da machen mir dann die winzigen bremsen angst

Anonymous
10.04.04, 10:41
aber irgendwo gab es mal ne Tabelle mit den ganzen getrieben :-D also suche benutzen :-D.

Hallo,

ich suche schon ne ganze Weile und find sie nicht! Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die Tabelle finde?

Schöne Grüße!

Thomas

VeNoM
10.04.04, 12:02
es kommt auch sehr darauf an ob du auf der Autobahn gegenwind, rückenwind, seitenwind oder garkeinen wind hast und wenn ein Auto vollbesetzt ist macht das ganz gewaltig bei den Motoren was aus ! das selbe wenn einer ne schwere Subwooferkiste im Auto hat der andere nicht usw. !

Anonymous
10.04.04, 13:30
öhm, also ob voll besetzt oder nicht macht nicht wirklich was in der endgeschwindigkeit aus. kommst nur langsamer vom fleck