PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch :-(



elprof3103
10.04.04, 11:16
Hi Leute,
heute Nacht wurde versucht, in mein Auto einzubrechen. Türgriff abgebrochen, Tür ne Delle und Schloss im Arsch. Aber zum Glück gibts Deadlock - also aufgekriegt habenses nicht.

1. Frage: Was könnte der Spaß kosten?

2. Frage: Ob man von der Versicherung nen Leihwagen bekommt, für die Zeit wo er repariert wird? (Ist bei meinen Eltern passiert - also 400km weg von der Meldestelle) - Versicherung ist HUK24. Müsste für TK eh 150SB zahlen...


Fotos sind unter: http://mitglied.lycos.de/elprof3103/Corsa/einbruch/

Anonymous
10.04.04, 13:02
hattest du was wertvolles im auto.?

Die ganze karre hätten sie sicher nicht geschafft zu stehlen..

Arschlöcher gibt es auf der Welt..

und noch ne frage:
was hast du den da gemacht :D
http://mitglied.lycos.de/elprof3103/Corsa/IM000508a.jpg


greetz

ferrice

elprof3103
10.04.04, 13:45
da hatte ich versucht die RL mit Foliatec zu lacken, hat aber irgendwie chemisch reagiert :(


Im Auto hatte ich nur das Radio (bzw. vergessen das Bedienteil abzumachen). Die Bullizei sagte aber dass heut nacht ne Bande unterwegs war...

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 15:49
Oh shit, das ist echt ärgerlich...so ne "Tour" gibt es leider viel zu häufig....und die Grünen sind wie immer nicht zur Stelle, wenn man sie wirklich mal braucht :evil:

zu 1: versuchter Einbruch ist so ne Sache, wenn nix geklaut wurde, zählt es nicht als Einbruchdiebstahl, also wird die Versicherung dich eventuell hochstufen, wenn du es über sie abrechnen willst. Ansonsten kommt es auf die Stärke des Schadens an, ein Kumpel hatte mal die Beifahrertür am B ausgetauscht und dann lacken lassen. Zum Farbangleich wurde der Rest vom Fahrzeug nur beilackiert, so dass man den Übergang nicht so deutlich sieht. War er mit grad mal 100€ ohne Rechnung dabei, also recht günstig....am besten mal benachbarte Lackierer abklappern :D

zu 2: wenn du eh SB hast, wirst du vermutlich eh den größten Kostenteil selbst tragen müssen....und Mietwagen denke ich eher, dass du den abschreiben kannst :(

elprof3103
11.04.04, 01:44
News:

Bullizei war da, die haben aber nichma Fingerabdrücke gemacht, da ja jeder von außen ans Auto fassen könnte... Und das, obwohl sie heut morgen in der Nachbarschaft noch bei 2 anderen Autoeinbrüchen waren (vielleicht wäre vergleichbares gefunden worden).

Versicherung:

Wird auf jeden Fall über TK ( Einbruch + Vandalismus - also keine Höherstufung) reguliert. Wenn ichs bei nem HUK24-Vertragspartner machen lasse, bekomm ich sogar nen kostenlosen Mietwagen für die Dauer der Reparatur.

Noch ne Frage: Da ich ja eh 150 SB bezahlen muss, will ich auch das Geld für die geklaute Antenne wiederhaben. Hab aber leider keine Quittung mehr dafür. Soll ich da einfach ne neue kaufen und Rechnung mit zur Versicherung schicken??? (Gibts Antennen die ordentlich was kosten :D)

JOH!

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 19:25
der original Antennenstab mit Handy-/Navifunktion wird wohl etwas geld bringen, also geb den einfach als geklaut mit an. Denn wenn du dir jetzt noch was kaufst, ist ja die Rechnung aktueller als der Einbruch :shock:

die Sache mit den Fingerabdrücken ist eh fürn Arsch, wenns nicht ne glatte Oberfläche ist, bekommt man eh kein Ergebnis und selbst wenn sie was an der Scheibe finden....glaubste echt die finden dann wen? Lass es über die Versicherung laufen und gut ist. Denn wenn die den finden, muss er den Schaden Zahlen und du wartest vergeben auf dein Geld :?

Da ist die HUK24 ja echt kulant....sei froh :D

Anonymous
12.04.04, 09:30
Tachsche! Fingerabdrücke nehmen die eh nich! Zu teuer :twisted: !
Dieses Jahr ist schon 2 Freunden von mir das Auto ausgeräumt worden, und denen haben se gesagt das sich der Aufwand nicht lohnen würde :? !
Soviel zu unseren (Freunden und Helfern) :evil: !

elprof3103
13.04.04, 22:14
weitere News:

War heute 2h beim Opelhändler (Vertragspartner mit der HUK), die haben mir das Auto gleich abgenommen, besorgen nebenbei die gestohlenen Teile, bessern nebenbei noch nen anderen Lackschaden aus (auf Gewährleistung trotz dass Garantie vorbei :D ) und lacken die Türgriffe (kleiner Aufpreis). Und ich habe über die gesamte Reparaturzeit nen kostenlosen Mietwagen bekommen. So stell ich mir Schadenregulierung vor.
Wenns dann hinterher keine Zicken mehr wg. Bezahlung gibt wärs kaum zu glauben :roll:

Zur Antenne: Ich Idi hab bei der Polizei schon 20 Tacken als Wert angegeben ...

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 16:50
...woher sollst du denn auch wissen, was ein Opel-Antennenstab kostet? :shock: :lol:

soweit hört sich das ja echt super an, drück ich dir mal die Daumen, dass es auch so sauber über die Bühne läuft :wink:

elprof3103
19.04.04, 14:05
soweit hört sich das ja echt super an, drück ich dir mal die Daumen, dass es auch so sauber über die Bühne läuft :wink:

So, hab den Wagen heute wieder abgeholt. Sind über 1000 Euro Schaden gewesen, echt krass! Lack sieht gut aus, haben die Farbe ordentlich angepasst und beilackiert. Nur bei den anderen, gleich mitlackierten Türgriffen sieht man den Farbunterschied etwas.

Bei der Montage habense n bissl geschlampt: Heckklappengriff leicht schief und bei der Fahrertür guckt die Abdichtfolie raus. Aber da ich die Verkleidungen eh bald abbaue und die neuen Türgriffe für innen einbaue werd ich wohl nicht noch mal hinfahren um mich zu beschweren. Bin schließlich froh, dass mein Autochen wieder da ist :D

Wenn die Versicherung jetzt nicht noch aufmuckt bin ich mit der Abwicklung echt zufrieden.

Gruß, JOH!

CorsaC-Freak.0815
19.04.04, 17:12
...na das hört sich doch super an...und über diese Kleinigkeiten kann man sich bei dem Preis auch nicht beklagen :wink: