PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weniger bass wegen frontsystem?



Anonymous
10.04.04, 12:42
tach leutz!

hatte bis vor kurzem nur die 800W blackmaxxx es von crunch und die kiste von crunch mit 600W max. hatte die über 2 der 4 kanäle laufen lassen und das gab schon gut bass. habe nun vor ein paar tagen ein zwei-wege-frontsystem von magnat eingebaut, welches aber nur vom radio angesteuert wird. habe jetzt aber das gefühl viel weniger bass zu haben :?
kann es sein, dass die schallwellen der hochtöner irgendwie die schallwellen der kiste "neutralisieren"? was kann man tun, um wieder den alten basspegel zu erreichen?

Gruss, Nikon

Viper_CC
10.04.04, 15:27
hi ... hast du evtl die speaker vom front system falsch angeschlossen ??? ich meine plus und minus vertauscht denn da kann es sein das es etwas bass abnimmt

Watcher983
10.04.04, 19:33
Jetzt macht mir keinen Schiss Leute...
Hab zur Zeit auch ne Blackmaxx Endstufe, wo ein Sub un ein 3 wegesystem (Heckablage) dranhängt! Will mir jetzt bald auch ein 2wege compo vorne ans Radio hängen!
Will meinen Bass behalten :?

Anonymous
10.04.04, 19:38
@viper: d.h. bei falsch angeschlossenen speakern würden die trotzdem noch laufen, nur halt mit weniger bass? würden die dann net kaputt gehen?

Gruss, Nikon

Watcher983
10.04.04, 19:42
@Nikon1984:

Klappen tun die noch, wennde die falsch anschließt. Du hast eben nicht so nen guten Sound, wies sein soll! Evtl. auch Störgeräusche!
Kaputt gehn kann da meines Wissens nichts! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Wär cool, wennde Bescheid sagen könntest, wennde das prob gelöst hast! Würd mich interessieren!

Anonymous
10.04.04, 20:03
Klar können die kaputt gehen, sollte normalerweise nicht der Fall sein. Aber gerade bei billigeren Produkten können die locker mal nen Knax davon tragen. Ein Kollege hat mal seinen Pyle (ich hasse Pyle) Sub mit verpolung gegrillt!

Watcher983
10.04.04, 20:28
echt... oh sorry! das wusst ich net... aber gut zu wissen!!!!

Anonymous
11.04.04, 11:05
das boxenkabel im tigra is ja blau / balu-braun. blau-braun is doch plus, oda?

Gruss, Nikon

RitterDerKokosnuss
11.04.04, 18:21
durch verpolung nen woofer grillen ?? wie geht das ?? bzw warum ??

MM8
11.04.04, 19:51
Servuz!

Das is sogut wie unmöglich den Woofer durch verpolung zu töten! Wenn du den verpolst drehste einfach nur die Phase, der Woofer "zieht" anstatt dass er "drückt". Ich habe schon in so mancher Bedienungsanleitung bzw im Datenblatt von Wooferchassis gelesen dass man die Polung einfach ausprobieren soll, weil das je nach Fahrzeug subjektiv anders "gut" klingen kann.
Und ich glaub net dass n Hersteller dir ne Anleitung fürn Wooferkill gibt, der wäre dann ja regresspflichtig!


Mfg MM8

daniel90060K
11.04.04, 20:02
Also mein Hifi-Spezi hat mir damals sogar empfohlen den SUB verpolt anzuschließen, weil der dann besser klingt.

Daniel

Anonymous
11.04.04, 20:27
sollte normalerweise nicht der Fall sein.

Bitte alles lesen, danke. Und trotzdem hat sich der Pyle deswegen verabschiedet... für Fragen wie "Wie kann das denn sein" oder "Wie soll dass denn gehen" bitte ich euch an Pyle zu schreiben und mich nichts zu fragen, was ich nicht erklären kann oder muss... :wink:

RitterDerKokosnuss
11.04.04, 20:55
sollte normalerweise nicht der Fall sein.

Bitte alles lesen, danke. Und trotzdem hat sich der Pyle deswegen verabschiedet... für Fragen wie "Wie kann das denn sein" oder "Wie soll dass denn gehen" bitte ich euch an Pyle zu schreiben und mich nichts zu fragen, was ich nicht erklären kann oder muss... :wink:

hätt mich jetzt interessiert aber die zu fragen bin ich zu faul. anscheininend kennen die sich nicht aus.
wegen verpolen nen woofer grillen ?? also ich glaub des ist käse aber egal.
:-)