PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deadlock nachrüsten?



pocki
10.04.04, 13:22
ich hab nun schon mehrmals gelesen, daß der neue corsa c kein deadlock mehr hat:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6521&highlight=deadlock
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13610&highlight=deadlock&start=15#148915

dann aber lese ich wieder, dass es das offenbar doch gibt: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14306

drum meine frage: wenn ich in einigen wochen meinen neuen corsa c bekomme und der keine deadlock-funktion hat, kann ich mir das dann in irgendeinerweise nachrüsten lassen (also mechanisch über einen einbau der entsprechenden teile, oder durch umprogrammieren)?

.:AlTeNdOrFeR:.
10.04.04, 13:37
ich glaub elprof3103 hat nicht den 04er corsa..deswegen hat er ja auch Deadlok, soweit ich mich nicht irre!

elprof3103
10.04.04, 13:54
ich glaub elprof3103 hat nicht den 04er corsa..deswegen hat er ja auch Deadlok, soweit ich mich nicht irre!

Jupp - habe MJ 2002. Ne Alarmanlage nachzurüsten könnte aber eher was bringen. Ich denk jetzt zumindest drüber nach.

.:AlTeNdOrFeR:.
10.04.04, 14:24
Klar, nach nem Einbruchversuch würd ich auch drüber nachdenken...

Anonymous
10.04.04, 14:43
Und wenn du die dann eingebaut hast, weiß du dann auch wie schnell die zu überlisten ist! Wer rein will, kommt auch rein, wer was klauen will, schafft das auch.

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 15:36
klaro kann man das nachrüsten, aber der Stellmotor für die Fahrerseite kostet schon 97€, dann brauchst du noch den für die Beifahrerseite und eventuell fehlen auch die entsprechenden Kabel. Hatte damals bei meiner Freundin ihrem das Tech2 dran, da es mich gewundert hat, dass er auf das 2. mal schließen nicht reagierte. Hab dann nen Programmierschfunden, in dem man Deadlock aktivieren konnte. Das BCM hat dann auch auf das 2. mal Drückern reagiert, allerdings nur mit den Blinkern, passiert ist leider nichts :( ....Fazit jedenfalls, du mußt dir die Funktion dann auch noch zusätzlich freischalten lassen :wink:

Tom
10.04.04, 15:42
Mal eine ganz doofe Frage: Woher weiß ich ob ich die Deadlock Funktion habe und was bewikt die? *bittenichthauen* :roll:

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 15:52
:arrow: einmal auf schließen drücken, die ZV schließt
:arrow: 2. mal auießen drücken und du hörst die Stellmotoren nochmal was betätigen :wink:

wenn du nun im Auto sitzen würdest, könntest du die Türpins zwar hochziehen, jedoch nicht die Tür öffnen :shock:

Deadlock haben alle Cs vor MJ04, also mit der alten Front- und Heckstossstange, so wie du :D

Tom
10.04.04, 15:55
Danke Marcel, war wie immer sehr Aufschlussreich..... :wink:

Sven
05.01.06, 23:24
:arrow: einmal auf schließen drücken, die ZV schließt
:arrow: 2. mal auießen drücken und du hörst die Stellmotoren nochmal was betätigen :wink:

wenn du nun im Auto sitzen würdest, könntest du die Türpins zwar hochziehen, jedoch nicht die Tür öffnen :shock:

Deadlock haben alle Cs vor MJ04, also mit der alten Front- und Heckstossstange, so wie du :D

um das hier nochmal aufzugreifen !

Ich habe es bei mir mal getestet. Wenn ich 1x drücke schließe ich ab. Bei 2x drücken höre ich zwar nochmal ein kleines Geräusch und es blinkt, aber ich kann den Wagen von innen immer noch öffnen...

Kann ich das mit TECH2 einschalten ? Denn ich habe ein MJ04 + neues BCM ( auch MJ04 )

Migo
06.01.06, 17:41
Wie der Freak schon sagte fehlen dir mit Sicherheit die Stellmotoren dafür, also bringt dir dann auch das freischalten nichts, weil was soll reagieren wenn es nicht da ist?

Sven
06.01.06, 18:08
:roll:

Stellmotoren !? Beim 2. mal drücken höre ich doch ein klackendes Geräusch... :roll:

Stef
06.01.06, 18:43
Deadlock ist doch sowieso total Kundenunfreundlich.

Bevor einer wegerm Deadlock mein Auto net aufbekommt und mir dann vor lauter Wut die ganze karre zerkatzt soll er doch lieber einbrechen und was klauen, dann zahlts die Teilkaskoversicherung (Diebstahlschaden statt Vandalismus) :roll:

hamm3r
06.01.06, 19:44
kannst ja nen aufkleber ranmachen, dass deiner deadlock hat und man hier lieber nicht einbrechen sollte, weil man leicht agressiv werden kann :D

mfg

Stef
06.01.06, 19:52
Ich habs ja net 8)

(oh je... aber net dass jetzt jemand hier vorbeikommt :oops: )

Migo
07.01.06, 10:02
Ich denke es geht bei dem Deadlock nicht nur ums einbrechen und klauen, sondern vor allem darum, daß das Auto nicht geklaut wird. Klar, wenn man es offen kriegen will und genug Zeit hat, dann geht das auch trotzdem noch, aber es erschwert die Sache schon mal, man hat nicht das Auto innerhalb von 15 Sekunden aufgebrochen. Außerdem brauchst du die Funktion nicht, Sven, wer deinen im Dunkeln klaut binrgt ihn im Hellen wieder. ;-)

Sven
07.01.06, 14:04
Außerdem brauchst du die Funktion nicht, Sven, wer deinen im Dunkeln klaut binrgt ihn im Hellen wieder. ;-) ?! HÄ !?

Mich nervt diese Sparmasche von Opel extrem. Ein MJ02 hat mehr als ein 03, ein MJ03 mehr als ein MJ04, usw.

Also klappt der Deadlock nicht bei mir weil mir die Stellmotoren fehlen ?! oh man :x .

Aber ich höre beim 2. Schließen ein klackendes Geräusch.... :roll:

redcors
07.01.06, 14:40
das klacken beim 2. schließen is doch der deadlock oder nicht?

wenn ich drin sitzen bleibe gehts bei mir auch nicht!
-->
fenster runter
tür zu
2x fernbedienung betätigen
türpin hochziehen
probieren ob tür sich öffnen lässt
feststellen, dass sie nicht auf geht

Pega
07.01.06, 15:34
@redcors

bei mir hats bisher einmal funktioniert mit drin sitzen bleiben und per Fernbedienung 2x schließen

Deadlock war aktiv

wenni ch Fenster runter mach, Tür zu, ZV per Fernbedienung zu gehen dummerweiße meine Fenster hoch :) (war von Haus aus aktiviert, hab ich auch nur im Sommer bemerkt als ich mein Auto in der Garage stehen hatte und durchlüften lassen wollte *g*.

Ist aber ein MJ03

Security
28.08.09, 22:40
Hallo, ist jetzt gut 1 Jahr her und finde jetzt erst die zeit mich darum zu kümmern da es jetzt langsam nervt.

Ich habe die original ZV im Corsa. War so programmiert von anfang an, 1x Öffnen alles offen, 1x Zu alles zu. 2x Zu keine Funktion.

Habe das vor 1 Jahr dann umändern lassen, 1x Öffnen, Fahrerseite offen, 2x Öffnen, Beifahrer und heckklappe offen.

SOllte dann auch diese deadlock funktion drinnen sein.

wenn ich also 2x Schließen klicke, dann blinkt zusätzlich 2x die blinker und man hört so ein "klack"

Das problem aber:

Man kann ohne weiteres den Pin auf beiden seiten hochziehen..und schwups ist die tür offen. :vogel:

Bei opel sagte man mir, da fehlt eine stange...müsste man dann umbauen, :clapping: klasse.

kann mir jemand sagen was denn wirklich fehlt?? kann mir schlecht vorstellen, das da irgendetwas fehlt wenn die ZV eingebaut ist...dann macht man das doch gleich mit...

matze2906
15.09.09, 20:55
Lies dir doch mal den Thread durch dann haste deine Antwort/en!;)

Security
17.09.09, 20:24
Darfst mich gern an die wand nageln....wo denn??

ich hab mir wirkliche den ganzen thread durchgelesen, oder ich bin blind....:vogel::vogel:ich kann nichts finden tut mir leid

höchstenst du meinst den, wo das mit den stellmotoren und den leitungen drinnen steht, aber das is ja bei mir vorhanden, es klackt ja.