PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Frägen Scheinwerfer und TID



Lopo
10.04.04, 15:25
Hab da mal 2 Fragen:
1. Hat einer bereits versucht in einem VorFL Corsa die 3D Scheinwerfer vom GSI/Cosmo nachzurüsten?http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/ruinkai/coolgleamA.gif Wenn möglich was kostet sowas?
2. Ist es möglich den Boardcomputer (glaub das MID :? ) nachzurüsten um die Funktionen wie Benzinverbrauch, Reichweite usw zu haben?

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 15:31
zu 1: Scheinwerfer kosten um die 300€ das Stück, wenn ich mich recht entsinne, können aber einfach gegen die normalen ausgetauscht werden, ohne irgendwas an der Elektik machen zu müssen oder sonst irgendwas zu basteln. :wink:

zu 2: möglich ist das schon, allerding brauchst du einige Signale, die du dann legen mußt, u.a. vom Motorsteuergerät und dazu mußt du wiederrum den richtigen PIN wissen. Außerdem gibt es keine Abstimmung für den C, somit kannst du es auch nicht auf deinen programmieren :?

Lopo
10.04.04, 15:34
zu 2: möglich ist das schon, allerding brauchst du einige Signale, die du dann legen mußt, u.a. vom Motorsteuergerät und dazu mußt du wiederrum den richtigen PIN wissen. Außerdem gibt es keine Abstimmung für den C, somit kannst du es auch nicht auf deinen programmieren :?

Täusch ich mich oder hat man den BC nicht bestellen können? Dann müßten die Kabel ja vorhanden sein

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 15:40
Weiß nicht genau, ob des den BC im C überhaupt mal gab, aber wenn, dann nur mit NAVI, und dann liegt eh ein komplett anderer Kabelbaum und wenn es mit dem NAVI dann auch den BC gab, kannst du die Abstimmung leider auch nur mit NAVI verwenden....bringt dir also vorne wie hinten nix :?

pocki
10.04.04, 17:55
apropos scheinwerfer tauschen: ich bekomm leider einen enjoy, der hat die "normalen" heckleuchten, und nicht die abgedunkelten vom cosmo/gsi. hast du vielleicht auch eine vorstellung, das es kosten würde, auf die abgedunkelten heckleuchten zu wechseln?
btw: würde opel die so-gut-wie-nagel-neuen "normalen" heckleuchten als tauschware zurückkaufen?

Henne
10.04.04, 18:16
Ich hab meine org. GSI-Leuchten bei e-bay gekauft. Hab um die 90 Euros geschmückt. Umbau hab sogar ich als Bastelgrobmotoriker hinbekommen. Der Umbau(Leuchtmittelwechsel) ist in der Corsa-Bedienungsanleitung beschrieben.

CorsaC-Freak.0815
10.04.04, 18:21
Originale beim Freundlichen kosten 150€ das Paar, bekommste aber auch alternativen von Tuningfirmen, beläuft sich dann auch auf etwa 120-130€....oder eben eBay, wie Henne schon schrieb :wink:

Kannst natürlich mal den Freundlichen einlullen, aber ich denke mal, dass er sie nicht in Zahlung nimmt, denn wann gehen da oben die Rückleuchten denn schon mal kaputt!? :shock: ...und dann hat er sie jahrelang auf Lager liegen :lol:

Garri
10.04.04, 19:05
Originale beim Freundlichen kosten 150€ das Paar,

Also hier bei unseren Freundlichen kosten die UVP 99,00€ Original OPEL.

Lopo
10.04.04, 19:25
zu 1: Scheinwerfer kosten um die 300€ das Stück, wenn ich mich recht entsinne, können aber einfach gegen die normalen ausgetauscht werden, ohne irgendwas an der Elektik machen zu müssen oder sonst irgendwas zu basteln. :wink:




Originale beim Freundlichen kosten 150€ das Paar, bekommste aber auch alternativen von Tuningfirmen, beläuft sich dann auch auf etwa 120-130€....oder eben eBay, wie Henne schon schrieb :wink:


Wie jetzt? Ist hier nicht beide mal von den selben die rede??http://instagiber.net/smiliesdotcom/otn/confused/qusans.gif(Cosmo/GSI- Scheinis)

Zum BC nochmal:
Heißt das anders herum auch, das man ein Navi garnicht so leicht anschließen kann weil man einen anderen Kabelbaum benötigt? :shock:

pocki
10.04.04, 19:27
ich fürchte, da hab ich dir ein bissi dazwüschengefunkt:
die 3D-Ellepsoid-Scheinwerfer (also vorne) kosten rund EUR 300 das stück.
die abgedunkelten Heckleuchten (also hinten) kosten zw. EUR 100 und 150 als paar.

Lopo
10.04.04, 19:31
ich fürchte, da hab ich dir ein bissi dazwüschengefunkt:
die 3D-Ellepsoid-Scheinwerfer (also vorne) kosten rund EUR 300 das stück.
die abgedunkelten Heckleuchten (also hinten) kosten zw. EUR 100 und 150 als paar.

Alles klar, http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/cwm/thinkerg.gif stand auf der Leitung

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 19:36
@Lopo
jipp, einfach Radio raus, NAVI rein geht da nicht, das Display hat ganz andere Anschlüsse und dem Navi fehlen dann auch paar Signale :?

@Garri
hab für meine damals 150Euren berappen müssen....ist allerdings auch schon 3 Jahre her :shock:

YOGHURT
13.04.04, 01:40
was kosten eigentlich die normalen frontscheinwerfer zum vergleich??
ich mein wenn mir mal n reh vors auto hüpft....... :twisted:

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 16:15
glaube was von 180 mal gehört zu haben, oder als Reparaturkit von D&W um die 80. :D habe auch gestern erzählt bekommen, dass es bei denen nun wohl auch die 3D Scheinwerfer mittlerweile geben soll, angeblich links um die 80 und rechts um die 120? :shock:

Speedstar
14.04.04, 16:18
klasse und warum kostet der rechte 40 takken mehr? :roll: weils aufwendiger ist?



marcel,mal so ne frage zwischen durch:

haste dich schonmal an die mk gemacht wegen blauumbau?

YOGHURT
14.04.04, 16:39
wenn ich das richtig sehe gibts die noch nicht...

schaut selber

http://www.duwrepair.de/pls/otto_01/P_Otto_Eweb.Aufrufen?P=homeduw&N=Home[/url]

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:07
@Speedstar
zu 1: das hab ich auch schon überlegt

zu 2: nö, bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Kann dir jedoch mal vom Klimakontroller die LED-Belegung und paar Bilder schicken, hab nämlich auffer Arbeit ein Abfallteil vom Meriva mal zerlegt :shock:
sind ne menge LEDs, können aber durch 3mm-LEDs ersetzt werden. Ums Display rum waren es alleine glaub ich 14 von vorgesehen 16, und die oberen 6 sind wirklich scheiße zu löten :?

@YOGHURT
wie gesagt hab ich das auch nur gestern erzählt bekommen. Eventuell muss man mal direkt nachfragen :?

Speedstar
14.04.04, 17:13
sind 18 umgebau zu die ums display gehen und 4 für die schalter :wink:

kannst du mir den drehschalter fürs gebläse schicken von dem alten meriva teil ?meine wurde in mitleidenschaft gezogen :(

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:49
:shock: bei der Platine waren es je eine für die Drehschalter und dann je eine für die Taster...+ denen vom Display (müßte ich jetzt nochmal nachschauen) :shock:

Haste dich also schonmal ans Werk gemacht :D und dabei flurschaden angerichtet :lol:

Speedstar
14.04.04, 17:54
joar bin mitt drin,muss nur auf meine expresslieferung warten mit den smd-led´s :D

Speedstar
14.04.04, 17:54
joar bin mitt drin,muss nur auf meine expresslieferung warten mit den smd-led´s :D

wäre schick wenn du mal nachgucken würdest :D

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:59
:?: wieso denn SMD? die originalen sind beim C doch auch so kleine Kästchen, die seitlich herausstrahlen, oder!? da kann man doch einfach 3mm-LEDs abknicken und festlöten und gut ist :D

Speedstar
14.04.04, 18:01
das sind smd-leds.

und genau die gleiche bauform hab ich mir bestellt nur in ner anderen farbe.

alte raus neue rein,weil die vorwiderstände sind ja schon draufgelötet.

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 18:26
klaro sind das SMDs, aber SMDs sind doch teurer als 3mm LEDs und die kann man ja auch ohne irgendwelche Zusätze einfach gegen die vorhandenen SMDs austauschen :shock:

Speedstar
14.04.04, 20:14
warum soll ich mir denn mehr arbeit machen,wenn ich die einfach nur auslöten muss und die neuen einlöten?

und weißt du,ob die ausleuchtung mit anderen led genau so is,wie mit den smd? :wink:

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 21:47
....bei sovielen LEDs ums Display mit Sicherheit :lol:

haste aber wiederrum recht....hast du ne Bestelladresse, wo man die günstig bekommt? Wie ist eigentlich die Bezeichnung für diese Bauform? Fragen über Fragen :D