PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Einbau / Blinker / Tank



Anonymous
10.04.04, 18:36
Hallo

Hab heute meinen LCD eingebaut , was auch relativ schnell und reibungslos ging , jedoch habe ich ein kleines Problem mit den Blinkern , der Tankanzeige ´.
Die Blinker wurden zusammengeklemmt und auf den zugehörigen Pin beim Tigrastecker gelötet . Nun das Problem :
Wenn die Zündung angeschaltet ist , also der Tacho an , kommt dieses brutale Summen aus dem Sicherungskasten , welches normalerweise nur auftaucht , wenn der Warnblinklichtschalter nicht richtig festgestellt ist ( ihr kennt vermutlich das Problem mit dem Teil ) . Wenn ich nun einen der Blinker betätige , geht das Geräusch weg und es blinkt , soweit . Nun hab ich gedacht ich mach den Warnschalter einfach ab , dann sollte es funktionieren , jedoch geht dann gar nichts , sprich keine Blinker !! Anscheinend ist der Stromkreis nur geschlossen , wenn der Schalter dran ist , logisch auch irgendwie .. Liegts vielleicht am Schalter selbst ? Aber vorher gings doch auch , mit dem analogen Tacho... HILFE !!!!!!!!!
Mein zweites kleinere Problem hängt mit der Tankanzeige zusammen , die zeigt definitiv zuviel Sprit an ... Hängt wohl mit den unterschiedlichen Tankgrößen zusammen ....?? Kann ich da was machen ??
Bitte um Antworten !!!!!!!! DANKEEEEEEEEEEE :lol: :lol:

Drake
10.04.04, 18:44
damit auch du dein erfolgserlebnis in der suche hast:

suche -> "tank lcd" -> beides finden -> "suchen" -> erster beitrag unter deinem artikel -> durchklicken -> glücklich sein und nicht stundenlang auf ne gute antwort warten müssen

warum ist das so schwer?

was die blinker angeht: tippe mal das du da irgendwas zusammengelötet hast was nicht zusammen gehört. ergo: mach erstmal nur ein kabel dran.

ein weiterer heißer tipp: die suche: "blinker lcd" (aber das hatten wir ja schon) :wink:

Drake
10.04.04, 18:47
weil ich sogar nachgucke:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2532&highlight=blinker+lcd

wie ich schon vermutete, "blinker lcd" bringt das gewünschte ergebnis.

(ich werd noch bekloppt)

blackdevil2k1
10.04.04, 19:26
blinker is doch auch kein thema die am blinkstock abzugreifen ...

und wegen dem tank ... bevor du dich dusselig suchst ...

wegen dem tank

auf der hauptplatine des LCD also die obere ... schau mal in linke untere ecke da sind so mehrere grüne widerstände ... da ist einer der mit R27 gekennzeichnet ist ... den auslöten und gegen einen mit 39Ohm und 5 Watt austauschen ... schon is der Tank viel leerer und relativ nah am orginal :)

Anonymous
10.04.04, 19:35
Ein fettes : :lol: DANKE :lol: