PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervendes Heckgeräusch!!! *argh*



devil
10.04.04, 18:52
Joa, so nun habe ich auch schon ein paar Kilometer mit meinem Auto gedreht (hab das Teil ja erst seit Donnerstag)!

Habe nun bemerkt, das sich in der Heckgegend die ganze Zeit so komische Geräusche (knarren) feststellen lässt!

Woher kommt das und kann man es beheben?

Falls nützlich: Tigra, 100'000 km, Jg. 96, 1.6l, 108 PS, nichts verändert!

M.f.G.

TeenTigra
10.04.04, 19:59
Mh knarren ?!?!
Setz mal jemmandne hinten Rein der soll sagen wo es ungefähr herkommt!

Und nebenbei der Tigi hat 106 PS ;)

Nori
10.04.04, 20:00
Beim mir is es der Auspuff der auf die Achse schlägt.Wenn man Kurven fährt dann knarrt es.

coco
10.04.04, 20:04
bei mir war es das glasdach das neu justiert werden musste...

Franky1109
10.04.04, 20:09
bei mir wars der Dämpfer...

Aber man muss sich schon hinten reinlegen um das Geräusch 100%ig zu lokalisieren

Don Andolini
10.04.04, 20:21
bei mir war das das lager hinten! die haben voll kopfschmerzen gemacht! :x

TJ
10.04.04, 21:56
Oder aber die hinteren Seitenverkleidungen wenn die schon einmal raus waren. Bei mir knarzen die wenn sich die Karosserie verwindet. Die sind wohl nicht 100% fest und scheuern gegen das Blech.

Nightmare
10.04.04, 22:08
was kostet justieren des glasdaches

devil
11.04.04, 00:52
Holy Shit! Was geht denn da?

- Dämpfer?
- Glasdach justieren?
- Auspuff streift?
- Karosserie scheuert?

Was hab ich mir denn da gekauft? :(

Naja, halb so wild! Tippe auf das Glasdach das mir sorgen macht! Oder die Dämpfer!

Es isch so ein plastikartiges Geräusch! Was kann den mit den Dämpfern nicht mehr in Ordnung sein? Und was müsste ich bei dem Glasdach justieren machen?

Franky1109
11.04.04, 01:58
Ich meine nach meinem Fahrwerkseinbau. Die Original machen das nicht, mein Sportstoßdämpfer war defekt, deswegen.

devil
11.04.04, 15:55
bei mir war das das lager hinten! die haben voll kopfschmerzen gemacht!

Von welchen Lager redest du?

Denke nicht das es bei mir Lager sind, das würde sich meines Wissens anderst anhören!

Wie gesagt: Ich denke Dämpfer oder Glasscheibe, wie lass ich die nun neu justieren und was sollte das in etwa kosten?

blacktigra
11.04.04, 16:07
Hey Devil,

also ob es die (Stoß-)Dämpfer sind, kriegst Du ganz einfach raus, in dem du im Stand mal ein bißchen am Heck drückst und das Auto wippen lässt. Wenn es dann knarrt weißt Du bescheid!

Ist das Geräusch denn die ganze Zeit oder nur mal kurz?

devil
11.04.04, 16:28
also ob es die (Stoß-)Dämpfer sind, kriegst Du ganz einfach raus, in dem du im Stand mal ein bißchen am Heck drückst und das Auto wippen lässt. Wenn es dann knarrt weißt Du bescheid!

Danke für den Tipp! Aber die Dämpfer sind es demnach nicht, bin kurz schauen gegangen!

Dafür habe ich etwas anderes entdeckt. Kann das sein, das sich die Gürtelschnallen an den Lautsprecher-Abdeckungen schlägt?

Naja, muss ich wohl beim fahren schauen! Thx for help!

EDIT: Das Geräusch ist so ziemlich während der ganzen fahrt!

blacktigra
11.04.04, 16:35
...das ist doch schon mal gut! :wink:

Ja das kann schon passieren... aber es sollte nicht so das Problem sein.

Dann können es wirklich die Radlager sein! Sollte dann immer lauter werden, um so schneller du fährst, oder?

devil
11.04.04, 16:44
Hmm, ich werde nachher mal ne Fahrt mit dem Tigi machen um das Problem lokalisieren zu können :)

übrigens: das Auto ist Frisch ab MFK (in DE nennt man das Tüv) und dann können das ja keine kaputten Radlager sein, oder?? :?

PS: werde nachher mal nen neuen Thread zu anderen Problemen starten! :roll:

blacktigra
11.04.04, 16:49
das muß nichts heißen!

Der Tüv zumindest überprüft ja nur wirklich sicherheitsbedingte Sachen, dazu gehören Radlager nicht unbedingt.

...na dann bin ich ja mal gespannt!

tschö

TeenTigra
11.04.04, 18:13
Der Tüv gibt laut Rechtsprechung auch nur 25 min Gewähr auf die Tüvprüfung, dh wenn dir 25 min nach der Tüvprüfung die achse bricht etc kannst du sie nichtmal verklagen das sie das hätten erkennen müssen!

devil
11.04.04, 21:10
Och, sind doch nicht die Gurten!!

Es muss von der Scheibe sein!! Wie justiere ich diese jetzt neu? Oder muss man das machen lasse? Kostenpunkt?