PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikschutz von Tacho abmachen



CorsaGott
10.04.04, 19:42
Hallo,

Eine Frage, wie kann ich diese Plastikscheibe von der Tachoeinheit abnehmen? Ich habe mir bei Ebay nämlich Tachoringe bestellt aus Alu und dazu muss ich das ja abmachen! Ach ja ist nen Tacho mit Drehzahlmesser falls das ne Rolle spielt!

MfG

Anonymous
10.04.04, 20:07
Corsa = Scheibe geklebt (bei ein paar wenigen glaube ich dass sie reingeklippst ist)

Tigra = Scheibe geklippst

btw. einfach mal die Suche bemühen... gab dazu schon unmengen an Threads!

Theux
10.04.04, 21:35
Wenn du ganz vorsichtig bist, dann kann man die Schiebe lösen, um sie später wieder anzukleben. Aber wie gesagt, die kann bei dieser Aktion schnell kaputtgehen.


Besser ist es, wenn die Tachoringe offen sind, dann kann man sie nämlich von hinten in die Blende stecken, also ohne die Scheibe abzumachen.

Achim
11.04.04, 00:32
Wenn ich mir nun nen Tacho (in meinem Falle nen mit DZM) kaufe und die Scheibe dann abmachen will (im falle, sie ist geklebt), kann ich dann die "andere" Scheibe drauf machen (von meinem jetzigen, die geclipst ist) ??? *verständlich erklärt* ;) 8)

MatzenOtte
11.04.04, 00:39
also die tachos mit und ohne dzm haben dieselbe form. von daher kannste da alles tauschen. aber das loch von dem km-zähler rücksteller ist an einer anderen stelle.

Achim
11.04.04, 00:45
stimmt! mißt....was haben die Leute denn gemacht, die ihren DZM Tacho umgebaut haben? Wieder geklebt :( oder gibts da noch ne möglichkeit, ohne dieses "zusätzliche" Loch drauf zu haben? Denn nen 2tes Loch zu machen ist ja kein akt. Aber dann das "leere" Loch zumachen ist net so fein :(

Theux
11.04.04, 00:51
Wenn ich mir nun nen Tacho (in meinem Falle nen mit DZM) kaufe und die Scheibe dann abmachen will (im falle, sie ist geklebt), kann ich dann die "andere" Scheibe drauf machen (von meinem jetzigen, die geclipst ist) ??? *verständlich erklärt* ;) 8)

also wenn man einen tacho mit DZM kauft, dann ist die Blende in der Regel dabei. Hab ich bisher kaum gesehen, dass "nackte" Tachos, also ohne der Blende, verkauft wurden

Achim
11.04.04, 01:00
du hast mich falsch verstanden!

Ich meinte, dass ich nun im mom nen Tacho habe (ohne DZM) wo die Scheibe geclipst ist. Und der neue Tacho mit DZM (wird sein, das die da geklbt ist) ob ich die abmachen kann und meine geclipste drauf machen kann. Aber dann sagte ja Mazenotte, dass da nen 2tes Loch rein müsste, und 2 Löcher sind ja net das grüne vom ei :?

Theux
11.04.04, 01:02
jetzt verstehe ich was du meinst :wink:

aber warum willst du die tauschen :? Wenn du da nicht dranmusst, dann lass das teil doch ganz

Achim
11.04.04, 11:16
jetzt verstehe ich was du meinst :wink:

aber warum willst du die tauschen :? Wenn du da nicht dranmusst, dann lass das teil doch ganz

darum gehst ja ;) ich will den dann ja mal in blau umbauen (lassen *g*)..deswegen!

Theux
11.04.04, 13:19
jetzt verstehe ich was du meinst :wink:

aber warum willst du die tauschen :? Wenn du da nicht dranmusst, dann lass das teil doch ganz

darum gehst ja ;) ich will den dann ja mal in blau umbauen (lassen *g*)..deswegen!

Dafür braucht man aber die Streuscheibe selbst nicht abzunehemen, denn man nimmt die komplette Blende, wo die Streuscheibe drauf ist, ab.