PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio - was denkt ihr?



The DJ
11.04.04, 10:20
Hi Leute,

wollte mir evtl. ein neues Radio holen, sagt mir mal was ihr zu dem hier denkt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471948693&category=38734

hat das vielleicht sogar wer? Weiß irgendwer wie viel RMS Leistung das wirklich hat (weil 280W is ja quatsch)… finde das vom Aussehen und Preis her eigentlich ganz OK!

Welches Radio würdet ihr euch so für um die 100 Teuro holen?

Wollte dann vorne als LSP ein Tiefmitteltöner (gibbet so was) und ein Hochtöner (Kompo System) einsetzt und hinten ein 3 Wege Koax System (als Rearfill), was haltet ihr davon?

Höre hauptsächlich Rock (Ärzte) und Pop.

sLeepY
11.04.04, 12:44
Hi Leute,

wollte mir evtl. ein neues Radio holen, sagt mir mal was ihr zu dem hier denkt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471948693&category=38734

hat das vielleicht sogar wer? Weiß irgendwer wie viel RMS Leistung das wirklich hat (weil 280W is ja quatsch)… finde das vom Aussehen und Preis her eigentlich ganz OK!

Welches Radio würdet ihr euch so für um die 100 Teuro holen?

Wollte dann vorne als LSP ein Tiefmitteltöner (gibbet so was) und ein Hochtöner (Kompo System) einsetzt und hinten ein 3 Wege Koax System (als Rearfill), was haltet ihr davon?

Höre hauptsächlich Rock (Ärzte) und Pop.

hi!
also um 100 euronen würde ich mir gar kein radio holen*g* und auf die frage wieviel rms das dingen hat, sagen wir höchstens 4x8 rms
also ein kollege hat auch mal so ein "sonderangebot" von ebay ersteigert und es ist nicht der hit, ich kann dir nur raten eins von einem anderen hersteller (kenwood, jvc, ...... ) zu kaufen, es muss ja nicht ein topaktuelles modell sein, dann sind die auch nicht mehr allzu teuer!
und um an den ganzen sachen spass zu haben, brauchst du schon ne endstufe würd ich sagen! wenn nicht dann setz dir nur vorne ein neues system rein was du dann übers radio laufen lässt!
um auf das rearfill mal kurz einzugehen! das macht eigentlich nur sinn wenn du nen subwoofer im auto hast, wenn du denn nämlich zu sehr warnimmst dann könnte man sich gedanken über nen rearfill machen, es kommt halt drauf an ob du eine gute bühnenabbildung willst oder das letzte quentchen räumlichkeit geniessen willst!

The DJ
11.04.04, 17:09
ok, und wie siehts mit dem hier aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473043339&category=21625

oder dem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472422296&category=26457

devil
11.04.04, 17:14
Hi,

Pioneer ist eigentlich ne gute Marke. Habe gerade gestern meiner Mutter so ein Teil eingebaut und bin total zufrieden damit!

Ich persönlich empfehle aber JVC, finde ich eine sehr gute Marke von Qualität und Preis! Am Besten gleich nen Paket mit Wechsler kaufen!

sLeepY
11.04.04, 17:43
dann würde ich dir zu dem pioneer raten, ich hatte zwar noch keins, aber habe von pioneer noch nix schlechtes in sachen auto radios gehört! es ist qualitativ mit sicherheit besser als die anderen no-name radios!

The DJ
12.04.04, 17:27
hier muss doch nochmal nerven...

was denkt ihr zum Kenwood KDC 307 A
http://www.kenwood.de/car_carcd_frmset.htm (ganz unten)
könnte es mit LSP's (auch von Kenwood KFC 1768 S) für 110 Euro bekommen (is 1 Jahr alt)

oder das hier (hat wenigstens MP3) und gefällt mir optisch besser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473301024&category=38734

Shaft
12.04.04, 20:23
Lieber die Finger weg vom Redstar. Das ist eigentlich nur billig.

Am besten du brennst dir eine MP3-CD mit einigen Ordnern und Unterordnern, gehst in einen Car-Hifi-Laden und probierst dort aus. Dann weisst du, welches Radio für dich am besten zu bedienen ist und auch deiner Preislage entspricht. Dann kannst du immernoch mal hier fragen, wenn du mehrere Favoriten hast.

Spaik3
12.04.04, 21:41
kenne genug leutz die billige radios hatten,
Das was immer fast war,das mp3 cd´s gelesen worden sind,mit komischen störungen.
Die lese zeit dauert so lange,da brauch man das radio für 10 km net anmachen.Also radios ab 170 € sind schon net schlecht.Habe ein sony exploud jetzt,bin recht zufrieden

chris
12.04.04, 21:45
Wenns günstig sein soll ist auch das JVC KD LH 7r sehr in Ordnung! Das hat so mit die besten Skip-Zeiten beim mp3 lesen in dem Preisbereich.

Aber unter 150 nix kaufen! Das kann nur Müll sein!

The DJ
12.04.04, 22:41
also im laden kostet das ca. 250 Euro, das Redstar...

Spaik3
12.04.04, 23:21
WAS?in der apotheke,im saturn bekommt man so radios für ca 150 eus,für 250 bekommt man schon ein gutes sony
das is für 150 top http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471642327&category=26457

nex81
12.04.04, 23:43
Für 250 bekommst du auch ein Kenwood Mp3 Radio :wink:

Spaik3
13.04.04, 00:24
Meine meinung is :Roadstar,Tevion zu 50 %,elta.... alles müll
wie einer aus dem forum mal sagte
Wer billig käuft,käuft 2 mal !!!
ich würde doch nen grünen mehr auf die kasse legen,also 100 zuwenig und nur ärger mit dem kramm.


1 Woche urlaub ahhhhh

Tomo16v
13.04.04, 09:24
kauft euch doch mal die neue autohifi und lest euch den testbericht über die internetanlage (lauter nonameprodukte aus dem netz!). dann dürfte eigentlich alles gesagt sein und ich muss hier nicht immer predigen :roll:
und die 5 euro hat jeder!

mfg tom

Spaik3
13.04.04, 10:29
Man muss aber auch beachten,wieviel taller einer für sowas ausgibt,oder wieviel jemanden sowas wert ist.
Vor zwei jahren hätte ich nie gedacht das ich weit über 800 für musik ausgebe.Und nicht jeder hat gerade mal 250 für so ein radio.Muss jeder selber wissen.!

Tomo16v
13.04.04, 10:38
was nützt es wenn man sich n radio kauft, bei dem nach kurzer zeit die beleuchtung ausfällt und nach 2 betriebsstunden das komplette teil über den jordan geht.
toll angelegte 100 euro. damit geh ich lieber in den puff! :wink:

Spaik3
13.04.04, 18:54
will dich jetzt net ärgern aber es gibt radios die gehn nicht gleih übern jordan.Aber die quali kann man net vergleichen zum Alpine oder so.Aber muss jeder selber wissen.

The DJ
13.04.04, 19:45
Ja, da hat Spaik schon recht, will echt keine 250 Ürü fürn Radio ausgeben… wer sagt den eigentlich das das REDSTAR (nicht RoadStar) sooooo schlecht ist??? Hat damit wirklich schon mal wer Erfahrungen gemacht? Weil das wie gesagt 249 Euro kostet (normalerweise) und ich das halt für 100 bekommen kann und das Kenwood kostet normal auch 179 Ürü glaube ich, ist aber dafür nicht mit MP3…

Finde das die verarbeitung bei dem RedStar eigentlich nich schlecht aussieht, zumindest nachdem was man auf den Bildern sieht… das einzige was mich eigentlich stört ist, das RedStar anscheinend keine Homepage hat?!?! Oder weiß da einer ne URL?

Und wegen der Haltbarkeit, ich denke mal das sich die Firmen (egal welche) es sich heutzutage nichmehr Leisten können, irgendwelchen „Schrott“ herzustellen… und man hat ja daruf auch zwei Jahre Garantie.

Shaft
13.04.04, 21:37
Was nützt dir das schönste Aussehen? Die Technik muss in Ordnung sein, und bei Redstar, Roadstar oder wie auch immer, wäre ich mir nicht so sicher.

Denn spar lieber noch etwas und hol dir ein Markengerät. Da wirst du mehr Spass dran haben.

G-Funk
14.04.04, 06:30
http://forum.corsa-b.de/viewtopic.php?t=10830

les dir das mal durch, da haben wir das schon durchgekaut, warum die Billigteile nichts taugen.
Die Verarbeitung kann man nicht auf einen Bild erkennen, dazu muss man das Ding in der Hand haben.

Tomo16v
14.04.04, 08:08
eben, wie willst von den bildern her auf die verarbeitung schließen????? *kopfschüttel*
mein tip, wenn du uns hier nicht glaubst: kauf dir die aktuelle autohifi, oder les sie dir nur mal durch (zumindest den beitrag über die "tollen" internetprodukte)
aber man muss hier anscheinend alles doppelt und 3fach schreiben, und dann hört trotzdem keiner auf die leute die etwas mehr ahnung haben :evil:
und zu dem preisvorshclag von 249 euro fürs red star :lol: :lol: :lol:
ich piss mich gleich in die hose vor lachen
wenn ich dir sage, dass ich meine hypertolle selbstentwickelte waschmaschine für 250 euro in aktion hergeb die "eigentlich" 567euros kostet. werden auch hoffentlich von 1000 hausfrauen 30 reinfallen und ich schick ihnen einen wasserkübel und nen stück seife zu.

ausserdem wenn du dich sowieso nicht überzeugen lassen willst, wieso fragst du dann hier?

rofi
14.04.04, 20:11
lol @tomo ;)

hab hier noch ein sony cd radio rumliegen, was in meinem tigi drin war.
liest alle CDs ohne probleme, leuchtet im orginalen opel bernstein ;) und is auch sonst nich grad schlecht.

wenn du interesse hast -> PN

Speedstar
14.04.04, 20:36
@ The DJ: pn´s nicht angekommen? :roll: