PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servolenkung -schlauch defekt----> schnelle notlösung?



Anonymous
11.04.04, 11:38
hallo erstmal,
bei meinem tigra 1,4 bj 95 hat der schlauch der aus der servopumpe rausführt ein loch da er am abgasauslassrohr des motors scheuerte.
ich versuchte den schlauch notdürftig zu reparieren, indem ich ihn vollends aufschnitt und ein kupferrohr reinsteckte, und mit zwei schlauchschellen klemmte.
nachdem ich das öl wieder auffüllte hielt diese verbindung aber nur einen lenkausschlag aus und das nachgefüllte öl war
sofort wieder draussen.
das eigentliche problem ist daß ich jetzt am wochenende bei jemand zu besuch bin und am montag wieder 300 km autobahn fahren müsste.
jetzt stellt sich die frage ob die servopumpe schaden nimmt wenn sie ohne öl zu pumpen läuft, da ich denke das auto auf dieser strecke ohne servolenkung fahren zu können.
hat jemand eine schnelle notlösung oder anwort parat? ich währe sehr dankbar

Katjes
11.04.04, 13:13
hmmm...bin mir nun nicht sicher wies beim 1.4er ist, aber wenn die servopumpe von einem extra riemen angetrieben wird (also nix anderes dranhängt !!!!! ganz wichtig !!!) dann mach diesen riemen einfach runter...und schon läuft die servopumpe nicht mehr ;)

Lo_Tek
11.04.04, 13:24
Hi,
@Katjes:
Ich glaube beim X14XE wirst du mit dieser Lösung nicht glücklich. Mir ist mal die Servopumpe abgerissen und da lief auch nix mehr (LM usw.)
MfG