PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türverkleidung beziehen, alten stoff entfernen?



CorsaExtrem
11.04.04, 13:27
hallo wollte meine türverkleidungen mit alcantara leder beziehen lassen, soll ich dafür den originalen stoff entfernen???

hab mir die verkleidungen schonmal mit kunstleder beziehen lassen, allerdingslöst sich hier und da etwasdas leder,liegt das daran das es der kleber an dem alten stoff net so gut haftet?
der kleber ist extra aus ner polterrei, extra für diesen zweck.also daran liegt es net.

mfg jan

Achim
11.04.04, 13:33
Ich würds nicht tun und werdes auch nicht tun (in der suche steht viel), weil die Türverkleidung sonst zu hart wäre. Mit der "alten" Beziehung ist sie besser weicher!

DAE4EVER
11.04.04, 13:40
Dazu braucht man dann auch einiges an Kleber mehr!! 8)

Achim
11.04.04, 13:41
Dazu braucht man dann auch einiges an Kleber mehr!! 8)

aber was ist im endefekt besser? :P

DAE4EVER
11.04.04, 13:49
Ich zum Beispiel mach den alten Stoff ab!
Find ich persönlich schöner undhält auch besser...

sLeepY
11.04.04, 13:51
also ich hab den stoff da auch runter gemacht, war ne scheiss arbeit! dann einfach unter das leder ne 2-3 mm spezial schaumstoff matte druntergelegt, die extra für sowas hergestellt worden ist, die hatte mein sattler mir empfohlen und ist absolut perfekt, die verkleidungen sind weich wie ein baby-popo :lol:

CorsaExtrem
12.04.04, 11:59
ok danke, ich werds mal abmachen, hab schon angefangen, womit bekomme ichdei kleberreste die wie ein netz aushen am besten ab??? wenn man da keinen anfang hat ist das ziemlich mühsahm.

mfg jan

Tigga24
12.04.04, 20:45
Also ich habe bei meinem Tigra die hintere Verkleidung mit der Hilfe von meiner Freundin entfernt und habe die Klebereste mit Schmirgellein entfernt und habe dann alles neu bezogen. hatt hervorragent geklappt

mm
13.04.04, 19:38
ok danke, ich werds mal abmachen, hab schon angefangen, womit bekomme ichdei kleberreste die wie ein netz aushen am besten ab??? wenn man da keinen anfang hat ist das ziemlich mühsahm.

mfg jan

Der Sattler hat mir da normales Benzin empfohlen. Damit solls prima abgehen.

Naja.... ich hab mir grade für 128Euro eine neue Türverkleidung kaufen müssen, weil das mitm Leder net so geklappt hat, wie gedacht.
Also viel Glück!

Picmasta
13.04.04, 20:38
Naja.... ich hab mir grade für 128Euro eine neue Türverkleidung kaufen müssen, weil das mitm Leder net so geklappt hat, wie gedacht.
Also viel Glück!
:shock: :shock: :shock:

warum hast du dir keine aufm schrottplatz oder bei ebay gekauft????

128€ für ne Türverkleidung...junge junge...

Gruß Pic

mm
15.04.04, 19:19
weil 1. 5Türer, finde da mal was aufm Schrott
und 2. CDX-Modell! Das findste schomma gar nicht. Das hab nur ich... :D naja, und ein paar ganz wenige andere auch! :roll:

Black Thunder
12.05.04, 21:18
Ich will mir den unteren Teil der Türverkleidung beziehen!
Und da würde ich gerne mal wissen was für Kleber ich da brauche. Am besten den Pattex Kraftkleber oder wie der heisst oder!?
Oder kann ich den Stoff auch nur tackern? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Hier ist der Stoff den ich dafür verwenden möchte:

http://hometown.aol.de/Tekknomaxx/Nadelvlieskblauqm.JPG

Mädchenmanta
14.05.04, 19:19
ALso wenn Du kleben willst dann benutze den SToff lieber net, da kommt der Kleber durch gesabbscht...
Mit Tackern schon eher, nur musste drauf achten, dass man die Nadeln net sieht, in Oschersleben hat das auch einer getackert...in dei Karre hätte ich fast reingereihert!

Ich habs mit Kunstleder gemacht. (auch nur den unteren TEil)
ERstma den unteren Teil abgemacht, dann Stoff entfernt und Kleber mit Metallspachtel abgekratz.
Dann Kunstleder zurechtgeschnitten und mit Pattex Kraft ruff...

Hat 1A geklappt!

Greetz
Der Gordon

Black Thunder
14.05.04, 19:34
Alles klar danke!
Ich werde mich jetzt auch für das Kunstleder entscheiden. Denn wenn ich es klebe dann stimmt das, was du geschriebn hast. Das der Kleber durchkommt. Ich habe auch festgestellt, dass der Stoff schnell reist also wenn ich dann mal mit dem Schuh hängenbleibe, ist er gleich hinüber.

Stylo
15.05.04, 09:30
Hey Frage:

Krieg ich den Stoff-Einsatz inner Tür ab, damit ich das Teil beziehen
kann? Oder muss ich die ganze Türverkleidung nehmen, und das Kunstleder einfach über den Stoff kleben?
(Rede hier vom C Corsa!)

Anonymous
18.05.04, 01:39
Ich will mir den unteren Teil der Türverkleidung beziehen!
Und da würde ich gerne mal wissen was für Kleber ich da brauche. Am besten den Pattex Kraftkleber oder wie der heisst oder!?
Oder kann ich den Stoff auch nur tackern? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Hier ist der Stoff den ich dafür verwenden möchte:

http://hometown.aol.de/Tekknomaxx/Nadelvlieskblauqm.JPG

Hoi.
Habe meine Verkleidungen auch mit dem Stoff bezogen und Kleber kommt da Null durch. Entweder du benutzt den Sprühkleber von Patex (bloß nicht den von UHU oder TESA) oder den normalen Kleber von Patex. Sprühkleber ist zwar einfach zu handhaben, kostet aber 10? die Dose. Günstiger geht's mit einer Tube Patex und einer Art Spachtel, mit der du den Kleber aufstreichst. Dann einfach den Stoff drüber und versprochen, dass da kein Kleber durchgeht. Hält auch alles bombenfest!!

Da Alex

anwi
07.06.04, 15:02
nun mal eine frage:

gab es den corsa auch serienmäßig mit schwarzen stofftürverkleidungen und komplett schwarzen sitzen ohne diese scheiß häßlichen pünktchenmuster?

Anonymous
08.06.04, 03:06
Den Corsa gibt's auch mit komplett schwarzen Seitenverkleidungen. Die Sitze sind allerinds nicht ganz schwarz, sondern mit einem blauen und grauen Bogen drauf. Sieht aber echt gar nicht mal so schlimm aus. Besser als die Pünktchen...

Philip
08.06.04, 11:00
ich hab jezz die unteren teile der tigi türverkleidung bezogen. is ne scheiss arbeit kann ich nur sagen. totales rumgefummel ;)

Engelchen
08.06.04, 13:48
Den Corsa gibt's auch mit komplett schwarzen Seitenverkleidungen. Die Sitze sind allerinds nicht ganz schwarz, sondern mit einem blauen und grauen Bogen drauf. Sieht aber echt gar nicht mal so schlimm aus. Besser als die Pünktchen...

Der Viva hat Sitzbezüge, die außen schwarz und in der Mitte blau oder rot sind. Gefällt mir auch ganz gut. Bin leider mit grau und bunten Pünktchen gestraft, aber mit Sprühkleber und Stoff lässt sich viel machen :D

Corsario95
08.06.04, 14:42
Welcher Stoff ist dafür am besten bzw. wo habt Ihr euren gekauft?

SirLoki
09.06.04, 09:55
Was für nen Kleber sollte man denn nehmen habt ihr da gute!?

tobis_corsa
10.06.04, 12:08
mal eben was anderes:
Kann man mit Skay Kunstleder ne Corsa b Türpappe in einem Stückbeziehen ohne das es wellen gibt?mit erwärmen, dehnen usw.!

Christian8800
10.06.04, 14:41
ich hab meine türpappem gestern bezogen, mit UHU- Sprühkleber, allerdings MUSS man drauf achten das er stoff beim bekleben Keine Spannung hat, war eben mal draussen am Auto und er stoff löst sich stellenweise AAAAAHHHHHH :x :x :x , ich denk mal das es an der hitze lieg :x :x :x

hat jemand ähnliche erfahrung??

anwi
10.06.04, 14:48
wie siehst denn aus wenn der kleber mal nicht hält und man den ganzen kram wieder abmacht. kann man die kleberreste wieder entfernen oder ist dann alles versaut?

ich weiß nämlich nicht ob ich mich an sowas wagen soll.

Christian8800
10.06.04, 14:58
neu kaufen würd ich sagen, dashalb hab ich mir die dinger vom schrott geholt und beklebt, die die im auto waren liegen jetzt aufm dach :lol:

opel-corsa
07.07.04, 00:14
Was hast du denn für die dinger aufm schrottplatz bezahlt ?

VeNoM
07.07.04, 08:55
komplett schwarz habe ich nur sind die Säulenverkleidungen und Himmel genauso weiss wie bei jedem anderen meine sitze sind schwarz und in der mitte wie bei solchen schonüberzügen Rot (gottseidank) passt zu meinem Auto das ist nämlich in schwarzrot :D

LilaTiger
07.07.04, 17:40
ich hab jezz die unteren teile der tigi türverkleidung bezogen. is ne scheiss arbeit kann ich nur sagen. totales rumgefummel ;)

UNd ich bin heute mit dem Heck fertig geworden,
ist ne scheiß Arbeit jedoch lohnt es sich!

Tigra_Smoke
14.07.04, 19:48
@ Lila Tiger
kannst du villeicht mal Bilder reinstellen.
Welchen Kleber hast du benutzt und wo kann man stoff/leder kaufen? E-Bey?

eugen

Oli83
14.07.04, 21:27
also nen srühkleber würd ich mal überhaupt net nehmen. der hält nix :-( hab den pattex hochwärmefest genommen. hält ganz gut. allerdings wars bei mir so, dass das leder auf dem stoff net gehalten hat. hab dann den stoff runter und jetzt hälts bombe.
achja habs mit schwarzem leder und hellgrauem alcantara bezogen:-)

LilaTiger
14.07.04, 21:53
@ Lila Tiger
kannst du villeicht mal Bilder reinstellen.
Welchen Kleber hast du benutzt und wo kann man stoff/leder kaufen? E-Bey?

eugen

Yo Bilder kann ich die Tage mal reinstellen, hab nur 3 Stück gemacht jedoch sind die alle unscharf und da war der Kofferraum noch nicht gesaugt. :D

Das Leder hab ich vom Möbelladen Roller 1m lang und 1,4o Breit kostet 5,50€

nex81
15.07.04, 05:28
also nen srühkleber würd ich mal überhaupt net nehmen. der hält nix :-( hab den pattex hochwärmefest genommen. hält ganz gut. allerdings wars bei mir so, dass das leder auf dem stoff net gehalten hat. hab dann den stoff runter und jetzt hälts bombe.
achja habs mit schwarzem leder und hellgrauem alcantara bezogen:-)

Also mein Sattler hat den kompletten Bezug entfernt und neuen speziellen Schaumstoff aufgeklebt. Dann erst ein Automobilkunstleder das sich ohne zu verfärben extrem ziehen lässt!
Geklebt hat er alles mit Power Sprühkleber von Berner.

Das Problem an Kontaktkleber wie zbs. dem Pattex hochwärmefest ist das das Leder nachher nicht mehr richtig schön weich ist sondern fest wird. Und ich habe den vorher selber benutzt und bei mir hats ca. 1,5 Jahre gehalten bis es sich an den extremen Stellen wieder gelöst hat!

Also ehrlich gesagt bereue ich es so billiges Leder usw. vorher gekauft und benutzt zu haben. Denn im Endeffeckt habe ich es zweimal alles Selberbezogen und es hat nie dauerhaft gehalten. Alles rausgeschmissenes Geld!

Gruß
Jan

Oli83
15.07.04, 09:43
hab auch kein kunstleder sondern echtes genommen. lässt sich auch sehr gut dehnen und ist auch mit pattex noch weich.ok schaumstoff hab ich keinen drunter, weil ich bedenken hatte, ob es hält, weils den ja auch auseinanderziehen kann.

nex81
15.07.04, 13:53
Es gibt extra Schaumstoff für Sattlerarbeiten, der hat an einer seite eine Art Flies welche verhindert das der Kleber einzieht und den Schaumstoff hart macht! Da zieht sich nichts auseinander!
Und kostet im Einkaufspreis 5 Euro pro 1m x 1,50m.
Den klebt man einfach auf die nackte Türpappe. Er lässt sich mühelos um alle Kanten legen, ohne Spannung zu erzeugen!

Gruß
Jan

TurboOmega
14.08.04, 11:36
Hab gestern auch angefangen und schwer fand ich es bis jetzt überhaupt nicht, ausser das ich mir nen Stück vom Finger abgeschnitten hab, aber das wurd genäht, das passt schon wieder, aber das jetzt ma uninteressant.

Ganz andere Frage. Hab mir auch den Pattex hochwärmefest geholt. Was mich derzeitig total stört ist, dass der Kleber ja wie blöd stinkt, selbst wenn schon alles geklebt ist und schon 3 Stunden getrocknet ist. Hab alle Teile erst einmal draussen gelassen, damit die ausdünsten.

Könnt ihr mir sagen, wie lange das noch so stinkt?

TO

mexxville
15.08.04, 16:50
kosten um beim sattler professionell türen mit kunstleder überziehen zu lassen?

raver baby
15.08.04, 18:09
is immer verschieden von sattler zu sattler am besten alle in deiner umgebung abklappern und freundlich nachfragen

mexxville
15.08.04, 19:28
k... werde ich mich mal erkundigen :P

aber so eine ungefähre Üreisspanne wirds doch geben, oder?

FranM
18.11.04, 20:18
Hi Leute!

Nicht böse sein!Hab echt lange in der SUCHE gesucht!
Wollte kein neues Thema anfangen,wurde schon genug drüber geschrieben.
Also,die Türverkleidung beim Tiggi,wollte sie auch beziehen.
Abbauen u.s.w. ist ja kein ding.
Wie habt ihr das gemacht!Ich wollte nur den unteren Teil beziehen.
Es sind ja eigenlich zwei Teile,meine sind wohl zusammengeklebt.
Habt ihr die auseinandergeschnitten oder so bezogen!Wobei ich dann nicht weiß wie.man muss doch auch was umlegen können.
Ich hoffe ich drück mich nicht ganz so blöd aus und mir kann jemand helfen.
Ich wäre Euch sehr dankbar!

Mfg Franky

TurboOmega
18.11.04, 20:20
Ich hab se auseinandergebrochen, was irgendwie nen Fehler war....ich krieg die Teile nicht ordentlich mehr zusammen, ist voll zum Kotzen. Muss mir da noch was überlegen........

TO

FranM
18.11.04, 20:25
hm, ja war auch schon kurz davor!
vielleicht geht ja schneiden :shock: oder auch nich...
ich weiß es net :?

TurboOmega
18.11.04, 20:39
Ne, ob du nun brichst oder schneidest ist egal. Wenn du dir die von hinten anschaust, dann siehst eigentlich auch, dass das nicht schlecht ist, wenn man die bricht. Nur ich kriege die nicht mehr ordentlich zusammengefügt.....

TO

FranM
19.11.04, 15:01
ach so! ans wieder zusammen kleben hab ich noch nicht gedacht!
die schreiben doch alle was von diesem superkleber(patex)wie ist es denn damit.oder ist es vielleicht eine art Harzkleber?
irgendwie trau ich dem brechen nicht!wie ich gelesen habe ist so eine
verkleidung auch nicht ganz billig.
gibt es noch mehr Vorschläge ?vielleicht erwärmen oder eine art lösungsmittel?

mfg Franky

Izelord
19.11.04, 22:18
Geht doch einfach zum Sattler fragt, was er für nen Kleber nehemn würde nehmt da a dose von mit, auch wennn se 15 euro kostet und lasst euch noch a paar tipps zur verarbeitung geben.

Wenn ihrs auf eigene Faust macht seit ihr denk ich selber schuld wenns wieder abgeht.

meine Meinung.

TurboOmega
19.11.04, 22:25
@Izelord
Es geht hier nicht um den Kleber um das Zeug raufzukriegen, das ist schon ewig geklärt. Das Problem von ihm, und auch von mir ist, dass ich die zweiteilige Türpappe nicht mehr ordentlich zusammenbekomme, was nicht am Kleber liegt.

TO

Angel
19.11.04, 23:08
Also ich hatte keine Probleme mit dem Trennen der beiden Teile. Hab sie mit nem Teppichmesser auseinandergeschnitten und mit Heisskleber wieder zusammengefügt.

Türpappen (http://www.opelclubscene.de/data/user/user/1369/car/6.jpg)

Gruß
Angie

Tomo16v
24.11.04, 13:12
ich musste nix trennen, ging auch so ganz gut!
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/DSCN0557.JPG

mfg tom

steuerchen
24.11.04, 13:43
Ich habe meine getrennt weil das dann nicht so ne Fummelei war, aber den alten Stoff hab ich natürlich drunter gelassen, ist jetzt wesentlich "gemütlicher" :lol:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=steuerchen&t=2&i3=3h1hxy3oh3shln3n3sxly3nxmcpcgnmk&ts=12746&np=1

TurboOmega
24.11.04, 15:37
Sieht wirklich gut aus! Die gleichen Farben wir bei mir nur umgedreht :-D Aber jetzt sagt mal bitte, wie ihr die wieder richtig zusammenbekommen habt.

Habt ihr diese Leiste, die da hinten irgendwie Serie mit reingeformt ist rausgeschnitten oder wie machtet ihr das? Ich kriege den Kram nicht mehr ordentlich zusammen und leider klapperts dadurch gerne aml, da natürlich der Kram nicht mehr richtig fest sitzt....

TO

steuerchen
24.11.04, 15:39
Also wir haben den kleinen unteren Teil einfach rausgebrochen, nis mit ausschneiden und dann anschliessend wieder schön zusammen geklebt und da klappert nix :D

TurboOmega
24.11.04, 15:51
Ja, genau so hatte ich das auch gemacht nur jetzt lassen die sich nicht mehr zusammenfügen. Hab schon alles probiert, wenn der Kleber vermeidlich hält, dann lässt man los und geht weg, da man denkt es trocknet aus, kommt man zurück, hat man nen Spalt....

Und jetzt ist meine Idee diese Kante, die original dran ist wegzuschneiden und das anders wieder zusammenzufügen, hätte da jemand Tips, weil ich verzweifel hier noch....

TO

steuerchen
24.11.04, 15:58
Hm, was hastn fürn Kleber genommen ??
Kleiner Tipp noch....Auf die Kante Gewichte stellen bis es trocken ist. :D

TurboOmega
24.11.04, 16:02
OK, werde es probieren, wie du sagst.


Ich hab meinen Pattex hochwärmefest dafür gnommen :-D

TO

steuerchen
24.11.04, 16:12
Ja mach das mal....viel Erfolg dabei.

Kleber: Schon sch***, das bringt nix. Besorg Dir z.b. Uhu Greenit, das hält bombenfest und hundert pro. Das halten auch die beiden Teile wieder richtig schön zusammen. :wink:

TurboOmega
24.11.04, 17:16
Der Pattex in Verbindung mit dem KLeder klebt bestens, kann mich nicht beschweren. Verarbeite den komplett mit Heißluftpistole, also auch schon zum antrocknen und das hält so dermaßen wndebar und bombenfest, da bin ich voll überzeugt von dem Zeug!

Aber nagut, ich werd mir am WE mal was einfallen lassen,

danke,

TO

Rebell
24.11.04, 22:47
Es gibt noch ne Lösung die beiden Teile der Türverkleidung wieder bombenfest zusammen zu bekommen. Einfach beide Teile mit Heißkleber ankleben und fixieren und dann von hinten 2-3 Schichten GFK rüber.
Der Vorteil dadurch ist, dass ihr dazu noch eine richtig schön steifen Verkleidung bekommt.

Gruß Jan

steuerchen
25.11.04, 08:31
Einfach beide Teile mit Heißkleber ankleben und fixieren und dann von hinten 2-3 Schichten GFK rüber.


Das ist natürlich das allerbeste was Du machen kannst..... :D

FranM
27.11.04, 01:52
Hi,

hey super!Danke für die vielen Tipps!

hab sie nun auch auseinander bekommen . :D
Und die Idee mit dem Heiskleber zum fixieren und dann mit Gfk-matten.
jo isch glaub so mach ich dat!

Besten Dank für die hilfe!

mfg Franky