PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill und Fensterheber



Richyf
11.04.04, 15:18
Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer eine 02er Corsa C und habe direkt mal 2 Fragen.

1. Mein Corsa hat noch diese schwarze Strebe links und rechts vom Opel-Zeichen. Gibts das silberne Teil von den etwas neueren Modellen einzeln bei Opel? Falls ja, was kostet das und hat vielleicht sogar jemand die Teilenummer?

2. Mein Corsa hat (ja, das gibt es heute echt noch) keine elektr. Fensterheber. Gibt es für Opel ´nen günstigen Zubehör-Anbieter für sowas? Bin in Sachen Opel wirklich Neuling!

Danke schon mal für die Antworten und Frohe Ostern!

.:AlTeNdOrFeR:.
11.04.04, 15:32
Gibt von In.Pro nen FensterheberKit (is glaub ich günstiger als Opel)

Tom
11.04.04, 17:20
Die Chromleisten verkaufen mache Opelhändler, kosten denk ich mal so um die 30€, oder schau einfach mal bei Ebay nach.

Theux
11.04.04, 18:07
Gibt von In.Pro nen FensterheberKit (is glaub ich günstiger als Opel)

solche Nachrüst-Sets sind zwar nicht so teuer, aber so sind die dann auch von der Qualität her. Ich kann jetzt nicht für den Corsa C sprechen, aber beim Corsa B sind die Leute, die so ein Nachrüst-Set haben, später nicht immer zufrieden.

Die optimale Lösung ist, die original Fensterheber von Opel zu nehmen. Ja, es ist teurer - aber auch wesentlich besser.

Richyf
11.04.04, 18:24
Was kostet der Spaß denn original?

Theux
11.04.04, 18:28
Was kostet der Spaß denn original?

Die genauen Preise müsstest du bei deinem Opel-Händler erfragen, da die Preise von Händler zu Händler schwanken.

Und außerdem kannst du einige Teile auch gebraucht kaufen, z.B. die Schalter gibt es sehr oft bei E-Bay - kannst auch die vom Astra G nehmen

Richyf
11.04.04, 18:29
Wie, die Preise schwanken? Was ist das denn? Gibts bei Opel nicht sowas wie ein Zentrallager oder wieso kann das?

Speedstar
11.04.04, 19:00
Wie, die Preise schwanken? Was ist das denn? Gibts bei Opel nicht sowas wie ein Zentrallager oder wieso kann das?


das is regional und ist auch normal.


den kühlergrill mit der chromstrebe kannste von mir haben.schreib ne pn wenn du intresse hast.

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 20:12
Das hat nichts mit Regional zu tun, in MZ gibts 2 Händler und beide haben unterschiedliche Preise....das sind die Lagerungskosten und Händler mit größerem Lager sind meißt günstiger :wink:

Würde dir auch eher zu Original FH raten, wird jedoch recht teuer, da du nen anderen Türkabelsatz benötigst, dann die 2 Schalter, neue Scheren und die Motoren. Als Abdeckung für die Fensterkurbellöcher kannst du dann die Blinddeckel von Fahrzeugen ohne Radio nehmen, denn die haben dann keine Dachantenne, sondern besagten Deckel.
Fraglich ist es, wie es im Innenraum mit den Kabeln aussieht, ob die schon liegen. Wie sieht es denn generell mit deiner Ausstattung aus, was ist denn alles vorhanden?
Denn wenn die Kabel auch nicht liegen, ist der Aufwand enorm und dann würde ich eventuell zu ner anderen Lösung tendieren :shock:

Zu der Front, die Leisten gibts auch von irgendwelchen Tunern, die werden dann nur geklebt. Die von Opel werden auch in der Mitte am Emblem irgendwie gesteckt, also mußt du die Stossstange an der STelle etwas bearbeiten :shock:

Richyf
11.04.04, 20:14
Ja, was hat der an Ausstattung?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hiervon Serie ist, aber ich liste es mal auf:

-Fahrer- und Beifahrerairbag
-Funkfernbedienung und Zentralverriegelung
-Klima
-CD-Radio

Ja, dann hörts aber auch schon auf.

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 20:22
ZV, das klingt gut, dann werden die Leitungen im Innenraum vermutlich auch schon liegen :D

Speedstar
11.04.04, 20:41
marcel kann er diesen grill an seine front machen?

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1213658&i_pos=8&page=1&ktw=3d75c97d4aa7c415b590fa8ccacec336

CorsaC-Freak.0815
11.04.04, 23:13
nein, die MJ04-Stossstange ist am Grill komplett anders konzipiert. :?

Übrigens ist dieser Grill mit dem Stossfänger verklebt und kann nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden (verschmolzene Plastiknasen auf der Innenseite). Dachte nämlich an dran nen Vauxhall Grill beim blauen einzubauen, aber den bekommt man nicht einzeln :shock:

rAzoR
11.04.04, 23:25
moin!
hab da auch nochmal eine frage zu:
wenn von dem innenraum der komplette kabelsatz liegt, also in der türe (karosserieseitig) alle pins da sind, nur in der tür nicht, reicht das dann nen neuen kabelbaum zu kaufen, der eben diese vollbelegung hat? also für die tür jetzt.

muss man die el. FH freiprogrammieren oder erkennt der corsa die automatisch?

greetings
rAzoR

Speedstar
12.04.04, 12:52
@marcel:

denkst du :wink: ich hab mir den grill bestellt von den inselafffe.warte nun darauf :D

elprof3103
12.04.04, 17:47
ICh habe die Grillblende nachgerüstet (Original Opel) - kostete 45 Euro und n bisschen Bastelgeschick :)

YOGHURT
13.04.04, 01:25
ich hab noch meine türkabelbäume vorn da mit zv+fb und fensterhebern. ich hab für die neuen mit allem also auch el. spiegel knapp 120€ bezahlt. wenn wer die ohne spiegel haben will?! der von der fahrerseite ist allerdings beschnitten. weil ich nur den fürn 5-türer bekommen habe kann ihn aber wieder so zusammenlöten das alles passt!!

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:29
@rAzoR
Fensterheber werden vermutlich direkt funzen, jedoch kann noch ne Sicherung fehlen. Erinnere mich auch nicht, jemals was von elektr. Fenstern im BCM mim Tech2 gelesen zu haben :shock:

@Speedstar
*leckamarsch* hab das ganze EPC durchkämmt und nix gefunden :evil: ....was kostet der denn? geb mir bitte mal die Teile- oder Katalognummer :D

Speedstar
14.04.04, 17:35
@Speedstar
*leckamarsch* hab das ganze EPC durchkämmt und nix gefunden :evil: ....was kostet der denn? geb mir bitte mal die Teile- oder Katalognummer :D


hihi was zahlste denn? :lol:

hab den bestellzettel net mehr,aber wenn ich den abhole schicke ich dir die nummer.steht ja dann auf der verpackung :wink:

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:40
supi, das wäre klasse :D ....und was zahlste dafür? (vermutlich mal wieder nix :roll: )....also anders gefragt, was kostet der bei deinem Freundlichen für normal sterbliche? :lol:

Speedstar
14.04.04, 17:43
nur weil ich letztes mal mit 2 händen voll kleinteilen ohne bezahlung gegangen mit? :lol:

kostet nen keks und ne tasse kaffee.weiß ich auch net mehr.aber keine 50€ waren es.sag ich dir genau wenn ich ihn habe.

CorsaC-Freak.0815
14.04.04, 17:54
....meinte eher wegen dem Heckflügel :wink:
jo, mach das....wäre ja perfekt. Wie lange wartest du schon drauf bzw. solls noch dauern? :shock:

CorsaC-Freak.0815
15.04.04, 22:43
hab noch mal EPC im Menü umgestellt und nu etwas vom Vauxhall gefunden, und zwar die Cromleiste mit dem V und dem Vauxhallemblem. Haste dir etwa das Teil bestellt? denn das passt ja nicht auf den Grill vom MJ04, da dort die Chromleiste mittig verläuft und dann auch noch der Blitz mit dem Plastik hinterlegt ist, also quasi in dessen Form!? :shock:

Speedstar
16.04.04, 14:06
löl wenn die so blöd sind wegen dem flügel :lol:

hab vor ostern bestellt und sollte auch vor ostern da sein.nun soll es anfang nächster woche kommen.

jup is die chromleiste mit dem V,aber den einsatz dazu hab ich auch geordert bzw. versuchen die den mit zu bestellen :wink:

und was net passt,wird passent gemacht 8)

CorsaC-Freak.0815
17.04.04, 19:24
mach dann mal bitte en Foto von dem Teil und wenn du es rein bekommst dann bitte auch von dem bearbeiteten Grill....will mal schauen, ob ich mir die Arbeit machen möchte :lol: