PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser läuft nicht ab!!!



devil
11.04.04, 16:49
JO, und schon das nächste Problem mit meinem Tigi :(

Bei der Heckklappe habe ich vorhin festgestellt, dass da das Wasser nicht mehr abläuft!

Respektiv, ich weiss gar nicht ob das schwarze Teil als "Wasserabläufer" gedacht ist, denke aber schon!! Oder darf da gar kein Wasser sein?

Hier hab mal nen Bild davon gemacht:

http://home.tiscalinet.ch/eddyonline/_private/Tigra/ablauf1.jpg

Strubbel
11.04.04, 16:53
hatten wir schon öfters, kompressor oder n stück draht ran und mal rumstochern... das loch da is nur son rohr was senkrecht nach unten unters auto führt um das wasser dorthin abzuleiten...
bei manchen klappts besser wenn das gitter was das loch abdeckt rausgenomm wird, bei andern läufts nur ab wenn da n gitter aufm loch is was den dreck abhält...

blacktigra
11.04.04, 16:53
sorry... ich schon wieder! :wink:

Ja das ist als Wasserablauf gedacht. Normalerweise sind über den Öffnungen kleine Filtereinsätze, die fehlen bei Dir!

Daher hast Du bestimmt Verstopfung :oops: :lol:

Versuch`s einfach mal mit nem dünnen Stock durchzudrücken, klappt bei mir immer bestens :wink:

*da war jemand schneller*

Anonymous
11.04.04, 16:55
Da musste einfach mal sauber machen und dann wirst erkennen können, dass da eigentlich so nen kleines Plastikgitterchen ist, wo das Wasser abläuft.

Dat is einfach nur verstopft... :wink:

greetz

TruNeo
11.04.04, 16:55
jo ! das is nich schön ! das is dein wasserablauf das stimmt , allerdings verstopft ;) da gehtn schlau nach unten ! und dieser wird allerwarscheinlichkeit zusitzen ! deswegen gibts bei den neueren baujahren auch noch so siebe oben drauf damit da halt nich der ganze dreck reinrutscht ! sieh zu das du das wasser da irgendwie rausbekommst ! ich denke das wird dir auch noch jemand erklären können und dann hau ma mit druckluft durch den schlauch ! und dann fährste zum freundlichen und bestellst dir 2 von den gittern !!!

devil
11.04.04, 17:05
Joa, thx jungs :)

Problem gelöst, Wasser ist draussen! Habe kurz mit einem dünnen Draht etwas hin- und hergestockert :roll: Und sofort war das Wasser weg!

Zu den Sieben: Auf der anderen Seite hat es eines drauf!! Nur auf dieser Seite nicht! Naja, mal bei Gelegenheit ein Neues besorgen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Strubbel
11.04.04, 17:50
das problem is dasses die siebe nich einzeln gibt, hab auch eins gebraucht bei mir... gibts nur als satz, also den schlauch bis nach unten + das gitter
nimm dir n feinmaschiges drahtgeflecht und prügel das da rein... hab ich gemacht, klappt wunderbar ^^

Rasta
12.04.04, 13:49
Ich würde die Finger von diesen Sieben lassen.
Wenn Du die wieder reinsetzt, wird dir bei nächster Gelegenheit das Wasser in den Innenraum laufen, was ja net so doll ist.
Lasse die Siebe draußen und "bohre" alle paar Monate lieber die Abläufe frei.

cool runings
Rasta :twisted:

Lo_Tek
12.04.04, 14:33
Ich würde die Finger von diesen Sieben lassen.
Wenn Du die wieder reinsetzt, wird dir bei nächster Gelegenheit das Wasser in den Innenraum laufen, was ja net so doll ist.
Lasse die Siebe draußen und "bohre" alle paar Monate lieber die Abläufe frei.

cool runings
Rasta :twisted:

Genau das hat mir mein freundlicher auch gesagt. Die Gitter sind aus dem Programm genommen.
MfG

Strubbel
12.04.04, 14:55
hm... also bei mir verstopfen die dinger wenn kein sieb drauf is, mit sieb dagegen is wunderbar...
naja kommt auch drauf an was bei dir so rumfliegt... bei mir sind das so kleine blüten, wenn da kein sieb is packen die sich wie son pfopfen in den schlauch und verstopfen den... mit sieb aber bleiben die oben liegen und man muss da halt nur mal schaun ob die das nich verstopfen das sieb...
aber um einiges schöner als immer kompressor auszupacken und durchzupusten ^^

TeenTigra
12.04.04, 16:12
Wenn ich das Foto sos sehe....


Kug ma unter deinem Heckscheibengummi da wo die Schweissnaht ist ob sich da Rost gebildet hat.

devil
12.04.04, 18:51
OK! Befehl ausgeführt!

Ergebniss: Kein Rost :)

Aber habe nach etwas schauen weiter hinten etwas Rost gefunden! Wie entfernt man diesen den am besten?

TeenTigra
13.04.04, 08:43
Wenns nicht viel ist:

Schön alles wegschleifen(Dremel etc).
Dann alles saubermachen und dann am besten mit Hammeritlack drüber, das Trocken lassen und das sollte erstmal länger halten!