PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das (an Heckklappe)!



devil
11.04.04, 16:51
Joa, und wieder ne Frage :roll:

Ich habe an der unterseite der Heckklappe so zwei Vorstanzungen (links und rechts je eine) für irgendetwas! Weiss jemand für was die sein sollen?

Hier ein Bild:

http://home.tiscalinet.ch/eddyonline/_private/Tigra/Frage2.jpg

Anonymous
11.04.04, 16:55
Man muss doch nicht für jedes bisschen nen eigenen Thread aufmachen einer in Bezug Heckklappe reicht doch. Mir ist es zwar relativ egeal aber anderen Leuten glaube ich nicht. :wink:

Nori
11.04.04, 16:55
dritte Bremsleuchte soviel ich weiß

christoph
11.04.04, 17:31
guggt scho komisch aus


hab ka ahnung!!


gruss crhistoph

Franky1109
11.04.04, 17:35
ich hab die Teile auch an der Heckklappe. Aber wußte Opel schon ´94 das man dort ne 3. Bremsleuchte einbauen könnte?

christoph
11.04.04, 17:39
@devil:was fürn baujahr???

meiner is 95 und hatts net!!!





gruss christoph

blackshadow666
11.04.04, 17:42
Also meiner hat das auch nicht (Bj. 95).

paco79
11.04.04, 17:44
ich hab ne dritte serienmässig drinne. also k.a.

kalliber44
11.04.04, 17:47
bj. 95 und hab eins. ich denke mal die meisten wissen nedmal wo des sein soll...

paco79
11.04.04, 17:52
bin der meinung da sind noch mehr von denn dingern.
bin jetzt aber zu faul runter zugehen um nach zu schauen.

Der_Bachelor
11.04.04, 17:53
definitiv ja, für 3. bremsleuchte.

devil
11.04.04, 18:00
Hmm, komische Sache.

Ich habe auch Bj. 95! Warum habe ich das und ihr nicht, oder zumindestens ein Teil von euch nicht :S

Um genau zu sein: 04.95!!

Aber wenn sie def. für die dritte Bremsleuchte ist, ist ja alles gut!

Frage: Woher bekomme ich die? :)

Der_Bachelor
11.04.04, 18:26
bei opel :wink:

blacktigra
11.04.04, 18:44
...gibt es die Abdeckungen einzeln bei Opel?

Habe damals nachgefragt, und sie fanden keine Nummer für die Teile :cry:

bei mir fehlt nämlich eine :cry: :cry:

cheeky_devil
11.04.04, 19:12
...gibt es die Abdeckungen einzeln bei Opel?

Habe damals nachgefragt, und sie fanden keine Nummer für die Teile :cry:

bei mir fehlt nämlich eine :cry: :cry:

wenni meine neue dranhab dann kannst des teil von mener alten ham!

blacktigra
11.04.04, 19:14
...du bist ein Schatz! :wink:

little_tigi
11.04.04, 20:24
Also ich kann mir defenitiv NICHT vorstellen, dass das für die dritte Bremsleuchte ist, weil die verdammt weit auseinander sind und die Leuchte direkt im Knick hinten befestigt wird. Direkt im Knick kommt auch das Kabel raus.

Davon abgesehen hab ich die Teile bei mir nicht drin, sind nur angedeutet. Am besten würd ich mal die Deckel abmachen und gucken was drunter is, vll. wurde da mal irgendwann die Klappe hinten befestigt drunter - k.A.

Vll. sind diese Aussparungen ja für die Befestigung eines Irmscher Spoilers gedacht. Dass man einfach den Deckel wegmacht, en Loch durchbohrt und dann den Miniflügel so befestigt. Wäre für mich logischer als die Leuchte.

blacktigra
11.04.04, 20:31
...für nen Spoiler *lol* an der Unterkante :D

Der Bachelor hat doch schon gesagt, daß es für die 3.Leuchte ist! Ich denke er weiß wovon er spricht!

Außerdem mit einem definitiv NICHT vorstellen können ist hier glaub ich niemand mit geholfen!

Hier gibt es DEFINITIV :wink: genug Leute im Forum, die richtige Antworten und Hilfe geben können, also warten wir doch gerne, bis sich jemand von den meldet oder? Sonst muß man erst wieder dutzende Seiten durchlesen bis man die richtige Antwort lesen kann.

Philip
11.04.04, 20:36
auch fabi kann sich mal täuschen oder nicht?

ich denke mal für 3. bremsleuchte nicht..naja wieso sollte man da diese aussparungen auch schon ab "95 wie bei mir haben, wenn erst später die 3. bremsleuchte serie war..?

SpX
11.04.04, 21:59
So es ist definitiv NICHT für die dritte Bremsleuchte und auch nicht für den Irmscher Heckspoiler.
Ich spreche aus Erfahrung und weiss wie diese zwei Teile befestigt sind und keines davon hat auch nur ansatzweise mit den Löchern zu tun.

Auch hier muss ich mal wieder sagen, Mutmaßungen helfen net weiter.
(auf deutsch: wer keine Ahnung hat sollte auch net posten)
Leider weiss ich auch net wofür die Löcher/Stopfen gedacht sind.
Ich kann nur sagen dass sie bei einem 99er Heckdeckel nicht mehr drin sind, bei einem 95er schon.

Gruß Steffen

Der_Bachelor
11.04.04, 22:13
so freunde der sonne, glaubt einem der nen plan hat *löl*

http://people.freenet.de/tigra/leuchte03.JPG

http://people.freenet.de/tigra/dritte01.jpg

http://people.freenet.de/tigra/dritte02.jpg

Philip
11.04.04, 22:15
guck doch mal genau hin..die löcher sind auf beiden bildern auch drauf.

Der_Bachelor
11.04.04, 22:18
wie erkennst du da löcher? wenn dann nur beim letzten, und da erkennt man nichts entweder weil die quali so mist ist oder weil die löcher weg sind, da die leuchte imho da befestigt ist. glaubts oder lasst es, mir nun auch wurscht. euer prob.

SpX
11.04.04, 22:21
LOL einem glauben der netmal weiss von was die Rede ist.
Die 3te Bremsleuchten die du zeigst werden an anderen Löchern befestigt.

Die hier angesprochenen befinden sich direkt unter (an) der Abrisskante des Heckdeckels und haben NICHTS (ich wiederhole mich ungern) mit der 3ten BL zu tun.

devil
12.04.04, 00:23
*lol* Sorry Leute das ich hier so einen riesen Aufruf ausgelöst habe!!

Aber es können demnach nicht die die Löcher für die dritte Bremsleuchte handeln! Meine Aussparungen sind weiter aussen!!

Hier hab mal nen Bild davon erstellt:

http://home.tiscalinet.ch/eddyonline/_private/Tigra/dritte01.jpg

Der_Bachelor
12.04.04, 00:57
k dann mein fehler *duck* *einräum* zudem is das ja ne lumma haube und kein original lööl

Anonymous
12.04.04, 02:50
habe einen 95 tigra habe die dinger auch

blacktigra
12.04.04, 13:48
@Der Bachelor: Da verlass ich mich mal auf Dich... *lol* :D :D :D

...na dann kann das Rätseln ja weiter gehen! :roll:

Wer will, wer will... wer hat noch nicht! :wink:

tigrafighter
12.04.04, 14:00
Hab Bj. 03/95 und hab diese Dinger auch. War schon bei 3 Opelwerkstätten und keiner hatte nen Plan wofür die da sind! Die meinten aber auf keinen Fall für 3.Bremsleuchte, da die zu weit auseinander liegen!

Rasta
12.04.04, 14:02
Hallo alle zusammen,

die zwei ( bei manchen sind es auch drei ) Stopfen sind defenitiv nicht für die dritte Bremsleuchte. Es sind Aufnahmepunkte aus der Produktion, das Thema hatten wir auch schon einmal ( Suche benutzen )


cool runnings
Rasta :twisted:

Anonymous
12.04.04, 14:03
Hatte die Dinger auch mal... hoffe mal, dass die für nichts wichtiges waren, habe sie nämlich gecleant :lol: