PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Haubenlifter-Montage?!



devil
11.04.04, 18:01
So, habe nun gerade meine Haubenlifter von INXX bekommen!

Habt ihr mir einen Tipp was ich dafür benötige und womit ich gegebenfalls mit Problemen rechnen muss?

Thx

blacktigra
11.04.04, 18:13
hatten wir schon... Benutz mal die Suchoption!

devil
11.04.04, 18:15
:shock: Ohjee. Hats mich wohl verarscht! Habe irgendwie das Gefühl die Teile passen nicht!

Steht da unter Opel: Astra (irgendetwas)!!

Schöne Kagge :(

Ok, werde mal die Suchfunktion benutzen :roll: Thx

EDIT: Habe mal gesucht aber nur 3 Tigra Threads gefunden! Bin wohl nicht der Erste den es verarscht hat :x

Das kann doch nicht sein, das ich an meinem Tigra da rumschlagen soll, weil man angeblich irgendwo rein schlagen muss!!!!

*einbisschenverägertsein* :evil:

joki
11.04.04, 18:41
Hi,

tja da haben sich die Hersteller gedacht das man das in Kauf nehmen muss wenn man Lifter haben will. Habe welche von Bonrath und die waren ziemlich teuer und trotzdem ist das ein Dreck wegen der Montage.

Gruss Joki

devil
11.04.04, 19:13
...und trotzdem ist das ein Dreck wegen der Montage.

Und wie hast du diese montiert? Wird ja wohl gleich oder ähnlich sein! Musstest du auch etwas "einbeulen"?

devil
11.04.04, 19:28
Sorry... 2mal gleicher Post gewesen :roll:

Naja, ich denke wenn mir hier niemand helfen kann, lass ich das lieber mit diesen schei**-Teilen :(

Hätte zwar optisch wirklich nicht über ausgesehen!

frozenice
11.04.04, 20:09
einbeulen musst da nix.Da sind doch schrauben mit Kugelköpfen bei.Die machst als erstes rein,dann passt du die haueb wieder an,Spaltmasse und höhe ect. Ja und wenn des Passt dann clipst du die lifter ein.Nicht vorher.Denn im eingebauten haben die Dämpfer ein solchen Druck drauf das du das einstellen vergessen kannst.

joki
11.04.04, 20:21
Hi,

also beim Tigra ist da so ne kleine Erhebung. Die musst du runterkloppen mit nem Stück Kantholz und nem Gummihammer.
Den Rest wie gehabt.

Gruss Joki

devil
11.04.04, 21:08
*Argh*

Ist das nen schei**!!!!! Kann mir bitte mal jemand nen Pic von den Teil machen das ich runterklopfen muss? Ist das an der Haube oder an den Teilen über den Rädern ( :roll: )???

Habe jetzt alle möglichen Positionen versucht, aber immer kommen die Dämpfer irgendwo an! Entweder ist ne Schraube im Weg oder die Kugelgelenke kommen an der Haube an!!

Welche Schraubenpositionen muss ich nehmen? An der Haube die die näher am Fahrer ist, oder die weiterentfernte? Gleiche Frage bei der unteren2 Schrauben? Weiter oder näher am Fahrer?

Wo sitzt bei euch das dicke Teil des Dämpfers???

joki
11.04.04, 22:01
Hi,

hab mal den Tread hervorgekramt.

klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6728&highlight=haubenlifter/url)

Gruss Joki

devil
12.04.04, 00:13
Joa, den hab ich auch schon gefunden! Hat mich aber nicht weiter gebracht!

Kann mir nicht jemand nen Bild vom dem Teil das im Weg steht machen?

Ausserdem glaube ich, das ich ein anderes Problem habe! Bei mir steht nämlich der Kugelkopf (an der Kotflügel montierten Schraube) am Motorhaubendeckel lan!

Hatte jemand von euch schon mal dieses Prob!

@ andere die mal diesen Thread lesen werden: Um Himmels Willen holt euch diese beschi**enen Teile bloss nicht!!