PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit DZM Corsa B



BassTi
11.04.04, 19:08
Sorry für die dumme Frage! Nun gut, ich habe in der Suche einiges über den "W"-Wert gelesen und bin auch etwas durch einander gekommen. Habe meinen Wagen nicht hier und kann des Wegen nicht nach dem "W"-Wert schauen. Ich gehe mal davon aus, dass es verschiedene Werte gibt? Nun zur meiner Frage: Passt der Tacho mit DZM vom Corsa B 1.4 16V (über Tachowelle) in jeden anderen Corsa B 1.4 16V?

Theux
11.04.04, 19:42
wenn der W-wert annähernd gleich ist und der Empfänger-Corsa auch einen Tacho mit Welle hat, dann ja

Zero
11.04.04, 20:21
scheint so als wär dein corsa ein facelift da könnte es sein das der schon einen elektrischen tacho hatt also einen mit K-wert!

Achim
11.04.04, 21:21
Wie kann man eigentlich erkennen, obs nen Tacho mit DZM für 3 oder 4 Zylinder ist??

Hat der 3 und der 4er nen anderen W wert?

BassTi
11.04.04, 22:24
hmmm... also muss ich am besten ein blick drauf werfen!? wo steht denn dieser wert? ist er lessbar ohne den tacho auseinander zu bauen?

Achim
11.04.04, 22:29
Er steht unter dem Tageskilometerzähler!

BassTi
11.04.04, 22:38
das ablesen dürfte ich denn wohl hinbekommen! :D wenn ich den wagen nur endlich hier stehen haben würde....

Theux
12.04.04, 00:19
und wenn da ein W-Wert steht, dann hast du einen Tacho mit Welle. Steht dort ein K vor der Zahl, dann ist es ein el. Tacho

Achim
12.04.04, 11:16
Er steht unter dem Tageskilometerzähler!

?????

BassTi
12.04.04, 16:15
Er steht unter dem Tageskilometerzähler!

?????

was denn? verstehst deine eigene antwort nicht mehr? :D also ich habs kapiert, wo der w bzw k wert seht, falls meine komisch antwort dich durcheinander gebracht hat.

Achim
12.04.04, 22:56
Wie kann man eigentlich erkennen, obs nen Tacho mit DZM für 3 oder 4 Zylinder ist??

Hat der 3 und der 4er nen anderen W wert?

Manchmal denke ich echt, ich habe nen schaden :( *duck*

Das meinte ich eigentlich!

Zero
13.04.04, 00:20
die 3zyl haben keinen W-wert da elektro tacho also K-wert!

bin mir jetz nicht ganz sicher aber es kann sein das der 1.0 12v (3zyl!) einen anderen w-wert hatt!

@achim fals du einen tacho für dich suchst brauchst du sicher einen mit W-wert(W=1150) weil du ne welle hast auser du möchtest auf E-tacho umrüsten!

das sicherste ist immer sich das vom vorbesitzer sagen lassen! die leute die hier im forum ihre tachos zb verkaufen machen meistens bessere preise wie bei ebay und die angaben stimmen auch!