PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff geht 10 cm hoch wenn er warm ist!



Tigra 1,6 16V
11.04.04, 23:42
tach Post!

also folgendes!
ich hab ein Lumma heckansatz und nen DTM look endrohr an meinem ESD!

Prob, wie die kenner von euch wissen die Öffnung ist verdammt klein und ein DTM endrohre ( nach oben gebogen ) bekommt man schlecht durch sieht aber am besten aus!
Nun ist man ( n ) ja nicht dumm und schneidet es schon einiges grösser passt den auspuff an und freut sich wie a kleines kind das es unten und oben 1-2 cm luft hat! und nach an der schürze anschlägt ( vibriert )

so und nun der seltsame punk der ganze geschichte! wenn ich ein paar ruden fahren geht der auspuff ( das endstück nach unten ) das macht 1-2 cm am hinteren ende des Auspuffes! und an der stelle wo man ESD an das MSD Rogr fest macht geht der komplete auspuff um 10 am hoch! das heisst hinten am anschluss des ESD hoch und hinten an den androhren geht er logischer weisse runter! ( er kippt so zu sagen ein wenig )


komm ihr noch mit?

wie kann das sein das die gesamte hinter anlage sich so viel bewegt hat ( fest sitzen tut sie ) sie ist nur wenn sie heiss ist 10 weiter oben wie wenn sie kalt ist! und das bilde ich mir nicht ein das ist so! und darum reisst nun das verspachtelte heck auch weil die endrohre immer vibrieren! weil der topf endweder zu hoch ist und oben anschlägt oder zu weit unten ist und unten schlägt!

hat einer das gleiche zu berrichten oder zu beobachten?
ist das normal
ist mein auspuff nicht richtig fest oder wie kommt es zu der grossen abwichung zwischen kelter anlage und warmer!???

danke Roman ende

Der_Bachelor
12.04.04, 00:06
wird daran liegen, das die gummies wo er drin hängt heiß werden und sich dementsprechend ausdehnen. rate dir schlauchschellen um die gummies zu machen. festziehen. da dehen sie sich nicht und er ist bombig fest.

Tigra 1,6 16V
12.04.04, 11:41
das kann schlecht sein da der endtopf mit kabel binder schin fest gezurrt ist! die grösste gewegung macht er an der stelle wo man esd an das msd rohr festmacht! da liegt das rohr 10 cm höher als im kalten zustand!

kann mir keiner weiterhelfen oder will niemand????

Der_Bachelor
12.04.04, 14:06
das ist schon bissi seltsam....hmmm, zieh noch mal alle schellen nachund evtl. ne zweite mit dran an die verbindungsstellen. so das sich nichts mehr verziehen kann!

Micha2
12.04.04, 14:11
@Bätschler,

nicht nur die Gummis sonder die ganze Auspuffanlage kann sich bis zu 5cm verlängern !!!! Wenn dann die Anlage nach hinten drückt und der Topf kann nimmer ab drückts des Endrühr hoch. Achsbogen etwas kürzen vorm ESD dann sollte das Problem erledigt sein.

Micha2 8)

Tigra 1,6 16V
12.04.04, 14:30
achsbogen??? was ist das?

danke für eure hilfe!

Micha2
12.04.04, 16:51
Hallo,

des hast jetzt aber nicht wirklich gefragt. Wenn ich das lese was alles am Auto hast solltest eigentlich wissen wasn Achsbogen ist. Achse > Rohr vom Auspuff geht drüber = des Stück ist Achsbogen. Logisch oder????

Micha2 :lol:

Tigra 1,6 16V
12.04.04, 20:53
hehe
ich weiss viel und hab auch alles selber gemacht aber solchen kfzler getto slang :oops: kenn ich nicht! aber ich weiss was du meinst und du hast recht daran kann es gut liegen weil ich den topf so weit wies ging nach hinten gemacht habe das er aus der schürze raus schaut! mal schauen ob es besser wird wenn ich den esd 2 cm weiter zurück schiebe!

aber ist ist trotzdem sehr komsich das sich ein auspuffrohr so ausdehnt! ( länger wird ) :roll:

Tigra 1,6 16V
12.04.04, 20:54
hehe
ich weiss viel und hab auch alles selber gemacht aber solchen kfzler getto slang :oops: kenn ich nicht! aber ich weiss was du meinst und du hast recht daran kann es gut liegen weil ich den topf so weit wies ging nach hinten gemacht habe das er aus der schürze raus schaut! mal schauen ob es besser wird wenn ich den esd 2 cm weiter zurück schiebe!

aber ist ist trotzdem sehr komsich das sich ein auspuffrohr so ausdehnt! ( länger wird ) :roll: