PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Amaturenbrett (corsa c) in B



Spaik3
12.04.04, 14:19
Hi,kann ein amaturen brett vom c corsa bekommen für billig geld ., auch das TID etc is dabei,.Hat jemand eins im B corsa verbaut?Und is es sooo viel arbeit?Was wird schwierig dabei?

blackdevil2k1
12.04.04, 14:39
schwirig wird dabei, dass du die technik dann vom c corsa übernehmen musst wenn du c corsa tacho und tid übernehmen willst weil die ans canbus angeschlossen sind

Spaik3
12.04.04, 14:50
Nur das tid is dabei,der tacho bleibt vom b corsa.Nur denke mit dem airbag an der seite ;(

Theux
12.04.04, 15:03
Wenn du schon eine andere Amaturentafel haben willst, dann nimm die vom Astra F - die soll wesentlich einfacher einzubauen sein. Und da kannst du auch den Tacho vom Astra übernehmen (gibt es aber nur mit Welle)

Spaik3
12.04.04, 15:06
jo,nur ich kann das brett vom C billig bekommen,und das astra is net mein fall.

Theux
12.04.04, 15:42
dann wirst du aber die ganze Technik auch übernehmen müssen, denn selbst Lichtschalter etc. über Canbus laufen

Picmasta
12.04.04, 16:02
Wenn du schon eine andere Amaturentafel haben willst, dann nimm die vom Astra F - die soll wesentlich einfacher einzubauen sein.

haha.....wesentlich einfacher ist gut.

Ne woche arbeit und das ding ist drin, aber sonst total easy

Versuch es doch einfach, wer nichts wagt der nichts verliert, ich weiss, aber versuch es doch.

Du wirst vorne an der scheibe die krümmung bestimmt anpassen müssen und wahrscheinlich stecker für lichtschalter ändern müssen.
Obwohl lichtschalter bestimmt auch schon über CAN-Bus geht, aber dann kannste den vom Astra G nehmen, der sieht gleich aus und ist normal angesteuert wenn ich mich nicht irre.
Heizungsregler müssten alle über seilzüge sein, die kannst du also übernehmen/anpassen.

wenn du es so billig bekommst versuch es doch ;)

Gruß Pic

Theux
12.04.04, 16:44
@Pic

ich sag ja nicht dass es einfach ist. Es ist wohl nur einfacher als das Amaturenbrett vom Corsa C, weil man da wohl auch noch die ganze Elektronik anpassen muss, verstehst du was ich meine :wink:


Aber ansonsten kann ich mich nur deiner Meinung anschließen - einfach probieren und entweder es klappt oder nicht :wink:

Speedstar
12.04.04, 17:48
und wie willste den MRS einbauen bzw. AB? der träger wird mit sicherheit nen anderer sein und der träger in der MK auch.
zudem das c-brett tiefer ist und an der a-säule auch anders geformt ist.

wenn du es machst:viel spaß dabei.ich hab auch schon mal geguckt diverse C teile in meinen B zu packen :wink:

Picmasta
12.04.04, 18:53
und wie willste den MRS einbauen bzw. AB?

Mensch, sprich doch mal deutsch :D AB soll wohl airbag heissen, oder autobahn? *g* aber MRS?

Wenn du den tacho behalten willst, dann sind doch nicht viel mehr teile da,
lichtschalter vom astra g(der ist doch noch mit kabeln, oder?),
heizung,->seilzüge kann man anpassen,
tacho, willste eh vom B nehmen

Nur mit dem airbag ist so ne sache.....den würde ich weglassen, bzw versuchen austragen zu lassen, es sei denn die aufnahmen sind die selben, aber das bezweifel ich

Sonst ist doch nix elektrisches ausser aschebecher und handschuhfachbeleuchtung. und die kann man zur not so ranbasteln/-löten

Und das das brett anders geformt ist ist ja klar, aber da muss man schblonen machen und wegschneiden. ;)

Gruß Pic

Speedstar
12.04.04, 18:59
Mensch, sprich doch mal deutsch :D AB soll wohl airbag heissen, oder autobahn? *g* aber MRS?


MRS is Mehrfachrückhaltesystem und das schließt aktive kopfstützen,sicherheitsgurt,gurtstraffer und airbag mit ein :wink:

der kandiat hat 10 punkte für AB *G*

Picmasta
12.04.04, 19:45
jo, gut, aber nen MRS braucht man ja nicht im corsa b, da lässt man die alte technik.

Nur der beifahrerairbag ist so ne sache....da muss man mal schauen. ;)

Gruß Pic

tigrafreakz
29.08.05, 18:52
weiß jemand wie das mit dem beifahrerairbag ist? kann ich den vom c einfach am stg vom b bzw. tigra anschließen?

Waldbrand
29.08.05, 19:09
Der Beifahrerairbag ist das einzige "problem"

Heizung, etc bekommt man schon irgendwie hin. TID läuft im C-Corsa NICHT über CAN-Bus, das kann man 1:1 im Corsa B betreiben (ich hab eins drin, ich weiss das)
Lichtschalter passt der vom Astra G, der ist Optisch gleich, aber funktioniert wie der im B-Corsa...

RydeOrDie
29.08.05, 20:28
oder eben was basteln wie corsa cologne
http://www.ahrko.de/corsa/umbau/24.JPG
find es irgendwie cooler, weil C Corsa Abrett hat ja jeder C Corsa nur das nicht

tigrafreakz
29.08.05, 20:47
ja klar aber nicht jeder vom neuen modell im alten modell! das einzige problem ist wirklich der beifahrerairbag! bekomme nämlich nen speedsterlenkrad und nen c cockpit! wie krieg ich das problem gelöst?