PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV-Abnahme - Kosten!?!



Watcher983
12.04.04, 14:47
Gode Leutz,

wie sieht das eigentlich aus mit dem Abnehmen von Teilen beim TÜV? Bezahl ich für jedes abzunehmende Teil den gleichen Betrag (glaub ca. 35 Euro oder so, ne?) oder bezahl ich pro Fahrt zum TÜV nur einmalig den Betrag egal wieviele Teile ich abnehemen lassen will?

Gibts da irgendwie sowas wie "Massenrabatt" ;-)

MatzenOtte
12.04.04, 14:58
hab ich auch schonmal gefragt. massenrabatt gibts nicht. musst pro abnahme bezahlen.

Anonymous
12.04.04, 15:12
Du zahlst für eine zweite Eintragung aber weniger. ich glaub so 25 €. War bei mir jedenfalls so.

MichiC
12.04.04, 15:13
Nein, es gibt keine Pauschalpreise, der Preis richtet sich bei ner 19.3§ Abnahme auch nach dem Aufwand (leicht/mittel/groß).


Rabatt gibts auch, zumindest damals, als ich ESD und FW eintragen wollte...

"FW wird nicht eingetragen, sollen wir den ESD trotzdem eintragen?"
"Wäre beides eintragen billiger?"
"Jo!"
"Gut dann lassen se es bitte."

:wink:

Ich würd aber mal sagen, dass das immer auf TÜV-Verein ankommt...

Mono
12.04.04, 15:34
Also ich hab beim TÜV gefragt und ich muß 95€ bezahlen.

Eingetragen wird:
H-Gurte
Recaro's
Umtragung auf 2-Sitzer

Wenn ich jetzt meine neuen Alus noch eintragen lassen will kostet mich alles 110 oder so :wink:

Mehr eintragen ist billiger ... ebenfalls lasse ich einmal im Jahr alles in den Schein eintragen, da ich egal für wieviel einmal bezahlen muß 8)

Picmasta
12.04.04, 16:13
es wird vorallem billger wenn man sachen eintragen lässt die den selben prüfvorgang haben. wie zb felgen und FW. Da muss die freigängigkeit geprüft werden....also eigendlich ein arbeitsgang.

Aber auch so bekommt man rabatte wenn amn sachen nebenbei eintragen lässt wo nix groß zu prüfen ist, wie frontschürze oder gurte oder sowas.

Gruß Pic